@fleckihund: ich habe wie du zitiert hast, geschrieben, dass es nicht böse gemeint ist UND dass ich alles zurücknehme, wenn ich mich irren sollte.

und so habe ich es auch wirklich nur gemeint. und genauso wie ich es gemeint habe, scheint es auch bei biblein angekommen zu sein. du hättest dich vielleicht angegriffen gefühlt, weil du es als unfreundlich aufgefasst hättest, aber zu unrecht, weil ich es nicht überheblich gemeint habe. und wie gesagt, bibilein hat das ja auch absolut so verstanden, wie es rüberkommen sollte.
LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@ moody: davon gehe ich bei den meisten hier aus, dass sie den tieren helfen wollen! das werden dir sicherlich auch viele bestätigen können.
ich wollte lediglich begründen, warum ich wegen der haltungsart doch nochmal nachhaken muss. denn viele hier, die von anfang an sagen " über haltung will ich nix hören, denn ich mach alles richtig" entpuppen sich als totale neulinge in kaninchenhaltung und es kommt raus, dass sie ihre tiere alles andere als artgerecht halten.
und ich bin eher für ein konkretes nachfragen, als so ganz scheinheilig eine frage "ach wie hälst du dein kaninchen eigentlich?" dazwischenzuschieben, um dann die antwort abzuwarten und dann so richtig loszustänkern, wie es oftmals der fall ist.
noch einmal kann ich wiederholen, dass das ganze nur ein hinweis an bibilein war und ich weder sie noch ihre persönlichkeit beleidigt habe o.ä. es war eine wertfreie info, was komischerweise diejenige, die ich angesprochen habe, im gegensatz zu dir, richtig verstanden hat und das ist doch die hauptsache
und wiederum habe ich den ersten infos von bibilein entnommen, dass sie das tier evtl einzeln und auf zu engem raum hält, weil von mehr nicht die rede war.
meine güte, man kann hier aber auch echt viele dinge auf die goldwaage legen.
witzig zu beobachten ist, dass, wenn einer was zu mäkeln hat, sofort ein anderer dazukommt, um etwas anderes zu bemäkeln.
und dabei ist scheinbar völlig egal, dass bibilein und ich das geheimnis längst gelüftet haben und meine vermutung sich nicht bestätigt hat
umso schöner für die tiere und das sollte hier die hauptsache sein.
@ bibilein: sollte ich dich in irgendeiner weise verletzt haben, entschuldige ich mich hiermit...