Was ist besser, Milch oder Wasser?

Diskutiere Was ist besser, Milch oder Wasser? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage, ich möchte mir nächste Woche eine katze kaufen, was gebe ich der denn am besten zu trinken???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #1
T

tabby

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage, ich möchte mir nächste Woche eine katze kaufen, was gebe ich der denn am besten zu trinken???

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #2
Hallo!
Ich würde auf jeden Fall immer Wasser zur Verfügung stellen. Du kannst ihr aber ab und zu auch Milch geben. Ich hab mal gehört, dass das nicht so gut ist für ausgewachsene Katzen und Milch und so...

MfG
Mine

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #3
Hallo,
die meisten Katzen vertragen Milch nicht und bekommen davon Durchfall. Ausgewachsene Katzen können die Laktose in der Milch nicht mehr verdauen, ihnen fehlt das Enzym dazu.

Wasser ist auf alle Fälle besser. ;)

LG

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #4
Genau, Wasser sollte sie auf jeden Fall IMMER haben. Milch ist übrigens mehr ein Nahrungsmittel als ein getränk ;)

Wir haben unseren katzen ab und an mal laktosefreie Milch gegeben. Findest du in gut sortierten Supermärkten, und im Zoofachhandel oder in der Tierabteilung im Supermarkt gubt es auch Katzenmilch.

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #5
Also, ich würde auf jeden Fall immer Wasser in einem Napf hinstellen. Ich gebe meinen Katzen dann mal zwischendurch ein bisschen Katzenmilch, aber nicht immer. Normale Milch vertragen Katzen nicht, man sollte also Katzenmilch geben, die gibt es eigentlich überall zu kaufen

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #6
Ich geb meiner Katze nichts zu trinken. Sie ist aber auch Freigänger und geht regelmäßig zu ihrem riesen Wassernapf, dem Gartenteich. Im Winter stell ich ihr eine Schüssel mit Wasser hin, sie bevorzugt aber das Schneelecken. Was soll ich machen? :roll:

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #7
Wasser! Von Milch haben meine alle samt Durchfall bekommen.

Wenn deine Miez das Wasser was du ihr gibst nicht will ...??? Kannst sie ja nicht zwingen

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #8
Am besten ist Wasser,ab und zu kann man wohl auch ein wenig Milch geben,aber nur mit Wasser verdünnt.Katzenmilch geht auch.Unsere Bonny verträgt allerdings keines von beiden,sie bekommt von jeder Milch Durchfall.

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #9
Hallo,

bitte einer Katze nie Milch geben. Wenn überhaupt dann Katzenmilch, die keine Lactose enthält.
Wie schon oben erwähnt Katzen vertragen die Lactose in der Milch nicht.
Katzenmilch ist etwas teuer und enthält Zucker.
Auf jeden Fall Wasser zum saufen hinstellen!

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #10
Also unsere Katzen bekommen jeden Tag mindestens einmal ihren Wassernapf aufgefüllt, obwohl sie sogar lieber Regenwasser oder Teichwasser trinken. Ab und an kaufen wir Kaffeemilch, die vertragen Katzen besser, die wir aber mit Wasser mischen.. Verhältnis 3/4 Wasser, 1/4 Kaffeemilch!

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #11
Als ich meine mitze geholt habe,habe ich ihr an anfang auch milch gegeben aber nur weil sie nix essen wolte aber mich hat sie immer getrunken,und als sie dann gegessen hat *habe ihr dann nassfutter gegeben* habe ich auf wasser ungestellt... Also ich denke wasser ist viel besser... Schau einfach wie es läuft....

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #12
Gaaaaaanz vielen lieben Dank, für die vielen antworten. Aber welches Katzenfutter ist am besten (auch ein bisschen für den geldbeutel)??? Da es meine erste eigene Katze ist, stellt man sich eben viele viele viele fragen, als Kind war mutti immer dafür zuständig!! Könnt ihr mir helfen???

Viele Liebe Grüße

Tabby

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #13
Hallo,
wird deine Katze freigänger? (da du nur eine Katze holen möchtest)
Milch braucht eine Katze nicht...und Katzenmilch auch nciht...vor allem ist da Zucker drinne, was auch nciht gut ist.
Katzen trinken in der regel sowieso sehr wenig....Wasser sollte aber immer zur verfügung stehn.

Futter das nicht allzu teuer ist und gut kannst du bei bestellen.
Da bekommst du Animonda Carny, Miamor

Bei kriegst du gutes Futter und das wär zb: auch Animonda Carny, Leonardo, Amadeus, Schmusy etc...

am besten wär natürlich Almo Nature (nicht ständig geben wegen fehlender Zusätze), Hills, Porta21, Nutro, Iams, etc...

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #14
Hallo,

also meine katze soll kein Freigänger werden, da ich in der Stadt wohne und noch an einer Straße, da habe ich viel zu viel angst um meine kleine!!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Macht es denn einen Unterschied, wenn die Katze freigänger ist????

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #15
Macht es denn einen Unterschied, wenn die Katze freigänger ist????
Wenns kein Freigänger ist, dann solltest du dir auf alle Fälle zwei holen. Einer allein wirds schnell sehr langweilig in der Wohnung.
Gruß Apollo

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #16
Hallo,

würde ich ja gerne machen, aber mein Freund hat was dagegen. Es war ja schon ein Akt, ihn überhaupt zu überreden, dass ich mir eine holen darf.

MFG

Tabby

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #17
dann hol dir doch lieber nen hund...weil eine Katze in der Wohung allein zu halten ist nicht wirklixch artgerecht...
Oder schaue im Tierheim nach einer Miez die sich nciht mit anderen versteht.

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #18
Sehe ich auch so. Wohnungskatzen alleine zu halten ist nicht artgerecht

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #19
Also meine Kater bekommen Wasser,ab und zu bekommen sie auch mal Wasset mit sehr wenig Milch hingestellt!
Als Babys haben sie auch Milch bekommen allerdings auch nur für Babykatzen!
Nur Wasser ist einfach besser für die Katzen und Kostengünstiger würdee ich behaupten!

Lg Marina

• Was ist besser, Milch oder Wasser? Beitrag #20
Hallo,

also ich habe auch zwei Katzen und meine beiden bekommen jeden Tag Milch und Wasser.
und selbst wenn sie groß sind kann man beides geben, das macht überhaupt nix. das einzigste was du beachten solltest ist das du richtige Katzenmilch nimmst und nicht die Milch die wir trinken, wegen dem Milchzucker!!:p
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
was ich noch sagen wollte ist:

Früher haben Katzen vom Bauern ja auch ihr lebenlang Milch bekommen und sind auch alt geworden.

Sie lieben halt Milch - egal ob Groß ob Klein!!

Wir lieben ja auch Süßes . egal ob Groß oder Klein!! ODER!!!???!!:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist besser, Milch oder Wasser?

Was ist besser, Milch oder Wasser? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben