zu dick, was tun?

Diskutiere zu dick, was tun? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich habe bemerkt das mein hamster sehr zugenommen hat. schwanger kann nicht sein weil es ein männel ist. kann ich meinem hamster mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu dick, was tun? Beitrag #1
B

Bärchen_

hallo,

ich habe bemerkt das mein hamster sehr zugenommen hat. schwanger kann nicht sein weil es ein männel ist. kann ich meinem hamster mehr gesundes futter geben? wenn ja was?

danke im voraus

• zu dick, was tun?

Anzeige

• zu dick, was tun? Beitrag #2
Du könntest z.B. die Sonnenblumenkerne, die Maiskörner und die Leckerbissen weglassen und stattdessen Obst und Gemüse geben?

• zu dick, was tun? Beitrag #3
Was bekommt er denn in welchen Mengen?

• zu dick, was tun? Beitrag #4
Huhu
was verfütterst du den und wieviel? Weniger Körnerfutter und mehr Frischfutter kann helfen. Bekommt dein Hamster auslauf? Ansich ist es wie bei Menschen. Gesunde ausgewogene Ernährung und viel Bewegung sorgen für eine schlanke Figur:D
(Halte mich selber aber nicht daran:roll:)

• zu dick, was tun? Beitrag #5
die schalle ist net sehr groß und die mache ich voll und dann bekommt er 3 scheiben möhre. nur 1 mal in der woche legerlies. was noch für frischfutter auser möhre?

• zu dick, was tun? Beitrag #6
Und welches Futter?
Es sollte frei von den Sachen sein, was Sheltie schon erwähnte.

Magste die Marke nennen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schau mal hier, da findeste auch was an Frischfutter:

Zuletzt bearbeitet:
  • zu dick, was tun? Beitrag #7
die schalle ist net sehr groß und die mache ich voll und dann bekommt er 3 scheiben möhre. nur 1 mal in der woche legerlies. was noch für frischfutter auser möhre?

Hier findest du eine schöne Liste an Leckerrein
(für Mittelhamster, für Zwerghamster haben sie aber auch eine Liste)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Warum bin ich eigentlich immer zu langsam:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • zu dick, was tun? Beitrag #8
2,75 kg chipsi hamster

• zu dick, was tun? Beitrag #9
Was ? Dein Hamster wiegt über 2 1/2 Kilo? Wohl kaum.Oder reden wir von einem Meerschweinchen?

• zu dick, was tun? Beitrag #10
Was ? Dein Hamster wiegt über 2 1/2 Kilo? Wohl kaum.Oder reden wir von einem Meerschweinchen?

:) Ich denke sie meint die Futtermenge;)

Wieviel bekommt dein Hamster davon täglich? Ich kenne das Futter nicht, aber sind dort viele Nüsse, Sonnenblumenkerne, Banane drinne? Falls ja, kann man diese heraus suchen und als leckerrei verwenden.

• zu dick, was tun? Beitrag #11
sorry habe in bissel blöd geschrieben. das ist die tüte mit dem futter. eine ganze schalle voll verfüttere ich bis sie leer ist. es sind nüsse und sonnenblumenkerne enthalten, banane nein. ich kann euch net sagen wie viel mein hamster wiegt weil er sich nich anfassen lässt, er beist. :(

• zu dick, was tun? Beitrag #12
Off-Topic
Gibt es von chipsi nicht nur Einstreu???

• zu dick, was tun? Beitrag #13
sorry, verschrieben. hamster cripsi ist es was ich verfüttere.

• zu dick, was tun? Beitrag #14
Dann such die Nüsse und sonneblumkerne heraus, stattdessen viel Frischfutter. Hat er/sie ein Laufrad? Wie sieht das mit Freilauf aus? Welche Maße hat der Käfig?

• zu dick, was tun? Beitrag #15
danke. okay mache ich. ja er hat ein laufrad aber ob er da rein geht ka. der käfig ist ziemlich klein, er hat nicht viel auslauf. nur das problem ist das ich noch nicht arbeiten gehe. hätte ihn sonst schon längst einen neuen gekauft.

• zu dick, was tun? Beitrag #16
Was hast du den für einen Hamster Mittel oder einen Zwerg?
Ich hab für meinen Käfig bei ebay 20 Euro gezahlt, da lässt sich was finden:D
Ein Laufrad sollte für einen Mittelhamster einen Durchmesser von 28cm haben, wenn es zu klein ist ist es durchaus möglich das er es nicht nutzt. hamster bewegen sich in der freien Natur mehrere Kilometer und auch in Gefangenschaft benötigen sie genügend Auslauf. Du brauchst auch keinen Futternapf, streu eine kleine Menge wild in den Käfig, so muss er suchen und ist beschäftigt.

• zu dick, was tun? Beitrag #17
okay, danke. habe bei ebay nur welche gesehen für 40 euro. werde mich bemühen so schnell wie möglich was zu finden. habe gerade mal geschaut und habe nur welche gefunden die genauso sind wie meiner jetzt ist, net viel größer.

• zu dick, was tun? Beitrag #18
Du kannst dir einen ersteigern,da brauchst du zwar Glück und Gedult,aber villeicht findest du was?Da gibt es auch so Holzkäfige,so einen kannst du auch nehmen,kann man oft billig ersteigern.Der neue Käfig sollte die maße 100x50 mindestens aufweißen :)
Ich hoffe du findest was passendes :)

• zu dick, was tun? Beitrag #19
naja ob er wirklcih zu dick ist, würde nur die Waage verraten.

Es wäre gut wenn du ihn wiegen tust, ja ich habe gelesen das er beist, aber nimm einen karton und lasse ihn reinkrabbeln und wiege ihn dann, so mache ich das mit meinen dreien auch immer.

viellicht ist er gar nicht z udick und kommt dir nur dick vor :D

• zu dick, was tun? Beitrag #20
werde mein glück morgen nochmal versuchen. danke für eure hilfe. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu dick, was tun?

zu dick, was tun? - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben