Das Miauen eurer Katzen

Diskutiere Das Miauen eurer Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ferdl kann eigentlich nur "mäh" oder "meck", und das eigentlich nicht wirklich laut. Ich glaub ich hab mir da nen kleines, heiseres Schaf oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Miauen eurer Katzen Beitrag #21
Ferdl kann eigentlich nur "mäh" oder "meck", und das eigentlich nicht wirklich laut. Ich glaub ich hab mir da nen kleines, heiseres Schaf oder auch ne kleine, heisere Ziege an Land gezogen ;) Nur beim Autofahren, da kommt da auf einmal doch ein sauberes "MAU" raus.

Lilly gurrt eigentlich die liebe lange Zeit vor sich hin und kommentiert damit auch ihre Handlungen. Kommt aber auch vor daß sie in einem Raum steht und LAUT "miaaauuuu"t. Das kommt aber nur vor wenn sie allein in diesem Raum ist - weiß nicht ob das sowas wie das Pfeifen im Wald ist oder was sie mir sonst damit sagen will ;)

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #22
Wenn Findus maunzt, dann nur, weil sie wieder nach draussen will. Setzt sich an die Haustür und sagt laut: Maunz.
Cleo sirrt relativ laut, wenn sie einen ruft.
Blackie sagt selten ganz leise miau. Man hört sie ansonsten nie, dachte zuerst sie könne gar nicht miauen. Blackie ist allerdings körperlich sehr präsent. Bei ihrem ersten TA Besuch ist sie dem TA am Bein raufgeklettert. Sie sucht halt immer menschliche Nähe.
Hobbes ist eine Schwatzbacke. Er erzählte schon als kleines Kätzchen: Seht mal ich geh jetzt auf Katzenklo! Guck mal wie ich das schon kann! He, wo seid Ihr alle???? Hierzu benutzt er eine Reihe von Lauten und Geräuschen. Im Auto auf der Fahrt zum TA hört er sich wie ein weinendes Baby an. Und dann ist mir kürzlich aufgefallen, dass er auch mit seiner potentiellen Beute spricht. Ich saß da so am PC, Fenster offen, plötzlich gurrende fast singende maunz und miaus. Ich also ans Fenster, gucken, was ist los. Sitzt da Hobbes auf dem Zaun, Blick in den Baum, dort sitzt ein bunter Papagei und Hobbes spricht mit dem. Vermutlich erzählt er so Dinge wie: Na komm, entspann Dich. Lass Dich einfach fallen! Vertrau mir.

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #23
Luna hat die ganze Bandbreite drauf: leises Miau zur Begrüßung im Wechel mit einem ebenso leises Gurren oder Zirpen was ich voll süß finde, über ein forderndes Miauen wenn sie entweder kein Futter hat oder nicht von alleine essen gehen will(...), zum Klagen wenn ich mich bei den Hamstern im Auslauf einschließe mit an der Türe kratzen, bis zum lauten Jaulen, das sie eine Zeitlang immer brachte wenn wir schlafen gingen. Die ersten Male habe ich einen totalen Schock bekommen, es klang als hätte sie sich verletzt oder es ging ihr richtig schlecht, aber es war gar nichts: sie hatte Futter, die Tür war offen, keine Wünsche offen. Heute macht sie das kaum noch, keine Ahnung warum sie das immer getan hatte.

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #24
Vorzugsweise dann, wenn Frauchen sich mal im Bad einschließt. Um das Elend zu unterstreichen, wid dann parallel zum Jammern noch an der Tür gekratzt... Mich wundert nur, dass ich bisher noch keine Tränen bei dem Weichei gesehen habe :lol:.

Hrhr :mrgreen:

Apo findet das ja auch immer unmöglich wenn ich ohne ihn ins Bad gehe. Da wird dann gebrüllt, gemotzt und gemeckert was die Lungen hergeben. Und wenn er dann merkt das die Tür auch noch abgeschlossen ist... ohoh! :shock:
Das ganze ist aber nichts im Vergleich zu dem was ich mir anhören darf wenn ich wieder aus dem Bad rauskomme... :roll:

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #25
Apo findet das ja auch immer unmöglich wenn ich ohne ihn ins Bad gehe. Da wird dann gebrüllt, gemotzt und gemeckert was die Lungen hergeben. Und wenn er dann merkt das die Tür auch noch abgeschlossen ist... ohoh! :shock:
Das ganze ist aber nichts im Vergleich zu dem was ich mir anhören darf wenn ich wieder aus dem Bad rauskomme... :roll:
Oh das kenn ich nur hab ich zwei die vor Tür sitzen und heulen...

Kenny ist sehr laut, wenn ich von der Arbeit nach hause komme "erzählt" er mir erstmal ca 30 min wie sein Tag war ( sogar die Nachbarn bekommen das mit, so wissen die immer wann ich zuhause bin:roll:).
Laura "mauzt" eher sehr zickig und laut wenn sie schreit hört sich das immer so an als wolle sie sich mal wieder über iirgendwas beschweren...
Kurz gesagt leise ist es bei mir nie..

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #26
Bei meiner Lotte hört sich das auch eher wie ein Krächzen an, meist kommt immer nur ein "ma..aa..aaa" raus oder ein gestottertes "mi...i.ii.ii" :shock:. Was Lotte am "Miau-Ton" fehlt, hat Sunnie definitiv zu viel. Die kann richtig laut miauen, und wenn ihr was nicht passt, dann kommt ein "miiiiiiiiiii....iiiiiiii....auuuuuu", richtig lang und laut :shock:.

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #27
Meine miauen auch nicht, die gurren, besonders wenn sie blödsinn im Kopf haben und ihr miauen hört sicher eher nach einem wau an! Mein Mann hat mich schon mal gefragt ob das wirklich Katzen sind oder doch Hunde! Dann wird noch in den höchsten Tönen gequietscht manchmal wollen sie so hoch das gar nichts mehr rauskommt! Manchmal, wenn sie aus dem Fenster schauen kommen so tiefe, kehlige Waus dabei raus. Was sie dann wollen, keine Ahnung.

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #28
Unser Kater miaut nur ganz leise und etwas kläglich. Mir kommt es auch so vor, als könnte er nicht richtig miauen. Nur wenn die Kleine irgendwas angestellt hat oder irgendetwas passiert ist miaut er richtig laut, als wolle er uns rufen. Und natürlich, wenn es Futter gibt. ;)

Unsere Orientalin miaut LAUT und sehr sehr viel. Mit ihr kann man sich regelrecht unterhalten.

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #29
das liegt bei den orientalischen ja im wesen das sie laut und viel mauen ich finde es sehr süß (manchamal auch nervig) aber so sind sie

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #30
das liegt bei den orientalischen ja im wesen das sie laut und viel mauen ich finde es sehr süß (manchamal auch nervig) aber so sind sie
Wem sagst du das.... :roll:
Manchmal wünsch ich mir Oropax..

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #31
Achwas. Es gibt nichts schöneres als Morgens um drei Uhr durch liebevolles Gebrüll geweckt zu werden :roll: :mrgreen:

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #32
oh ja und am schlimmsten ist es wenn man von unterwegs nach hause kommt und sie einen ausmeckern dann will man am liebsten wieder gehen weil sie so laut werden

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #33
Oh, unsere sind eher von der ruhigen Fraktion ;)
Audrey hat manchmal ihre Phasen, wo sie von der Terrasse hereingeflitzt kommt, sich hinsetzt und "maaaaauuuuu.... maaaaauuuuuu" herumjammert... Das Ganze aber nicht länger als 1-2 Minuten... Wir haben noch nicht herausgefunden, was sie uns damit sagen will... wahrscheinlich will sie damit ihren Bruder rufen, denn das macht sie eigentlich wirklich nur, wenn sie schon länger unterwegs ist, John-Boy aber noch friedlich irgendwo pennt ;)
Von John-Boy selber hört man so gut wie nie was.... Gaaaaanz selten lässt er mal ein total piepsiges "Miau" verlauten (armer Kastrat :D)...
Unsere Katzen würden nie auf die Idee kommen, zu maunzen, wenn sie Hunger haben oder wenn irgendeine Tür zu ist.... Nie....

Unsere gehören also eher zu den schweigsamen Exemplaren ;)

LG, seven

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #34
Ich hab hier ja auch so eine halbe oder viertel Siam - und die muss natürlich den Ruf verteidigen. :roll: Sie mauzt den ganzen Tag. Wenn ich sie rufe, antwortet sie und ich kann mich dann auch über Minuten mit ihr unterhalten. Wenn sie aufsteht, muss sie einen Ton von sich geben, nach dem Fressen, beim runterspringen von Möbeln, usw. Ganz besonders laut und fordernd wird es, wenn ich ins Schlafzimmer/Bad gehe (die katzenfreien Räume) und sie mich dahinter hantieren hört. Da wird so lange gebrüllt, bis ich wieder da bin und dann natürlich sofort gemeckert.
Ich darf mir auch was anhören, wenn ich aufhöre, sie zu streicheln! Da wird der Kopf in meine Richtung gewannt und drauf los geschrien... :eusa_doh:

Tigger war immer sehr redefaul, aber anscheinend hat sie sich einiges von Akasha abgeschaut, denn inzwischen kann ich auch mit ihr Gespräche führen. ;)
Aber ansonsten feuert sie mich nur an, ihr bloß schnell den Napf zu füllen.
Ein leiseres Fiepen lässt sie verlauten, wenn ihr langweilig ist. Dann läuft sie mit einem hellen "mmmhhh" durch die Wohnung, unterstreicht es mit Krallen wetzen am Sofa ( :evil: ) und gibt erst Ruhe, wenn ich mich mit ihr beschäftige.
Ein Miauen kann ich mir aber noch nicht ganz erklären. Das macht sie auch noch nicht allzu lange, vielleicht ein halbes Jahr. Geh ich ins Bett, hör ich sie kurze Zeit später vor der Schlafzimmertür. Ein herzzerreißender gutturaler Ton. Anfangs dachte ich, sie hätte Schmerzen und bin sofort nach draußen gestürmt, aber alles war in Ordnung. Tagsüber macht sie das nicht, nur nachts. Und da auch nur ein paar Minuten, dann ist Ruhe. :eusa_think:

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #35
hmm also
Bridgi miaut total laut wenn sie etwas will, und das Miau klingt total langgezogen.. so etwa "MIAUUUUUUUUUUU"
Bei Sunny ists total witzig... sie machts nicht so laut, und wenn einer schläft "flüstert" sie: Sie stellt sich zum Ohr hin und miaut ganz leise!!
Ruby hat eine ganz helle Stimme und es ist eher ein "mi" wenn sie plappert.
Alle Katzen sind aber sehr gesprächig wenn sie Vögel sehen, dann gurren sie!

Was ich aber bis gestern noch nie gehört habe:
War im Landes Tierheim und wir haben Katzen geguckt, eine war anscheinend total verschossen in mich, die konnte nicht genug gegrault werden, und als ich dann weiterging hat sie so miaut als würde ein 2 Jähriges Menschenkind plappern.

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #36
Hallo,
bei diesem kalten Wetter haben sich unsere Katzen erkältet.
Meine Luna und Tom haben letztes Jahr ihre Stimme ganz verloren. Unser Tierarzt hat ihnen eine Spritze gegeben. Es hat etwa drei Monate gebraucht, bis sie ihre Stimme wieder hatten. Dann hat sich unser Zappa sich erkältet und seine Stimme verloren. Unser Tierarzt hat ihm eine Spritze gegeben. Jetzt ist seine Stimme noch ganz leise.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Miauen eurer Katzen

Das Miauen eurer Katzen - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Schwarmwissen: Regelmäßige unregelmäßige Schwellung am Auge: Hallo Tierforum. Ich benötige euer Schwarmwissen. Unsere beiden Kater (Charlie, Oskar - Brüder aus dem selben Wurf einer Karthäuserkatze...
Oben