An mich gewöhnen?

Diskutiere An mich gewöhnen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ne Freundin meiner Mutter meinte, wenn ich meinen Hund an mich gewöhnen möchte soll ich ihm ein altes Kleidungsstück von mir geben. Denn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An mich gewöhnen? Beitrag #1
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
0
Ne Freundin meiner Mutter meinte, wenn ich meinen Hund an mich gewöhnen möchte soll ich ihm ein altes Kleidungsstück von mir geben. Denn das enthält ja meinen Geruch und auch wenn er mal alleine ist, hat er dann ein wenig Sicherheit...

Stimmt das so? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht :?:

• An mich gewöhnen? Beitrag #2
Hallo,

Das alte Kleidungsstück soll dazu dienen das er sich dann sicher fühlt, wenn er alleine ist und eventuell Schwierigkeiten damit hat wenn du weg bist. Aber dazu muss er dich erst mal kennen lernen.;) Denn wenn er dich nicht kennt, riecht das alte Kleidungsstück nicht vertraut, weil er den Geruch noch nicht kennt.
Wenn du ihm mit im Haus hast, wird er sich an den Geruch von ganz alleine gewöhnen, da brauchst du kein altes Kleidungsstück.

Das er sich an dich gewöhnt geht meistens von selbst, du kannst es aber unterstützen in dem du dich viel mit ihm beschäftigst und viel mit ihm unternimmst. Du brauchst außerdem viel Einfühlungsvermögen und ein bisschen Geduld.

LG fini

• An mich gewöhnen? Beitrag #3
Hallo!
Fini hat da schon Recht. Das bringt nichts. Eigentlich könnten die bisherigen Besitzer ein Kleidungsstück dazu geben. Dann fühlt der Hund sich wohler. Aber sowas macht man eigentlich nur, wenn man den Hund fürn Urlaub oder so weggibt und er zu anderen Leuten kommt. Aber deiner soll ja für immer bei dir bleiben.;)
Gib ihm die Chance dich kennenzulernen. Lass ihn erstmal überall schnuppern, wenn er da ist. Gib ihn öfter mal aus der Hand sein Futter. Dann lernt er, dass du die ranghöhere Person bist und er nur durch dich "überleben" kann, weil du ihm Futter gibst. Das machen viele. Dann wird der Hund auch aufmerksamer und mag dich richtig;):D Aber sonst würd ich alles immer langsam angehen und ihn immer lieb und ruhig ansprechen.

MfG
Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An mich gewöhnen?

An mich gewöhnen? - Ähnliche Themen

Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben