!!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!!

Diskutiere !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo zusammen, Wie ja schon meine Ünerschrift sagt : Ich habe zum ersten Mal :lol: Eier Von meinen Barschen. Es ist ja auch alles schön und gut (...
  • !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #1
Fisch

Fisch

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
Wie ja schon meine Ünerschrift sagt : Ich habe zum ersten Mal :lol: Eier Von meinen Barschen. Es ist ja auch alles schön und gut ( das Weibchen kümmert sich um die Eier und das mänschen bewacht , die Höhle in der Wurzel.) Doch ich habe eine FRAGE:
:eusa_doh::eusa_eh:Wie lange brauchen die Eier um zuschlüpfen:?::?::?:?
Alter der beiden : auf jedenfall sehr jung erstes mal für die das die Eier legen oder brüten soweit ich weiß.

Bitte um schnelle Antwort!!! Wie gesagt da dies ja das erste mal bei mir ist.
Bis dann euer Fischi:043::tier3::026::025:lol XD

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #2
Hey,
welche Barschart?
MfG

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #3
hi es ist ein Purpur-Prachtbarsch

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #5
Danke an dich ich hoffe ich habe erfolg
:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hi nochmal aber meine Eier sind weiß ???
und hängen an der wurzel??fest

Zuletzt bearbeitet:
  • !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #6
hast du noch andere fische im becken die die eier gefährden könnten?;)

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #7
Hey,
vll. sind die Eier schon verpilzt?
MfG

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #8
Hay
Es ist normal das sie weiß sind ;)

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #9
Also bei meinen Blaupunktbuntbarschen sind immer nur die Eier Weiss, die nicht schlüpfen...

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #10
Hi!

Eier sind nicht weiß, höchstens 'milchig' wenn sie wirklich weiß aussehen sind sie verpilzt und sterben ab.

LG Lilly

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #11
Hi, meine Purpurprachtbarsche haben ohne ein Zutun meinerseits regelmäßig Eier und Babies, aber das werden mit der Zeit dann immer weniger. Die Eltern sind ja eigentlich super Bewacher und lassen sich von wirklich niemandem einschüchtern, aber irgendwann werden sie einfach schlampig und sind mehr mit sich selbst beschäftigt...schade, aber bei mir ist noch keiner groß geworden.

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #12
danke an alle:D

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #13
Versuch es doch mal mit einem Aufzuchtnetz, was du ins Aquarium hängen kannst.
Warte bis die kleinen Frei schwimmen und dann setz sie in das Aufzuchtnetz ;-)

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #14
  • !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #15
Hi!

Bitte nicht, in diesen Netzen (sowie auch in sog Laichkästen) ist die Wasserqualität so schlecht, dass die Fische kümmern & eingehen da kein ausreichender Austausch des WassersNetz/Becken möglich ist.

Wenn überhaupt dann in ein Aufzuchtbecken ab > 53 Liter.

LG Lilly

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #16
Ich hab bei mir die Strömung vom Filter so justiert, dass ein guter Austausch von Wasser stattfindet.

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #17
Mahlzeit!

Trotzdem ist das ein 'Glücksspiel' zudem verdrecken diese Netze auch schnell (Futter- und Kotreste) und das ständige säubern stresst die Fische und zudem müssen sie 'richtig' freischwimmen können.

Wir haben jahrzehntelang Skalare und dann Diskus gezogen und NIE ein Netz benötigt, Aufzuchtbecken ja, aber erst ab einer bestimmten Größe (def. nicht mehr Fress-Größe).

Vorallem da ich nicht dafür bin, dass man mit Pärchen vermehrt bei denen der Brut-und Aufzuchtsinstinkt nicht funktioniert. ;)

Das mal ein Gelege gefressen wird oder die Jungfische kann so viele Ursachen haben, aber als verantwortungsvoller Fischhalte oder auch Züchter sollte man die Ursachen erforsche und beseitigen und nicht mit Netzen oder ähnlichem arbeiten.

LG Lilly

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #18
Ich hab bei mir die Strömung vom Filter so justiert, dass ein guter Austausch von Wasser stattfindet.
Trotzdem sind die Dinger viel zu winzig. Fische haben da drin nichts zu suchen!

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #19
Trotzdem sind die Dinger viel zu winzig. Fische haben da drin nichts zu suchen!
Wenn ich die kleinen Fische jetzt schon raushole sind sie Futter...

• !!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! Beitrag #20
Und wenn du sie drin läßt sind sie leider vermutlich bald tot.

Ich möchte dir damit jetzt keine Angst oder Vorwürfe machen, dass sicher nicht, aber es ist nunmal so, dass diese Netze absoluter Mist sind.

Schaff dir lieber ein kleine Aufzuchtbecken an, Notfalls reicht auch 20 Liter bis die Fischis 'groß genug' sind.
Dann ist aber ein 5 L WW alle 2 Tag Pflicht - und natürlich auch ein Filter.

Was willst du denn im Übrigen mit dem ganzen Nachwuchs machen? Eigentlich kann man in einem Gesellschaft-Wohnzimmer-Aqua froh sein, wenn pro Wurf/Gelege nur 2-3 durchkommen...
Und das förderst du, indem du dein Becken entsprechend bepflanzt: dichte, feinblättrige Pflanzen damit sich die kleinen verstecken können.

LG Lilly

Thema:

!!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!!

!!! Eier bei meinen Prachtbuntbarschen !!!! - Ähnliche Themen

Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Auf Futter pinkeln: Hallo, hab mal zwei Fragen. Habe meine zum ersten Mal drinnen und da einen ganzen Raum nur für sie. (Leider Laminat, dass jetzt nicht mehr ganz...
Nachwuchs im Aquarium: Hallo ihr Lieben, ich lese immer öfter Fragen wie "wie bekomm ich den Nachwuchs von XY durch?" oder "Wie bekomm ich Babys". Dazu würde ich mich...
Oben