Was füttert ihr an Trockenfutter?

Diskutiere Was füttert ihr an Trockenfutter? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!Da ja jede menge an Trockenfutter im Handel angeboten wird,würde mich mal interesieren,was ihr so euren Papageien an Trockenfutter gebt.Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr an Trockenfutter? Beitrag #1
köln

köln

Punkte Reaktionen
0
Hallo!Da ja jede menge an Trockenfutter im Handel angeboten wird,würde mich mal interesieren,was ihr so euren Papageien an Trockenfutter gebt.Ich z.b füttere nur Papageien Premium von witte molen.Habe schon mal das Tropical versucht,aber das nimmt mein Mohrenkopf nicht an.Er nimmt kein anderes Futter an.Was füttert ihr?Lg.Manni!

• Was füttert ihr an Trockenfutter? Beitrag #2
Hallo Köln,

da noch niemand geantwortet hat ( es gibt wohl auch nicht so viele Mohrenhalter hier ;)), würde ich persönlich schon mal sagen,das Witte Molen eine gute Marke ist-Tropical ist, glaube ich,von Vitakraft ? Oder von Versele? Habe jetzt nicht extra gegoogelt . ;)

Ich würde jedenfalls darauf achten, dass kein Zucker und andere unnütze Zusätze im Futter enthalten sind - und keine Erdnüsse, wegen Verpilzungsgefahr (Aspergillose ! )

Möglichst frisch und keimfähig sollte das Futter sein, da gibt es so einige Onlineshops -die Betreiber freuen sich. wenn man persönlich nachfragt und sich beraten lässt ! ;)

• Was füttert ihr an Trockenfutter? Beitrag #3
Hallo Anitram!Das Tropical ist auch von witte molen.Solllte eigentlich so ein extra Häppchen sein,aber der Schuß ging nach hiten los.Die frage war aber nicht nur auf Mohren bezogen.Warum gibt es so wenig Mohrenk.Halter?Danke für die einzigste Antwort die ich bekommen habe.Lg.Manni!

• Was füttert ihr an Trockenfutter? Beitrag #4
Hallo Manni,

zumindest gibt es wenige Mohrenkopfhalter im Forum. Spontan fällt mir nur eine Userin ein, von der ich aber seit einiger Zeit nichts mehr gelesen habe.

• Was füttert ihr an Trockenfutter? Beitrag #5
Na ja, und Papagei ist eben nicht gleich Papagei, die einzelnen Arten brauchen oft unterschiedlich zusammengesetztes Futter - Amazonen ernährt man anders als Mohrenköpfe...

Wenn ich als Sittichhalterin etwas dazu sagen darf -ich ernähre meine Vögel, da sie nur in Wohnungshaltung leben, grundsätzlich nicht zu gehaltvoll, aber dennoch abwechslungsreich. Mein Futter bestelle ich bei verschiedenen Onlineshops, da ist es immer frisch und keimfähig und ich habe bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Zudem kann man sich oft auch sein Futter in Onlineshops speziell zusammenstelllen lassen oder aus Einzelsaaten selbst komponieren,wozu allerdings auch etwas Erfahrung nötig ist.

Aber Wittte Molen ist schon mal eine renommierte Firma, auch eine Importfirma, beliefert also auch diverse Onlineshops -kommt halt nur darauf an, wie genau das Futter zusammengesetzt ist, da gibt es ja etliche Unterschiede.

• Was füttert ihr an Trockenfutter? Beitrag #6
Hallo Manni,

ich verfütter von Versele Laga die Züchtermischung für Papageien und Papageien Premium. Ich habe das Glück, das ich mir die benötigte Menge beim Züchter selber zusammenstellen kann. Die Züchtermischung nehme ich auch als Keimfutter.
Habe schon mal das Tropical versucht,aber das nimmt mein Mohrenkopf nicht an.Er nimmt kein anderes Futter an.

Das kenne ich auch zur Genüge:mrgreen:. Diese Snacks rühren meine Beiden meistens nicht an.
Bis auf Hawaiian Sweet Noodle Mix und Mexican spicy Noodle Mix von Versele Laga. Da fallen sie auf einmal regelrecht drüber her:D. Vor 1.5 Jahren wurde es nicht angerührt. Mein Weißhaube brachte den Napf beim Freiflug sogar mit und schmiss ihn samt Inhalt ca . 1 Meter weit durchs Wohnzimmer:evil:.

• Was füttert ihr an Trockenfutter? Beitrag #7
Hallo Martina!Du hast geschrieben,beliefert also auch diverse Onlineshops.Ich kaufe das Witte Molen Papageien Premium nicht über Oneine,sondern bei einem Züchter der es aus Säcken verkauft.Damit ist Chicco groß geworden.Habe es leider zu spät gelesen,denn sonst hätte ich früher geantwortet.Lg.Manni!

• Was füttert ihr an Trockenfutter? Beitrag #8
Da fallen sie auf einmal regelrecht drüber her:D. Vor 1.5 Jahren wurde es nicht angerührt. Mein Weißhaube brachte den Napf beim Freiflug sogar mit und schmiss ihn samt Inhalt ca . 1 Meter weit durchs Wohnzimmer:evil:. [/COLOR]

:shock::eek: Oha :D

• Was füttert ihr an Trockenfutter? Beitrag #9
Hallo Little Kolibrie!Also deine versteckte Antworten verstehe ich gar nicht.Manni!

• Was füttert ihr an Trockenfutter? Beitrag #10
@ Köln,

die Antwort von Little_Kolibri bezog sich auf das Napf werfen durchs Wohnzimmer von meinem Weißhaubenkakadu wenn da was drin ist was ihm nicht passt. :D Hatte mit dir nichts zu tun.
LG cacatua

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr an Trockenfutter?

Was füttert ihr an Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Gutes struvit futter: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kater 4 Jahre hat sogut wie schon immer struvit Steine /Kristalle , allerdings lässt sich das gut mit dem...
Oben