7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch?

Diskutiere 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ... Tiger nur noch 6... Hallo ihr Lieben! Welche Geschichten fallen euch zu dem Thema ein? Was haben eure Lieblinge schon angestellt wo euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #1
Tiger_09

Tiger_09

... Tiger nur noch 6...

Hallo ihr Lieben!

Welche Geschichten fallen euch zu dem Thema ein?
Was haben eure Lieblinge schon angestellt wo euch das Blut in den Adern gefroren ist?

Mich würden vorallem die Geschichten interessieren, die eigentlich unfassbar sind und die nur eine Katze unbeschadet übersteht.

Ein Beispiel meines Exemplars... Mein Tiger hat vor ca. 2 Wochen fliegender Kater gespielt :shock:
Ich stehe grade mit meiner Mum auf unserem Balkon und schaue Richtung Nachbarsgarten, da "fliegt" auf einmal mein Tiggi durchs Bild. Ich dachte ich seh nicht richtig :roll:
Da ist der Kerl doch tatsächlich von meinem Balkon aus dem 2. Stock runter auf die Wiese gesprungen. Das sind gute 5 Meter und einer Treppe genau in der Flugbahn.
Irgendwie hat es der Herr geschafft weder die Treppe, noch die 30cm entfernten Tomatenranken (Eisenstäbe) zu erwischen und spazierte in aller seelen Ruhe über die Wiese :shock:

Habt ihr auch solche Stories auf Lager?

Liebe Grüße
Jenny

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #2
Zum Glück habe ich hier keine solcher Horrorstories auf Lager.
Aber Dir empfehle ich dringend ein Katzennetz am Balkon!
Ein Glück, dass da nichts passiert ist. Das hätte auch sehr übel ausgehen können...

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #3
Das fällt wohl unter die Kategorie "Verkettung vieler unglücklicher Umstände". Meine Mum hatte die Tür zum Lüften aufgemacht, mein Vater ist dann später in mein Zimmer um das selbe zutun, dabei muss Tiggi, der nach dem Wissen meines Vaters zu dem Zeitpunkt draußen war, unter mein Bett gehuscht sein, mein Vater hat natürlich die Tür wieder zu gemacht, damit die Katze nicht reinkommt :cool: und schwupps wars passiert.
Soll nicht passieren, ist passiert, passiert hoffendlich nie wieder.

Das sollte aber jetzt nicht der Mittelpunkt des Themas werden.

Liebe Grüße
Jenny

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #4
Meine 2 haben mit Sicherheit schon ihre 7 Leben aufgebraucht. Die Große ist bestimmt schon bei -5 Leben :roll:

Sie hat nämlich einen kleinen Tick... SIe liebt es auf der Straße zu schlafen. Ja genau, AUF der Straße! Am liebsten bei strahlendem Sonnenschein. Und sie ghet da auch nicht mehr weg... Wenn ein Auto kommt hebt sie den Kopf und guckt blöd drein. Hupen, Motor aufheulen lassen - alles ohne Wirkung. Manchmal erhebt sie sich nach gefühlten Stunden und bequemt sich zur Seite. Ich bin aber auch schon oft rausgelaufen und hab sie von der Straße GETRAGEN :eusa_doh:Wenn im Sommer die Nachbarn draußen sind, dann tragen die die Mieze auch oft von der Straße. Vor manchen hat sie aber auch Angst und läuft vor Angst weg. Angst vor Menschen hat sie, aber nicht vor Autos :mrgreen:

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #5
@schneiderlein:
Scheint ja ein echter Adrenalinjunkie zu sein;).

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #6
Unser Niko hat auch bereits ein Leben "aufgebraucht". Nämlich als er meinte, er könnte dem Nachbarshund einen Besuch abstatten :eusa_eh:. Deutscher Schäferhund vs. Kater :roll:. Anscheinend hatten aber die Nachbarn den Zwinger (ja leider lebte der arme Kerl in einem Zwinger :() nicht richtig zugemacht. Man hörte nur noch Knurren, Bellen und das Fauchen meines Katers und die wilde Jagd war eröffnet. Schäferhund hinter Kater her und als meine Mutter das hörte, wie eine Furie hinter dem Schäferhund her....Kater auf Baum und gerettet :uups:. Gott sei Dank nichts weiter passiert, denn der Schäferhund war nicht gerade ein Lieber und hätte auch meiner Mutter was tun können. Aber die war so in Rage, dass Schäferhündchen ganz klein mit Hut war.

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #7
Mach stromte mal auf dem Feld rum. Plötzlich Getöse und Menschenstimmen. Als ich im Gartenstand der Schock sie wollten des Feld Mähen. o_O

Der Mähdrescher fuhr Bahn um Bahn. Ich rief das unser Kater da irgend wo sei. Sie sagten nur der wird rechtzeitig abhauen und machten Weiter.

Aufeinmal Bremmste der Mäher und stopte und der Typ sprang fluchend raus. Er Maulte welche Drecks Katze denn bitte sehr net Wechrennen würde. Sah vorm Drescher des Getreide wackeln was sich langsam verzog. Als des Feld abgeerntet war, war von Max keine spur mehr zu sehen. Abends dann stand er vor der Garten Tür ich lies ihn rein er lief Platt wie ne Flunder zum Fressen. Untersuchte ihn..bis auf ne Kahlgeschorene Stelle am Schwanz keine verletzungen.

An dem Tag verlohr er eines seiner Leben und ich gefühlte 10 Jahre meines lebens. *seufz*

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #8
Mhh.. meine sind so gut behütet... irgendwie haben beide ihre 7 Leben noch! ;)
Hoffe mal es bleibt auch so!

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #9
Sie hat nämlich einen kleinen Tick... SIe liebt es auf der Straße zu schlafen. Ja genau, AUF der Straße! Am liebsten bei strahlendem Sonnenschein. Und sie ghet da auch nicht mehr weg... Wenn ein Auto kommt hebt sie den Kopf und guckt blöd drein. Hupen, Motor aufheulen lassen - alles ohne Wirkung. Manchmal erhebt sie sich nach gefühlten Stunden und bequemt sich zur Seite. Ich bin aber auch schon oft rausgelaufen und hab sie von der Straße GETRAGEN :eusa_doh:

Meine haben ihre Leben Gott sei Dank noch! Aber wegen dem auf der Straße liegen, hier im Ort war auch mal ein Perserkater (wir haben ihn Garfield genannt) der hat sich auch immer auf die Straße gelegt. Ich bin da jeden Tag so 4 mal vorbeigefahren, wegen Arbeit und der Kater lag ganz oft da und ist auch nicht aufgestanden! Musste dann drumherum fahren oder aussteigen und wegscheuchen! War nur eine Nebenstraße aber wir fahren da auch immer mit unseren Firmenfahrzeugen lang. Irgendwann hats ihn dann doch erwischt:(! Der einzige Trost, er war schon ziemlich alt. Dachte er wäre an Altersschwäche gestorben aber die Besitzer erzählten mir dann, das er doch überfahren worden ist:evil:!

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #10
hmm Muffin hat 2 leben verschwendet oder 3?
Einmal ist er vom balkon gefallen ich wohne hochpterredas waren glaub 2 meter oder so nicht wirklcih hoch.
Und dann hab ich auf der coutsch gesessen und TV geguckt und muffin war hinter mir am fenster was macht der trottel versucht am angeklappten fenster rauszukommen er bleibt natürlci stecken ich das gleich mitbekommen und ihn gerettet. er hats danach am fenster nicht mehr probiert. Nein ich bin gradins bett war grad eingeschlafen stürmt mein Mann ins schlafzimmer. "schatz Muffin steckt inner angeklappten Balkontür ich bekomm den da ent raus" Ihr glaubt net wie schnell ich af gesprungen bin hab mit einer hand die balkon tür irgentwie gezogen und mit der anderen den feststeckenden kater rauszufischen war etwas schwehr da er auch gerutscht war und richtig festseckte mann hatte ich ne panik hab ihn dann aber befreit bekommen und seidher versucht er es nie wieder es war ihm wohl auch ne lehre er steckt nrunoch das näschen raus

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #12
ich kenn den theat der kam einige monate danach habe da sebst reingeschrieben ;)

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #13
@schneiderlein:
Scheint ja ein echter Adrenalinjunkie zu sein;).

Ja, Susi ist schon so eine... Die legt sich ja auch mit Schäferhunden an. Was ist das Ergebnis? Der Schäferhund hatte ne blutige Nase :lol: Man muss aber dabei sagen, der Schäferhund ist ne treue Seele. Ich kenn den schon seit Jahren und Susi hat die Naivität des Hundes gründlichst ausgenutzt :mrgreen:

Aber es stimmt wohl, Susu hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank :angel:

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #14
Hmm naja, so um Leben und Tod ging es bei mir nicht... mir fällt nur grad eine Story auf die Schnelle ein:

Ich saß abends vorm Schreibtisch bzw. Laptop, mein Freund auf dem Sofa hinter mir im frisch renovierten Zimmer. Über meinem Schreibtisch hängen zwei Regale die zu dem Zeitpunkt leer geräumt waren. Katzi fand das natürlich super toll zum Klettern und spazierte stolz auf den Regalen unter der Decke hin und her. Habe sie da auch patu nicht runterbekommen. Na gut dacht ich mir, sie macht schon nichts schlimmes.
Ich total konzentriert am lesen im Internet, die Katze hatte es sich derweil auf dem oberen Regalbrett gemütlich gemacht und schlummerte dort (sehr bequem :?).
Ich ging immer näher an den Laptop weil ich so im Bann eines Textes war und aufeinmal fliegt mir so ein schweres, flauschiges Etwas ins Gesicht und natürlich genau auf meine Nase :shock:.
Ich total verwirrt, wusste gar nicht was los ist, während mein Freund sich gar nicht mehr halten konnte. Die Kleine hat sich wohl im Schlaf gedreht und das Brett ist nicht grade breit. Zack, Katze runter und ist glaube ich sogar noch irgendwie an den Schreibtisch gekommen. Die Kleine war dann auch erstmal ganz neben sich, aber lief putzmunter hier rum. Ich natürlich total in Sorge gewesen und habe gar nicht gemerkt wie weh meine Nase tut :eusa_eh:.
Zum Glück ist uns aber beiden nichts passiert. Aber mein aufgeschreckter Blick war für meinen Freund mehr als amüsant :roll:.

LG

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #15
Ich glaube beide haben noch 6 Leben. Paulchen wurde als Katzenbaby ausgesetzt, er hatte noch die Augen geschlossen und konnte noch nichts selbst ständig. Da man ja immer wieder liest wie schwierig es wohl ist solche Babys durchzubringen, würde ich sagen hat er dabei ein Leben verloren.
Josie ist vom Regalbrett gestürzt und mit dem Kiefer auf die Arbeitsplatte der Küche geknallt. Sie hatte aus dem Maul geblutet und ich habe mir schon alles ausgemalt was ist. Als ich die Blutstropfen gesehen hatte ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Sie hatte Gott sei Dank nichts, aber ein Leben hat sie dabei bestimmt verloren.

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #16
Naja Merlins Gerüststurz vom letzten Montag hat ihm schon ein Leben gekostet....hatte ja wirklich Glück gehabt und wenn ich euch nen Bild hier reinsetz welches ich neulich gemacht hab dann kann man sich denken das meine Beiden auch Adrenalinjunkies sind....
P020510_1455.jpg

Auf dem Dach der Grossen Scheune links hopsen sie auch rum :roll:

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #17
Sie hat nämlich einen kleinen Tick... SIe liebt es auf der Straße zu schlafen. Ja genau, AUF der Straße! Am liebsten bei strahlendem Sonnenschein. Und sie ghet da auch nicht mehr weg... Wenn ein Auto kommt hebt sie den Kopf und guckt blöd drein. Hupen, Motor aufheulen lassen - alles ohne Wirkung.

So eine Miez gibts ja hier auch. (Zum Glück schon jahrelang!:mrgreen:)
Ich weiss nicht, wie oft ich schon aussteigen musste, um diesen Tiger "wegzutragen".
Der steht am Bordstein und rennt genau in dem Augenblick los, wenn ein Auto kommt:shock:
Und dann steht er vorm Auto und fängt an, sich zu putzen oder "blöd" durch die Gegend zu gucken.. Genau auf der Strasse!
Der reagiert nicht auf Hupen oder Motorgeräusche.
Dieses "Viech" muss man echt wegtragen!

Aber das ist so ein liebes Kerlchen, der lässt sich anstandslos auf den Arm nehmen und zur Seite tragen.:mrgreen:

Ist nur manchmal nicht so toll, wenn er den Weg kreuzt und man hat es morgens eilig um zur Arbeit zu kommen...:?

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #18
Meine 5 Süßen haben hoffentlich noch alle ihre 7 Leben, obwohl ich es mir eigentlich kaum vorstellen kann:-(
Letzte Nacht bin ich mit Balou noch ne Runde am Kanal gelaufen, wer kam hinterhe? Trulli, Sissy, Knurri, Kleiner Tiger und Fauchi, tagsüber versuche ich sie immer zu verscheuchen oder fahre direkt mit dem Rad, wir haben nur Spundwände hier, wenn da eine/r reinfällt kommt sie/er nicht mehr raus, Horror! Fangenspielen an der Spundwand, Trulli und kleiner Tiger da bleibt einem fast das Herz stehen, vor allem wenn ich daran denke das sie Süßen das bestimmt auch machen, wenn ich nicht dabei bin, oder es kommt ein Hund und jagt sie - keine Chance! Vielleicht ist das ja auch Charlie, Carlos und John Boy Linnchen passiert :-( Sonst haben sie viel Wiesen Äcker und Wald zum Toben, da kann ich die Süßen ja schlecht einsperren!

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #19
meine kleine hat ihre 7 leben noch....
ihre mama hatte irgendwie leider nur 2 leben:-(
ihr erstes verlor sie nach einem sturz aus dem 6.!!! stock... ich stand auf meinem balkon, als sie aufs geländer sprang und abrutschte... leider war ich nicht schnell genug um sie noch zu packen:-(
folge: trümmerbruch in der elle. konnte aber operiert werden ( ich sage euch, das war teuer)
ihr zweites und somit richtiges leben verlor sie nach einer viruserkrankung:-( der virus trocknete sie innerhalb von 5 stunden so aus, dass der tierarzt mir sagte, dass sie nur eine lebenschance von gerademal 20% hatte... ich liess sie über die brücke gehen:(...

• 7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch? Beitrag #20
So eine Miez gibts ja hier auch. (Zum Glück schon jahrelang!:mrgreen:)
Ich weiss nicht, wie oft ich schon aussteigen musste, um diesen Tiger "wegzutragen".
Der steht am Bordstein und rennt genau in dem Augenblick los, wenn ein Auto kommt:shock:
Und dann steht er vorm Auto und fängt an, sich zu putzen oder "blöd" durch die Gegend zu gucken.. Genau auf der Strasse!
Der reagiert nicht auf Hupen oder Motorgeräusche.
Dieses "Viech" muss man echt wegtragen!

Aber das ist so ein liebes Kerlchen, der lässt sich anstandslos auf den Arm nehmen und zur Seite tragen.:mrgreen:

Ist nur manchmal nicht so toll, wenn er den Weg kreuzt und man hat es morgens eilig um zur Arbeit zu kommen...:?

Bis zu dem Punkt wo du "liebes Kerlchen" geschrieben hast, dachte ich, du würdest von meinem Monster reden :mrgreen: Aber mein Monster ist wirklich ein kratzbürstiges Monster. Zum Dank, dass ich sie gerettet habe, bekomm ich immer ein paar rote Streifen auf die Arme oder man beißt mir ins Ohr :lol:

Paulchen wurde als Katzenbaby ausgesetzt,...

Wo ich das so lese... Das war wohl bei Susi auch Leben Nr.1. Sie kam auch als Findelkindchen zu uns. Sie war noch richtig klein....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

7 Leben - Wie viele haben eure Samtpfoten noch?

Oben