Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?!

Diskutiere Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, es gibt verschiedene Rassen, deshalb auch verschiedene Farben :wink: Du kannst ja einfach mal googlen, wie ein Wildkaninchen so aussieht ^^...
  • Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #21
Ja, es gibt verschiedene Rassen, deshalb auch verschiedene Farben :wink: Du kannst ja einfach mal googlen, wie ein Wildkaninchen so aussieht ^^

Er ist sicher schon zu alt für die Frühkastration. Naja, aber ob er markiert oder nicht, trotzdem sollst du ihn kastrieren lassen. Unkastrierte Rammler vertragen sich schlecht, könnte also tödlich enden. Zwei kastrierte... naja... ein Kastraten und Weibchen ist die ideale Kombi, aber du kannst ihn auch zu deinen vergesellschaften, nur die Regeln beachten :wink: Wobei eine 3-Gruppe angeblich eh nicht so ideal ist...

• Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #22
Werde mal nachschauen :) Danke :)
Ja, ich werde ihn auf jeden fall eine Lösung finden :) alleine wird er nicht bleiben :)

• Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #23
@fleckihund: ich habe wie du zitiert hast, geschrieben, dass es nicht böse gemeint ist UND dass ich alles zurücknehme, wenn ich mich irren sollte. :) und so habe ich es auch wirklich nur gemeint. und genauso wie ich es gemeint habe, scheint es auch bei biblein angekommen zu sein. du hättest dich vielleicht angegriffen gefühlt, weil du es als unfreundlich aufgefasst hättest, aber zu unrecht, weil ich es nicht überheblich gemeint habe. und wie gesagt, bibilein hat das ja auch absolut so verstanden, wie es rüberkommen sollte. ;) :p

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ moody: davon gehe ich bei den meisten hier aus, dass sie den tieren helfen wollen! das werden dir sicherlich auch viele bestätigen können.

ich wollte lediglich begründen, warum ich wegen der haltungsart doch nochmal nachhaken muss. denn viele hier, die von anfang an sagen " über haltung will ich nix hören, denn ich mach alles richtig" entpuppen sich als totale neulinge in kaninchenhaltung und es kommt raus, dass sie ihre tiere alles andere als artgerecht halten.
und ich bin eher für ein konkretes nachfragen, als so ganz scheinheilig eine frage "ach wie hälst du dein kaninchen eigentlich?" dazwischenzuschieben, um dann die antwort abzuwarten und dann so richtig loszustänkern, wie es oftmals der fall ist.
noch einmal kann ich wiederholen, dass das ganze nur ein hinweis an bibilein war und ich weder sie noch ihre persönlichkeit beleidigt habe o.ä. es war eine wertfreie info, was komischerweise diejenige, die ich angesprochen habe, im gegensatz zu dir, richtig verstanden hat und das ist doch die hauptsache :)

und wiederum habe ich den ersten infos von bibilein entnommen, dass sie das tier evtl einzeln und auf zu engem raum hält, weil von mehr nicht die rede war.

meine güte, man kann hier aber auch echt viele dinge auf die goldwaage legen.

witzig zu beobachten ist, dass, wenn einer was zu mäkeln hat, sofort ein anderer dazukommt, um etwas anderes zu bemäkeln. :D

und dabei ist scheinbar völlig egal, dass bibilein und ich das geheimnis längst gelüftet haben und meine vermutung sich nicht bestätigt hat :D

umso schöner für die tiere und das sollte hier die hauptsache sein.

@ bibilein: sollte ich dich in irgendeiner weise verletzt haben, entschuldige ich mich hiermit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #24
@fleckihund: ich habe wie du zitiert hast, geschrieben, dass es nicht böse gemeint ist UND dass ich alles zurücknehme, wenn ich mich irren sollte. :) und so habe ich es auch wirklich nur gemeint. und genauso wie ich es gemeint habe, scheint es auch bei biblein angekommen zu sein. du hättest dich vielleicht angegriffen gefühlt, weil du es als unfreundlich aufgefasst hättest, aber zu unrecht, weil ich es nicht überheblich gemeint habe. und wie gesagt, bibilein hat das ja auch absolut so verstanden, wie es rüberkommen sollte. ;) :p

Off-Topic
Ich weiß, dass das von dir nicht böse gemeint war. ;) Nur das "aber dann wüsstest du, dass einzelhaltung und kafighaltung ein absolutes NO GO ist in der kaninchenhaltung" ist nicht so ein... naja wie sag ich das... notwendiger Satz. Jeder kann mit 10 Kaninchen immernoch halten, das kommt auf den Mensch an. Wollte ich nur so sagen. Tut mir Leid, falls ich so nicht richtig verstanden habe.

• Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #25
ist in ordnung! ich hab ja auch schon eingelenkt ;) natürlich ist es ein no go, kaninchen einzeln zu halten. aber wie gesagt, es sollte nicht aggressiv o. ä. rüberkommen...kennst mich doch ;)

• Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #26
ist in ordnung! ich hab ja auch schon eingelenkt ;) natürlich ist es ein no go, kaninchen einzeln zu halten. aber wie gesagt, es sollte nicht aggressiv o. ä. rüberkommen...kennst mich doch ;)

Off-Topic
Schon klar :wink: Sorry

• Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #27
Off-Topic

Sorry, petite, ich wollte dich nicht beleidigen oder kränken. Tut mir leid.

• Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #28
Der kleine ist echt süß!!

• Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #29
Die Kleine sieht fast so aus wie Urmel, nur er ist etwas heller.
Ich hab mich richtig erschrocken, die Bewegungen und die Mimik ist total gleich.

Hier mal ein Foto, die Mähne ist total gleich:
002.JPG

Und hier nochmal eins:
0042.JPG

• Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #30
@ fleckihund und moody: jetzt ist aber schluss mit den entschuldigungen ;) ich bin gern hier im forum und ihr tragt allemal dazubei :)
schreiben ist halt ein echt doofes kommunikationsmittel, weil man den inhalt in alle möglichen richtungen deuten kann :(

also schwamm drüber und weiter geht der spaß :D

@nini88: wow da ist echt ne ähnlichkeit zu sehen ;)

• Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #31
Meine anderen zwei sind Zwergkaninchen.. werde auch noch Bilder reinsetzen. War heute beim TA mit dem Kleinen - er ist ein Rammer :) es ist gesund und hat außer einem Zeckenspray keinerlei andere Impfungen ,

Ob er Impfungen benötigt kann man nicht durch ne Allgemeinuntersuchung feststellen ;) Allerdings machen Impfungen nur Sinn, wenn deine Kaninchen alle geimpft sind.

oder sonstiges benötigt. Falls er jedoch die ein oder anderen Zeichen deutet, also viel markiert usw :) dann sollte er kastriert werden.

Wenn du vor hast, ihn mit deinen anderen zu vergesellschaften solltest du ernsthaft drüber nachdenken ihn kastrieren zu lassen. Männchen untereinander (unkastriert) verstehen sich oft nicht, Männchen und Weibchen unkastriert - da weißte ja was dabei raus kommt ;)

Liebe Grüße

Hab mich mal einfach in deinen Text gemogelt.

LG

• Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #32
der kleine sieht auch ein bisschen aus wie meine Kessie :)
von der farbe her

• Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #33
Ich habe es auf keinen Fall böse aufgenommen :) ganz im Gegenteil, man will hier ja den anderen auch helfen und die eigenen Erfahrungen sammeln und mitteilen. Das ist so schon super :) Nur ihr habt Recht - was geschrieben wird kann man manchmal falsch verstehen, aber das ist bei jedem so :) Aber ich habs verstanden :) ihr Lieben :)

@nini88 - Du hast Recht und was für eine Ähnlichkeit :) was ein Zufall :) echt süß :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Emblazoned - Meine anderen zwei sind beides Weibchen.. also muss ich ihn sowieso kastrieren lassen.. das stimmt.. ich habe da erst garnicht dran gedacht, aber da komm ich nicht drum rum sonst gehts hier los ;)))

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #34
Schön, dass du ihn kastrieren lassen möchtest.
Am besten machst du es wirklich schnell, damit er nicht zu lange alleine sitzen bleiben muss.
Weil 6 Wochen muss er nach der Kastra auch noch alleine bleiben;).

Ich wünsche dir viel Erfolg für die VG.

• Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #35
nini88 dankeschön :) wird alles passen :) werde es so schnell wie möglich erledigen, damit er nicht solange alleine ist. Danke :)

• Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #36
Hallo Bibilein..
Ich habe mir hier jetzt zwar nciht alles durch gelesen aber ich sage Mal was dazu..
Also es ist ganz bestimmt ein ausgesetztes Zwergkaninchen. Und ich würde darauf tippen das es ein Löwenkopf ist da ich ein Löwenkopf habe.. ;)
Ich würde es an deiner stelle behalten, da es sich bei dir bestimmt wohl fühlt.. Du könntest/solltest dann noch ein zweites Kaninchen kaufen damit es nicht so alleine ist. Auf den Bildern sieht es putz munter aus.. Ich habe übrigens ein Zwergkaninchen was mit dem Farben her sehr ähnlich ist, und ein kaninchen was ebenfalls ein Löwenkopf ist.. ;)

Lg.Halte uns auf den laufenden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?! Beitrag #37
Aber wenn es jemand sucht, kann man es nicht einfach behalten.
und wie siehts aus hat sich jemand gemeldet!

Thema:

Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?!

Oben