Dog dance!?

Diskutiere Dog dance!? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; So nun hab ich beschlossen mit meiner hündin snoopy mit dog dance anzufangen. Nur eine frage: wie kann ich am besten anfangen und ihr die tricks...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dog dance!? Beitrag #1
Selii__

Selii__

Punkte Reaktionen
0
So nun hab ich beschlossen mit meiner hündin snoopy mit dog dance anzufangen.
Nur eine frage: wie kann ich am besten anfangen und ihr die tricks da bei bringen?

• Dog dance!?

Anzeige

• Dog dance!? Beitrag #2
...

Ich hatte damals einige Tricks meinem Hund beigebracht. Vorlagen waren dafür Erklärungen in Büchern oder im Internet.

Direkt für das Dogdance und weitere (/schwierigere) Tricks hatte ich dann einen Grundkurs für Dogdance in meiner Hundeschule gemacht und bin genau dort hängen geblieben, weil es zum einen viel Freude mit anderen zusammen diesen 'Hundesport' auszuüben und zum anderen habe ich immer Hilfe, wenn ich mal nicht weiter komme.

--
Um das Dogdance nun im Alleingang aufzubauen, würde ich mir wohl 1-2 gute Bücher besorgen. Dann würde ich die Tricks auch mit dem Klicker beibringen, was zu Beginn natürlich etwas 'Klicker-Training' dafür bedeutet.
Im weiteren Verlauf übst du Schritt für Schritt einen Trick nach dem anderen. Wichtig ist hier natürlich, dass du nicht zu viel von deinem Hund verlangst und lieber alles etwas länger übst als zu schnell zum nächsten Schritt über zu gehen.

Kann dein Hund nun zuverlässig ein paar Tricks, suchst du dir ein kurzes Lied (am Anfang reichen schon 30-50 Sekunden!) und versuchst die Tricks zum Lied harmonisch zusammen zu fügen.

Im weiteren Verlauf kommen immer mehr Tricks dazu und ihr werdet ein immer stärkeres Team. Die schon bekannten Tricks festigen sich und der Hund benötigt immer weniger Hilfestellungen und es entstehen auch mal Choreografien bis zu 3 Minuten oder wenn man welche kennt auch mal mit anderen Hunden/Menschen zusammen. ^^

Also das mal zur Kurzversion von 0 auf 100. ;)

Bei Fragen zum Dogdance, Klickern, ..., oder einzelnen Tricks - immer her damit! =)
~§~

• Dog dance!? Beitrag #3
Hab mir auch überlegt mit meinen Golden Retriever Dogdancing zu machen , da er schon sehr viele tricks kann . Drehen und durch die beine zB.
Auch in meiner Hundeschule bieten sie das an ...wie alt müsste den mein Hund sein , damit er damit anfangen kann ?

• Dog dance!? Beitrag #4
...

Mit einigen tricks kann man schon im Welpenalter anfange (Pfötchen geben, Peng, Apportierübungen, ...). Bei andere Tricks musst du warten bis dein Hund ausgewachsen ist (jegliche Sprünge, auf zwei Beinen laufen, Enge Wendungen, Kriechen, Rückwärtselemente) Bei diesen Sachen lohnt es sich ein paar Monate länger zu warten bis man diese dem Hund beibringt, damit der Körper sich erst mal in Ruhe zurechtwachsen kann.
In kleinen und sehr kurzen Einheiten kann man natürlich auch hier mal als Ausnahme was versuchen - aber wie gesagt würde ich grade bei großen Hunden noch etwas warten.

Von Vorteil ist es natürlich auch, wenn der Hund einen gewissen Grundgehorsam aufweist. ;)
~§~

• Dog dance!? Beitrag #5
Also alles was mir weiter helfen könnte....her damit^^
Snoopy ist 2 bald 3 jahre alt und sehr sehr sehr lernwillig^^
Also sie kann schon viele Tricks, und ich dachte mir halt: versuch es doch mal mit dogdance.
Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen

• Dog dance!? Beitrag #6
...

Nun ja - mit gezielteren Fragen lassen sich auch leichter Tipps geben. ;)

Für das allgemeine Grundwissen würde ich dir raten dir mal ein gutes Buch zu kaufen oder dich durch verschiedene Internetseiten durchforsten oder auch hier sind ja einige Threads zum Thema.

Hast du dann spezielle Fragen - immer raus damit! ^^
~§~

• Dog dance!? Beitrag #7
Also ich werd mir erstmal ein buch besorgen^^

• Dog dance!? Beitrag #8
ich hab jetzt ein paar tricks versucht die ich im internet gesehn hab aber irgendwie ist snoopy zu faul, wenn sie keine lust mehr hat liegt sie sich hin und steht nicht mehr auf^^ naja ich werd mal weiter üben

• Dog dance!? Beitrag #9
hey,
wenn du deinem hund sowas beibringen möchtest, solltest du vllt einmal am tag eine mahlzeit aussetzen und dann mit ihm üben. er hat dann hunger und tut bestimmt gerne was für sein futter.
ich habe mit meinem nur das durch die beine gehen und drehen beigebracht, sowie einmal um mich herumlaufen.....in der hundeschule haben wir damit mal angefangen und hier zu hause einfach mal weiter herumprobiert :)

• Dog dance!? Beitrag #10
Snoopy hat immer hunger, doch sie will nicht wie ich es gerne möchte :/

Ich hab es jetzt schon öfters versucht. Entweder sie geht weg, oder sie legt sich hin und hat keine Lust mehr...

Hilllfeee^^

• Dog dance!? Beitrag #11
...

@Selli
Vielleicht magst du noch mal schreiben, wie du genau vorgehst, wenn ihr übt.
Und was genau du machen willst.

Was bedeutet es bei deinem Snoopy, dass er immer Hunger hat? Heißt das, er würde das Futter immer annehmen, wenn du es ihm hinhälst oder läuft er dir auch etwas bettelnd hinterher und so?

Wie alt ist Snoopy und was für eine Rasse/Mischung? Was habt ihr bisher alles mit ihm gemacht?
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dog dance!?

Dog dance!? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben