Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hab mich mal gefragt, ob man so grundlegende Unterschiede zwischen den Geschlechtern merkt, also, dass zum Beispiel Männchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #1
nyeeroo

nyeeroo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich mal gefragt, ob man so grundlegende Unterschiede zwischen den Geschlechtern merkt, also, dass zum Beispiel Männchen eher ruhig sind oder Weibchen mehr Zutrauen fassen (Beispiele, keine Ahnung ob richtig)

Mir ist schon klar, dass das auch immer von Tier zu Tier variiert, aber ich wollte halt mal so im Allgemeinen nachfragen :)
Lieben Gruß!

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #2
Huhu,
also was ich an den Männern am schönsten finde ist wohl das sie meist so schön groß und bullig werden:D allgemein finde ich auch das Männer etwas gelassener sind. Die kleinen flinken Mädels sind eher Zicken.
Ich bin ein Böckchen-Fan(Obwohl ich nen Mädelrudel habe:D).

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #3
hat noch wer von euch was dazu zu sagen? :)

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #4
Naja, wie du schon selbst geschrieben hast, kommt es auf die Charaktere und die Vorgeschichte an ;)
Grundsaetzlich werden aber die meisten Boecke groesser und schwerer als die Damen - Ausnahmen bestaetigen die Regel.
Das Weibchen wuseliger sind, kann ich nicht bestaetigen, mein Milo ist bei weitem wusliger als es meine Honey war, aber sie war eh eine sehr ruhige und Milo ist halt der Bruder von Hope - der Apfel faellt nicht weit vom Stamm :silence:

Grundsaetzlich wuerde ich die Aufnahme von Tieren nicht vom Geschlecht abhaengig machen. Wenn ich Ratten moechte, schaue ich bei den Vermittlungen, was denn gerade da sitzt und mich vom Charaker her anspricht. Da ist das Geschlecht egal. Wenn ich dann aber ein Geschlecht habe, wird es schwieriger, es sei denn, man entschliesst sich zur Mischhaltung mit Kastraten, da hat man wieder beides .. Wenn die Kastration nicht waere, wuerde ich das unbedingt empfehlen =) ich bin da total begeistert .. aber eine Kastra ist eine OP und immer mit Risiken verbunden, es versterben auch Ratten bei Kastras :( das muss schlussendlich jeder selbst wissen, ob gemischt oder eingeschlechtlich ..

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #5
alles klar, danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben