Übers Käbbeln und Vertragen !!!

Diskutiere Übers Käbbeln und Vertragen !!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, Meine Beiden Wellis vertragen sich halbwegs also sie Schnäbeln ab und zu aber wenn es dann um so sachen wie futter (obwoh ich schon 2 näpfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Übers Käbbeln und Vertragen !!! Beitrag #1
Homer

Homer

Hi,
Meine Beiden Wellis vertragen sich halbwegs also sie Schnäbeln ab und zu aber wenn es dann um so sachen wie futter (obwoh ich schon 2 näpfe für futter drin hab ),mein Kopf,meine Hand oder eine wasserflasche geht geht´s bei mir ab !!!
sie fangen an zu kämpfen.drücken sich gegenseitig von meinem finger oder der stange (ab und zu auch mit der kralle ) und 2 minuten später sitzen sie da und schnäbeln wieder !!! ist das Normal ????

• Übers Käbbeln und Vertragen !!! Beitrag #2
Ich denke so was ist normal bei Tieren. :062: Wie kämpfen sie denn? So, dass sie sich richtig verletzen?

• Übers Käbbeln und Vertragen !!! Beitrag #3
Ja, das machen unsere auch hin und wieder. Solange dabei keine Verletzungen entstehen, würde ich es so lassen. So wie sich Menschen hin und wieder in die Wolle kriegen, ganz besonders, wenn sie auf engstem Raum miteinander leben, so ist das bei Vögeln eben auch.
Wie gesagt, ich würde nur etwas machen, wenn wirklich Verletzungen entstehen oder es richtig ernst ist, nicht nur eine harmlose kleine Rangelei. Sind es denn zwei Hähne?

• Übers Käbbeln und Vertragen !!! Beitrag #4
sie verletzen sich bis jetzt noch nicht entweder mit ihren schnäbeln oder sie drücken sich halt mit ihren füßen runter sodass einer runterfällt !!

• Übers Käbbeln und Vertragen !!! Beitrag #5
Hallo Homer,

das ist ganz normal bei Wellis.

Futter und Lieblingsspielzeuge sind bei meinen auch heiß umkämpft. Du musst Dir keine Sorgen machen. ;)

• Übers Käbbeln und Vertragen !!! Beitrag #6
ok danke !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übers Käbbeln und Vertragen !!!

Übers Käbbeln und Vertragen !!! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben