Welche Pflanzen in mein Aquarium

Diskutiere Welche Pflanzen in mein Aquarium im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben, ich muss meine Goldfische in ein Aquarium setzten und brauche jetzt nur noch Pflanzen. Welche ECHTEN Pflanzen sind für ein...
  • Welche Pflanzen in mein Aquarium Beitrag #1
S

Saskia89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich muss meine Goldfische in ein Aquarium setzten und brauche jetzt nur noch Pflanzen.

Welche ECHTEN Pflanzen sind für ein Goldfischaquarium geeignet?

• Welche Pflanzen in mein Aquarium Beitrag #2
Hey,
Hornkraut, Fettblatt, Wasserpest, pfennigkraut, Javamoos, Javafarn, Teichlebermoos, Indische Wasserstern, Amazonas-Schwertpflanzen, Tausendblatt, Vallisneria,Cabomba... etc. etc. etc.
Versuch macht im Zweifel klug.
Damit haste wieder was ausgelöst...
MfG

• Welche Pflanzen in mein Aquarium Beitrag #3
Also an Fettblatt, Amazonas Schwertpflanze, Cabomba und Vallisneria habe ich auch schon gedacht.

Das Problem ist es müssen harte Pflanzen sein, da Goldfische gerne Pflanzen fressen und raus rupfen, sie dürfen aber nicht so teuer sein damit man sie ersetzten kann.

• Welche Pflanzen in mein Aquarium Beitrag #4
Hey,
oder so schnell wachsen, dass die Tiere mit Fressen nicht hinterherkommen.
MfG

• Welche Pflanzen in mein Aquarium Beitrag #5
Hallo,
ein AQ mit Goldfischen braucht bekanntlich nicht beheizt werden, daher kannst Du alle Kaltwasserpflanzen (z.B. Wasserpest) nehmen. Wenn sich in Nähe Deiner Wohnung ein klarer Bach oder Fluß befindet, kannst Du die dort wachsenden Pflanzen ins AQ setzen. Wenn Du in Deinem Bekanntenkreis einen Angler hast, frag ihn wo sich im Fluß oder Bach Wasserpflanzen befinden. In den meisten Flüssen gibt es sehr schöne Pflanzen. Wenn Du selber auf die Suche gehen willst, dann suche flache Stellen, besonders ca. 50 - 100m nach Wehren oder Wasserfällen. Dort wirst Du mit Sicherheit fündig.
mfG Feleck

• Welche Pflanzen in mein Aquarium Beitrag #6
Wie groß ist denn dein Aqua?

• Welche Pflanzen in mein Aquarium Beitrag #7
ca. 200 Liter wenn nicht sogar mehr, ich habe noch keins, aber die Fische sollen auch nur vorübergehend rein bis der Teich fertig ist.

Thema:

Welche Pflanzen in mein Aquarium

Welche Pflanzen in mein Aquarium - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Oben