welche fische?

Diskutiere welche fische? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo erstmal ;) ich wollte mir einen kleinen teich anlegen, und wollte mal fragen, was für fische ich nehmen könnte. (sollten eher klein sein) im...
  • welche fische? Beitrag #1
sunshine...

sunshine...

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal ;)
ich wollte mir einen kleinen teich anlegen, und wollte mal fragen, was für fische ich nehmen könnte. (sollten eher klein sein) im winter würde ich sie dann rein ins aquarium nehmen.

• welche fische? Beitrag #2
wir hatten mal goldfische die waren immer draußen
aber wenn du sie rain nehemen willst passt das nicht :)

• welche fische? Beitrag #3
klein goldfische
junge karpfen
und nasen gegen die algen

• welche fische? Beitrag #4
Wie groß soll den der Teich werden, ohne das man das weiß darf man auch keine Fische empfehlen.

• welche fische? Beitrag #5
und was sind nasen?
Ist es eigentlich unbedenklich das so zu handhaben? Ich hätte nämlich auch gern einen Teich aber der Platz reicht nicht für einen genügend tiefen Teich. Ich dachte nur immer im Winter reinholen ist zu viel Stress für die Fische.

• welche fische? Beitrag #6
und was sind nasen?
Ist es eigentlich unbedenklich das so zu handhaben? Ich hätte nämlich auch gern einen Teich aber der Platz reicht nicht für einen genügend tiefen Teich. Ich dachte nur immer im Winter reinholen ist zu viel Stress für die Fische.
Nein das ist nicht unbedenklich, den auch Teichfische stellen Ansprüche an die Größe des Teiches.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja, die Nase ist ein Fisch der 25-40cm groß wird, es wurden aber auch schon Exemplare von 50cm gefangen. Damit ist das auch kein Fisch für kleine Teiche.
Hier noch ein Link )

Zuletzt bearbeitet:
  • welche fische? Beitrag #7
hi
sind nichts für kleine Teiche, sie leben in fließenden Gewässern und können sehr groß werden.
Ich denke wir brauchen erstmal ein paar Teichangaben, Größe, Volumen, Tiefe....dann kan man mehr sagen

• welche fische? Beitrag #8
mich würde auch interressieren wie groß das aqua ist, dort sollen die fisch ja auch den ganzen winter drinne leben...

Thema:

welche fische?

welche fische? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Teichfische umsiedeln vom Aquarium in einen größeren Teich: Hallo, unsere Fische sind ca. 20 Jahre alt und wurden bis dato immer im Winter ins Haus geholt, weil der Teich nicht tief genug ist. Jetzt sollen...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben