Welches Mäusegeschlecht versteht sich am besten??

Diskutiere Welches Mäusegeschlecht versteht sich am besten?? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Da mir vor nicht alzu langer Zeit de letzte Wüstensandrennmaus verstarb und ich doch gerne wieder so kleine Nager haben würde (das da nichts mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Mäusegeschlecht versteht sich am besten?? Beitrag #1
N

Nil

Punkte Reaktionen
0
Da mir vor nicht alzu langer Zeit de letzte Wüstensandrennmaus verstarb und ich doch gerne wieder so kleine Nager haben würde (das da nichts mehr im Käfig rumflitzt ist komisch) würde ich gerne wissen ob es einfacher ist zwei Mädchen oder zwei Jungen zu halten. Wer verträgt sich besser??

• Welches Mäusegeschlecht versteht sich am besten?? Beitrag #2
Also bei Mongolischen Rennmäusen ist die Konstellation egal.
Also zwei Weibchen oder zwei Männchen.

(Ich nehme mal stark an, dass du Mongolen meinst ;))

• Welches Mäusegeschlecht versteht sich am besten?? Beitrag #3
Ja eigendlich schon. Ich hatte ein Männchen und ein Weibchen. Das Männdchen hatten wir kastrieren lassen. Ich wollte das diesmal nicht weil es immer so ungewiss ist ob sie die Aarkose überleben. Und das gibt keine Probleme mit den Männchen???

• Welches Mäusegeschlecht versteht sich am besten?? Beitrag #4
nein, das ist gar kein problem.
Männchen verstehen sich genauso gut bei den Mongolen wie die Weibchen.

• Welches Mäusegeschlecht versteht sich am besten?? Beitrag #5
Prima vielen Dank, das erleichtert mich sehr und das macht meine entscheidung einfacher ^^

• Welches Mäusegeschlecht versteht sich am besten?? Beitrag #6
Hm ich wage zu behaupten, dass Männerfreundschaften in diesem Falle besser halten, es kommt mein ich auf jedenfall zu weniger Streitereien.. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Mäusegeschlecht versteht sich am besten??

Welches Mäusegeschlecht versteht sich am besten?? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben