Wie groß Hundehütte???

Diskutiere Wie groß Hundehütte??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ;) wir möchten für unsere Aussie Hündin Luna eine Hundehütte bauen. Die Hundehütte möchten wir ins Haus stellen und sie soll ihr auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie groß Hundehütte??? Beitrag #1
B

Bongo

Hallo, ;)

wir möchten für unsere Aussie Hündin Luna eine Hundehütte bauen. Die Hundehütte möchten wir ins Haus stellen und sie soll ihr auch noch "passen" wenn sie ausgewachsen ist. Wie groß sollte denn dann die Hundehütte ungefähr sein:?:

Viele Grüße
Bongo

• Wie groß Hundehütte??? Beitrag #2
Hallo,

warum möchtet ihr eine Hundehütte ins Haus stellen ? - Im Haus reicht doch auch ein Korb, oder?

LG

• Wie groß Hundehütte??? Beitrag #3
Wir bekommen am Samstag unsere (zudem Zeitpunkt dann 9 Wochen junge) Luna. Sie ist eine Red Tri Aussie Hündin. Da die Züchterin im Haus für ihre Hündin eine Hundehütte hat, schlafen die Welpen da drinnen ziemlich oft. Die Hündin hatte vor 2 Jahren schon mal einen Wurf und da hatten einige der neuen Welpenbesitzer auch eine Hundehütte fürs Haus gebaut. Die Besitzer der Welpen haben nach einem Jahr beim Welpentreffen dann alle erzählt, dass die Hunde noch immer am liebsten in der Hundehütte schlafen.
Deswegen möchten wir das auch so machen.;)

Weißt du eventuell wie groß sie sein sollte?:?:

Viele Grüße

• Wie groß Hundehütte??? Beitrag #4
Achso na gut, etwas außergewöhnlich aber wenn ihr Platz habt ist die Idee an sich ja nicht schlecht...hm wie groß die jetzt am besten sein sollte weiß ich auch nicht so recht :eusa_think:

Wie groß werden Aussis ungefähr ?

Liebe Grüße

• Wie groß Hundehütte??? Beitrag #5
Ein Aussie hat normalerweise eine Schulterhöhe von 46-56cm.;)

Gruss

• Wie groß Hundehütte??? Beitrag #6
Also bei einem Aussi würde ich schon sagen mindestens 100x60x50 cm, eher noch mehr, damit sie es bequem hat, wenn sie ausgewachsen ist.

LG

• Wie groß Hundehütte??? Beitrag #7
Ich würde mich über Bilder freuen, wenn ihr das Meisterwerk vollendet habt. =)

• Wie groß Hundehütte??? Beitrag #8
Hm ich kann das nicht so richtig einschätzen.

Zu wenig Platz ist natürlich blöd aber ich denke wenn die Hütte am Ende zu groß ist, ist es auch nicht so toll - es soll ja auch gemütlich sein.

Achja und du kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen, wenn die Hütte fertig ist. :)

• Wie groß Hundehütte??? Beitrag #9
Hi,
fragt doch einfach beim Züchter nach der Größe von der Hundehütte. Da seid ihr mit der Größe dann auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße Jana

• Wie groß Hundehütte??? Beitrag #10
Off-Topic
Typisch Tierfreund... irgendwie auf einer Wellenlänge *zwinker*

• Wie groß Hundehütte??? Beitrag #11
OT: lol momo - wir denken echt immer das gleiche :cool:

• Wie groß Hundehütte??? Beitrag #12
@Tierfreund
Warum sollte sowas ungewöhnlich sein? Hunde lieben höhlenartige Schlafplätze. Ich kenne einige Hunde die ausschliesslich in ihrer Hütte schlafen möchten

• Wie groß Hundehütte??? Beitrag #13
Ja ich habe es nur noch nie gesehen - eine Hundehütte im Haus - weißt du?
Ich sagte ja, dass es eine gute Idee ist.

• Wie groß Hundehütte??? Beitrag #14
Hi zusammen,
wir haben zwei Hündinnen, eine Münsterländerin und eine Mischlingshündin (Größe ca. wie eine Aussie). Die schläft auch am liebsten in einer Art Höhle.
Wir haben auf einer Hundemesse eine Hütte aus beflocktem Schaumstoff gefunden. Größe: 80x60x50 cm. Die kann man zusammengeknuddelt sogar in die Waschmaschine stecken und sie liebt diese Hütte über alles, schläft seitdem nur noch da drin.
Solche Hütten bekommt man sicher auch über einen Hundeversand, falls Ihr das Ding nicht aus Holz oder so aufwendig bauen wollt.
Die aus Stoff ist auch recht stabil und lässt sich bei Bedarf auch mal schnell aus dem Weg (beim Staubsaugen ect.) räumen.

Viele Grüße, Insa

• Wie groß Hundehütte??? Beitrag #15
Danke!!!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie groß Hundehütte???

Wie groß Hundehütte??? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Oben