was meint ihr??

Diskutiere was meint ihr?? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo, ich wollte mal was fragen kommt von meiner freundin. und zwar hat meine freundin 2 chins. allerdings muss sie sehr sehr viel arbeiten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was meint ihr?? Beitrag #1
S

schäfirex

Guest
hallo, ich wollte mal was fragen kommt von meiner freundin. und zwar hat meine freundin 2 chins. allerdings muss sie sehr sehr viel arbeiten und hat kaum noch zeit für diese tiere. sie will nur das es ihren tieren gut geht, aber ich glaube nicht, das es toll ist, wenn man nur im käfig sitzt oder?? soll ich ihr raten die tiere abzugeben?? es sind wunderschöne tiere und sie liebt die beiden auch über alles, aber sie hat halt kaum zeit. was soll sie machen??

glg

• was meint ihr?? Beitrag #2
Kommt ja drauf an wie groß der Käfig ist. Wenn die Tiere nen klasse Käfig haben dürfen sie durchaus für sich dort bleiben. Chinchillas sind keine Schmusetiere die ständig Ansprache von ihrem Besitzer brauchen.
Davon abgesehen haben sie tagsüber sowieso lieber ihre Ruhe und sind nacht- und dämmerungsaktiv.
Von daher, sofern sie nicht im Schlafzimmer stehen, eigentlich ideale Tiere für die arbeitende Bevölkerung. :)

Wie groß ist denn der Käfig?

LG

• was meint ihr?? Beitrag #3
1,20 hoch, 85 breit und 60 tief

• was meint ihr?? Beitrag #5
Höher kann es schon seit, aber eine komplette Zwischenebene muss schon dazwischen sein, damit sie nicht die ganze Höhe runterstürzen.

Wenn sie sich einen größeren Käfig anschafft, warum sollte sie sie nicht weiterhin halten drüfen?
Ich sitze ja auch nicht stundenlang vorm Käfig, von daher ;)

lg

• was meint ihr?? Beitrag #6
ok, werde mal versuche es ihr zu sagen.
aber damit ist die frage ja nicht beantwortet.
entweder neuer käfig oder abgabe oder wie jetz?

• was meint ihr?? Beitrag #7
Naja man sollte so oder so immer versuchen die Haltungsbedingungen so perfekt wie möglich zu machen, unabhängig davon ob man viel arbeitet oder nicht.

Hätte sie denn den Platz für einen größeren Käfig?

LG

• was meint ihr?? Beitrag #8
ja klar, der meinung bin ich auch, mhmmm, also da wo die chins jetz stehen ist der käfig ja schon zu groß,......mhmm mir fällt grad nix ein wo, aber ich kann mal nach fragen, ich tele gleich mit ihr, dann melde ich mich hier wieder^^

• was meint ihr?? Beitrag #9
hey, sorry gestern abend ist es mal wieder spät geworden^^
das problem ist, das sie noch bei ihren eltern lebt und diese tiere eig nie bekommen sollte, weil ihre eltern total gegen haustiere sind. für einen größeren käfig wäre wohl leider kein platz, außerdem meinte sie, würden ihre eltern einen knall bekommen. sie ist echt schon verzweifelt, ihre eltern sind natürlich total für die abgabe -.- sowas hasse ich ja.....und mit den eltern reden habe ich auch schon versucht, die sagen nur, das es besser für die tiere wäre^^ -.- oh man ey....

• was meint ihr?? Beitrag #10
das problem ist, das sie noch bei ihren eltern lebt und diese tiere eig nie bekommen sollte, weil ihre eltern total gegen haustiere sind. für einen größeren käfig wäre wohl leider kein platz,
Dann sollte sie die Tiere abgeben. Der jetzige Käfig ist nicht für Chinchillas geeignet.

• was meint ihr?? Beitrag #11
Wieso hat sie ihre Eltern denn dann unbedingt zu Chinchillas überredet wenn doch dafür eigentlich gar kein Platz ist.. Ich meine klar, ich find die auch süß - aber dann war das Ganze wohl etwas unüberlegt.

LG

• was meint ihr?? Beitrag #12
Ai ai ai...

In dem Fall wäre es wirklich besser die Chins ins gute Hände zu vermitteln, auch wenn es schwer fällt :(
Wenn die Eltern eh schon dagegen waren und sie sich keinen größeren Käfig zulegen darf/kann, dann wäre es nur egoistisch von ihr sie zu behalten.

• was meint ihr?? Beitrag #13
ok, danke für eure antworten, ich werde, es ihr so sagen.....und ich hoffe das die beiden ein schönes zu hause bekommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was meint ihr??

was meint ihr?? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben