Tierschützerin aber noch nicht volljährig

Diskutiere Tierschützerin aber noch nicht volljährig im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also ich würde sogern den Tieren helfen die was total zugerichtet wurden/werden gewöhnt bin ich schon vieles,Vegitariarin bin ich auch. Aber was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #1
~*Wölfchen*~

~*Wölfchen*~

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde sogern den Tieren helfen die was total zugerichtet wurden/werden gewöhnt bin ich schon vieles,Vegitariarin bin ich auch.
Aber was könnt ich JETZ schon mit 13 machen um Den Tieren zu helfen?
Ich mag nicht warten bis ich 18 od 20 bin...:(

Lg Wölfchen...^-^

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #2
Ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, aber hier in Deutschland haben manche Tierheime Jugendgruppen (dafür muss man noch keine 18 sein^^). Vielleicht wäre das was für dich, wenn du ein Tierheim in deiner Nähe hast)

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #3
Ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, aber hier in Deutschland haben manche Tierheime Jugendgruppen (dafür muss man noch keine 18 sein^^). Vielleicht wäre das was für dich, wenn du ein Tierheim in deiner Nähe hast)

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #4
In unserem Tierheim darf man Hunde ausführen, aber leider auch erst ab 18 (muss immer noch ein Jahr warten).
Vielleicht findest du eine volljährige Begleitperson, falls das bei euch genauso ist?
Wenn nicht, könntest du dich vielleicht mit den Kleintieren beschäftigen, Futter, Spielzeug oder sonstiges Tierzubehör spenden, vielleicht sogar bei der Vermittlung helfen? Eventuell gibt es ja Leute in deinem Bekanntenkreis, die ein Tier aufnehmen würden.
Ansonsten kannst du auch an Tier-/Umweltschutzorganisationen spenden, von deinem Taschengeld vielleicht.
Vor allem aber kannst du informieren, Aufklärung ist ganz wichtig beim Tierschutz. Es gibt tatsächlich viele Leute, die nicht wissen was Sache ist, das fängt schon bei der Haustierhaltung an.
Desweiteren könntest du einheimische Tiere unterstützen, z.B. Vögeln Nistplätze bieten, in kalten Wintern füttern, im Garten (falls ihr einen habt) ein Stück Wiese verwildern lassen oder noch bestimmte Blumen anpflanzen, das bietet Nahrung für viele Insekten, z.B. Schmetterlinge :)

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein, aber es gibt sicherlich noch viele andere Möglichkeiten. ;)
Toll, dass du dich für den Tierschutz einsetzten willst!

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #5
In unserem Tierheim darf man Hunde ausführen, aber leider auch erst ab 18 (muss immer noch ein Jahr warten).
Vielleicht findest du eine volljährige Begleitperson, falls das bei euch genauso ist?
Wenn nicht, könntest du dich vielleicht mit den Kleintieren beschäftigen, Futter, Spielzeug oder sonstiges Tierzubehör spenden, vielleicht sogar bei der Vermittlung helfen? Eventuell gibt es ja Leute in deinem Bekanntenkreis, die ein Tier aufnehmen würden.
Ansonsten kannst du auch an Tier-/Umweltschutzorganisationen spenden, von deinem Taschengeld vielleicht.
Vor allem aber kannst du informieren, Aufklärung ist ganz wichtig beim Tierschutz. Es gibt tatsächlich viele Leute, die nicht wissen was Sache ist, das fängt schon bei der Haustierhaltung an.
Desweiteren könntest du einheimische Tiere unterstützen, z.B. Vögeln Nistplätze bieten, in kalten Wintern füttern, im Garten (falls ihr einen habt) ein Stück Wiese verwildern lassen oder noch bestimmte Blumen anpflanzen, das bietet Nahrung für viele Insekten, z.B. Schmetterlinge :)

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein, aber es gibt sicherlich noch viele andere Möglichkeiten. ;)
Toll, dass du dich für den Tierschutz einsetzten willst!

Danke Für die Hilfe ich schau ob ich das alles machen kann obwohl nen Garten haben wir leider nicht ... :(
Ich hab noch 1 frage und zwar.. wie man andere Menschen dazu bringen kann auch sich für das teama hier zu interesieren in unserer Klasse sind die meisten nähmlich nicht sehr tierfreundlich :(

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #6
Such dir doch deine besten freunde raus und frag den Lehrer ob ihr eine aktion machen dürft.
Das machen wir bei uns jetzt auch bald. Jede klasse an der Schule muss sich über ein Thema genau Informieren und dann Flyer und Plakate erstellen.
Die werden in jedem Klassenzimmer ausgehängt.
Und dann wird so was wie tag der offenen tür gemacht.
Ich bringe meinen Hund mit :)

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #7
Ich hab noch 1 frage und zwar.. wie man andere Menschen dazu bringen kann auch sich für das teama hier zu interesieren in unserer Klasse sind die meisten nähmlich nicht sehr tierfreundlich :(
Schön, dass du dich im Tierschutz engagieren willst =).
Dein Alter ist für Aufklärung total schlecht (als Zielgruppe), das musste ich selbst leider schon oft genug feststellen. An unserer Schule gibt es einen Arbeitskreis Tierschutz, unsere letzte Aktion war, den Fünftklässlern zu erklären, wie Nutztiere gehalten werden und dass sie das mit bio Probdukten nicht so stark unterstützen würden (wir können ihnen ja nicht erzählen, dass sie jetzt alle Veganer werden müssen, in dem Fall sind kleine Schritte wichtig). Außerdem hatten wir bereits einen Haustiertag, da haben wir über artgerechte Tierhaltung erzählt.
In meiner Altersgruppe habe ich es aufgegeben, dieses Thema anzusprechen, die meisten sind dafür schon zu unsensibel.
Du kannst noch darauf achten, woher ihr eure Tierprodukte kauft, um keine Massentierhaltung zu unterstützen.
Außerdem würde ich mir an deiner Stelle mehrere Videos dazu ansehen, um dir eine objektive Meinung bilden zu können und nicht nur ein Skandalvideo gesehen zu haben (Peta zum Beispiel).
Bei Kosmetik darauf achten, dass sie nicht an Tieren getestet wurde, das ist was, was du auch in deinem Alter verbreiten kannst, dass du einfach mal sagst, welche Marken so ok sind, einige meiner Freundinnen fragen mich inzwischen auch oft, ob ihr Shampoo z.B. an Tieren getestet wurde, manchmal kaufen sie dann das nächste mal ein anderes, wenn ich ja sage. Also damit kann man Erfolge haben ;).

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #8
Ich bin 14 und hab meine eigene Homepage mit Vermittlung :D ist allerdings schon seehr viel Arbeit! Tireheim aushelfen ist cool, geht bei uns aber leider nicht.

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #9
@Wölfchen: Wende dich zuerst einmal an das Tierheim. Wahrscheinlich darfst du nicht mit Hunden spazieren gehen, aber zum Beispiel mit Katzen oder anderen Tieren im Tierheim selbst darfst du dich mit etwas Glück schon beschäftigen.

Zum Thema "andere von der richtigen Haltung überzeugen" - das ist extrem schwer. Besonders in deinem Alter bei Gleichaltrigen und Älteren Personen. Wenn nicht vom Gegenüber ein bisschen Bereitschaft zur Diskussion da ist, kannst du genauso gut gegen eine Wand reden.
Wenn du ein klitzekleines bisschen Interesse wecken kannst: gute Argumente sammeln und den anderen keine Vorwürfe machen.

@maspie: Hälst du es wirklich für eine gute Idee, deinen Hund mit in die Schule zu nehmen?
Wo ihn dann dutzende Kinder gleichzeitig anfassen wollen und alle auf ihn einschreien?
Dein Hund ist noch kein Jahr alt, überlege es dir lieber nochmal, bevor du ihm den Schock seines Lebens verpasst. Die meisten Tiere finden solche Aktionen nämlich alles andere als lustig und für die Aufklärungsarbeit ist ein lebendiger Hund wohl kaum notwendig?!

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #10
Die Aktion ist erst nächstes jahr vor den Sommerferien.
Es werden auch Tierschützer eingeladen.
@Blackcat. du hast recht warscheinlich ist es wirklich eine schlechte Idee Ciccio mit zu nehmen. da habe ich noch garnicht dran gedacht.

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #11
Also Danke an alle das ihr mir so viele Tipps gegeben habt! werd mir die zu Herzen nehmen :)
Nur in meiner Klasse sind nur 3 Tierfreunde sonst alles nur...., mir kommt so vor das es :"Tierquäler" sind weil als wir mal Somerwoche waren , wollten sie auf Vögel mit steinen werfen, oder auf so Schnecken steigen ...absichtlich...:( wie bringt man SOLCHE Kinder damit aufzuhören?! ich mein die stellen sich da so Cool und hören nicht auf mich -.-
Das meine letzte frage dann lass ich euch auch wieder in Ruhe ^.^

Lg Wölfchen ^^

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #12
Ok, ich gestehe einfach mal, dass ich an unserem Haustiertag (wo wir den Fünftklässlern artgerechte Tierhaltung vorgestellt haben) meine zwei Kaninchen dabei hatte.
ABER: Das war nicht der erste Haustiertag und die Lehrerin meinte, die Schüler sind ruhig und vorsichtig (war auch so), meine Kaninchen leben direkt neben einem Spielplatz, sind Kinderlärm also eh gewöhnt. Gestreichelt wurde einzeln (nur wer wollte): Das Kind sollte ins Gehege kommen (welches eine enstsprechende Größe hatte und ich als anschauliches Beispiel nehmen konnte), eines der beiden Kaninchen anlocken (wenn das nicht ging, Pech gehabt) und dann durfte es vorsichtig von vorne streicheln. Wenn die beiden keine Lust mehr hatten, haben sie sich in den hinteren Teil verkrümelt, der war in einer geschützten Ecke.
Aber ich habe festgestellt, dass meine Kaninchen das alles äußerst interessant fanden: Sie saßen entspannt da, haben das ganze aber aufmerksam beobachtet, kamen neugierig her, wenn man sie gerufen hat (sie hören nur, wenn sie nicht gestresst sind) und haben absolut zufrieden gewirkt.
Aber wie gesagt, Kinderlärm kennen sie eben eh, da liegt ja eigentlich das Hauptproblem. Und die Schüler kamen immer nur in 5er Gruppen her und hatten immer mindestens 1m Abstand zum Gehge.

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #13
Ich denke, das Verhalten legt sich mit dem Alter wieder.
Kenne einen Jungen, der hat früher Krebse aus unserem Fluss hier gefangen und dann an eine Wand geschleudert, aber wenn man älter wird, wird man vernünftiger und sieht ein, dass so etwas alles andere als cool ist.
Ich fürchte aber, im Moment kannst du nicht mehr tun, als die Jungs auf ihr grottiges Verhalten hinzuweisen. :?

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #14
:( wie bringt man SOLCHE Kinder damit aufzuhören?! ich mein die stellen sich da so Cool und hören nicht auf mich -.-
Das meine letzte frage dann lass ich euch auch wieder in Ruhe ^.^

Lg Wölfchen ^^
Frag ruhig weiter ;)

solche Leute sind leider meistens hoffnungslos :(. Unsere Jungs haben das inzwischen umgedreht und stellen mich als Tierquälerin hin (mein Gott, ich halte Rennmäuse in einem 1,15er Käfig). Sie argumentieren immer mit verdrehten Tatsachen (z.B. dass ich Haustierhaltung unterstützen würde, meine Tiere kommen aber alle aus dem Tierheim). Da hilft irgendwann leider nur noch ignorieren :/.
Ich kenne das häufig so, dass die Leute das nur machen, um einen zu provozieren, ich ignoriere dann entweder oder sage einfach, mir ist egal, was die machen, ich mache es nur nicht selbst. Weil dann denken sie, sie könnten mich damit nicht ärgern ;)

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #15
Frag ruhig weiter ;)

solche Leute sind leider meistens hoffnungslos :(. Unsere Jungs haben das inzwischen umgedreht und stellen mich als Tierquälerin hin (mein Gott, ich halte Rennmäuse in einem 1,15er Käfig). Sie argumentieren immer mit verdrehten Tatsachen (z.B. dass ich Haustierhaltung unterstützen würde, meine Tiere kommen aber alle aus dem Tierheim). Da hilft irgendwann leider nur noch ignorieren :/.
Ich kenne das häufig so, dass die Leute das nur machen, um einen zu provozieren, ich ignoriere dann entweder oder sage einfach, mir ist egal, was die machen, ich mache es nur nicht selbst. Weil dann denken sie, sie könnten mich damit nicht ärgern ;)

Ignorieren kann ich sie leider nicht ^^ auch wenn ichs von nun an versuche aber so meldungen wie:"Tiere sind eh nur nutzlose Vicher" da muss ich dann doch schlucken -.-

Dennoch Danke@all ^.^

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #16
@Wölfchen: Bei der Tötung von Wirbeltieren oder ähnlichen Vergehen kannst du Anzeige erstatten. Wenn du also mal sowas beobachtest, wende dich so schnell es geht an den Tierschutz oder das nächste Tierheim, die helfen dann normal weiter.
Ansonsten kannst du wohl leider nicht viel tun. :(

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #17
@Wölfchen: Bei der Tötung von Wirbeltieren oder ähnlichen Vergehen kannst du Anzeige erstatten. Wenn du also mal sowas beobachtest, wende dich so schnell es geht an den Tierschutz oder das nächste Tierheim, die helfen dann normal weiter.
Ansonsten kannst du wohl leider nicht viel tun. :(

Okay mach ich :)

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #18
Mir ist heute etwas aufgefallen.
Es wurde das Thema; Ratten angesprochen, da meinte ein Junge das er sie immer totschlägt. Und dann meinte ich sowas kann er doch nicht machen, die Ratten haben auch gefühle und wie er es finden würde wenn er eine Ratte wäre und dann getötet werden würde.
Dann habe ich ihm Kuschelbilder von meinen damaligen Ratten gezeigt und hat er versprochen so etwas nie wieder zu tun (zur Info der typ hasst mich eigendlich).

Außerdem meinten die meisten aus meiner Klasse das Hunde und Katzen drekige Tiere sind. Aber seiit ich Ciccio habe und immer wieder schwärme wollen sie Bilder haben und ein Mädchen möchte sich nach dem sie sich Informiert hat einen Hund aus dem TH hohlen.

Das ist doch schon mal ein anfang :D

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #19
Ich kann dich auf die Seite von Tasso e.V verweisen. Die suchen immer ehrenamtliche Mitarbeiter (du bekommst einen Ausweis dafür), dort kannst du kostenlos Poster, Flyer und Broschüren bestellen und verteilen. Das finde ich sehr sinnvoll.

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #20
Dürfen das auch schon Miderjährige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierschützerin aber noch nicht volljährig

Tierschützerin aber noch nicht volljährig - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

Neueste Beiträge

Oben