Diskutiere Fisch tod was jezz??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo heute ist mein schwertträger weibchen gestorben :cry: :cry: :cry: glaube weil sie schwanger war,bin sehr traurig:cry: was macht ihr wenn...
-
-
Fisch tod was jezz??? Beitrag #1
-
-
Fisch tod was jezz??? Beitrag #2
Das ist natürlich traurig. Wenn meine Fische sterben bin ich auch immer traurig. Wenn du nur 2 Schwertträger hast ( Nun ja noch 1) würde ich schon einen neuen holen.
LG Buschi
-
-
Fisch tod was jezz??? Beitrag #3
Hallo!
Naja, als erstes natürlich rausfinden warum der Fisch gestorben ist. Die Kleinen sterben ja nicht ohne Grund. Wenn man die Art weiter pflegen möchte und der Grund (Krankheit...) behoben oder für ein neues Tier ungefährlich ist, würde ich mir schon einen neuen Fisch kaufen.
Je nach größe des Fisches, bekommen bei mir die meisten eine "Seebestattung" a la "Findet Nemo".
LG
fischfan
-
-
Fisch tod was jezz??? Beitrag #4
Also es ist natürlich nie schön wenn ein Lebewesen stirbt. Aber bei einem Fisch zB trauer ich sehr viel weniger als bei nem Nini oder Hund oder so...weil man ja nicht wirklich Kontakt zu den Fischen hat und keine Beziehung zu ihnen hat... ist bei mir auf jedenfall so.
-
-
Fisch tod was jezz??? Beitrag #5
Ich bekomm meist eh nichmit wenn nen fisch stirbt, weil meine schnecken volle arbeit leisten, meist seh ich nur nen schneckenhaufen und denk mir meien teil, aber neue kommen nich dazu
-
-
Fisch tod was jezz??? Beitrag #6
Wir haben ne ganze Zeit neue gekauft, weil ich sehr an meinen Skalaren hänge (die kommen immer zum streicheln...), aber das wird sich ändern, da ich nicht weiß wie lange ich noch daheim wohne und meine Mutter sich nicht um das Aquarium kümmern möchte...achja unsere bekommen auch Seebestattung...
-
-
Fisch tod was jezz??? Beitrag #7
Hi,
wenn bei mir ein Fisch stirbt und er zweifelsfrei tot ist, gibt es die klassische Seebestattung, eigentlich immer sehr unspektakulär. Eine Ausnahme sind dabei natürlich die Fische, die auf Nimmerwiedersehen irgendwo im Becken verschwinden, was mich aber auch nicht sonderlich stört.
Unangenehm finde ich es nur, wenn die Leiche erst nach längerer Zeit auftaucht.
Wir haben ne ganze Zeit neue gekauft, weil ich sehr an meinen Skalaren hänge
Darf ich mal fragen, welche Ausmaße das Nachkaufen angenommen hat?
-
-
Fisch tod was jezz??? Beitrag #8
Wir haben zu Anfang drei von meinem Onkel bekommen, diese sind dann nacheinander gestorben, waren aber auch schon 5 Jahre...wir haben uns dann 2 kleine gekauft, wovon aber einer nach einer Woche gestorben ist, warum wissen wir nicht und der andere wurde 2 Jahre alt...seit circa einem halben Jahr haben wir jetzt wieder 2...Ich wollte nie viele haben, eigentlich wollten wir garkeine kaufen, aber die Skalare werden doch immer recht zutraulich (lassen sich auch jetzt streicheln) und somit habe ich die doch schon recht gerne...
Thema:
Fisch tod was jezz???