Die Schwalben sind wieder da

Diskutiere Die Schwalben sind wieder da im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Seit heute sind die Schwalben wieder zurück! Haben heute schon ganz viele gesehen, auch um unser Haus herum. Dummerweise sind fast alle Nester an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Schwalben sind wieder da Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Seit heute sind die Schwalben wieder zurück! Haben heute schon ganz viele gesehen, auch um unser Haus herum. Dummerweise sind fast alle Nester an unserem Haus durch den Winter stark beschädigt oder gar ganz weg:( und in den noch ganzen Nestern nisten die Spatzen (die Jungen sind sooo süß). Wo sollen denn nun "unsere" Schwalben nisten?
Ich freu mich total, dass sie endlich wieder da sind, man vermisst sie in der kalten Jahreszeit doch sehr und beneidet sie, dass sie so "einfach" in den Süden fliegen können.

• Die Schwalben sind wieder da Beitrag #2
Die Werden sich neue Nester bauen.

Haben die bei uns immer gemacht. Wenn die Nester zu zerstört waren bauten sie einfach neue oder besserten sie aus. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Schwalben sind wieder da

Die Schwalben sind wieder da - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Schwalbennest auf dem Balkon, die kleinen fallen aus dem Nest aus..: Hallo! Während meiner Abwesenheit haben Schwalben auf meinem Balkon ein Nest gebaut. Das hat mich sehr gefreut als ich von meiner Reise nach Hause...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Dohle ästling gefunden: Hallo zusammen, Im Nachbarhaus wohnt eine Dohlen Familie und seit ca. 3 Tagen fliegen die Jungen durch die Luft. Einer fiel gestern in den...
Oben