Tierschützerin aber noch nicht volljährig

Diskutiere Tierschützerin aber noch nicht volljährig im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich denke Flyer und Poster verteilen nach eignem Ermessen ist durchaus möglich.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #21
Ich denke Flyer und Poster verteilen nach eignem Ermessen ist durchaus möglich.

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #22
Ich hab mir des gerade mal angesehen bei TASSO und bei der anmeldung kannst du dein alter angeben, musst aber nicht. folglich wird das dann auch ohne altersbeschränkung sein.

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #23
Denk auch, wenn man sich erstmal um sein Umfeld kümmert, über Haltung aufklärt (z.b. die lieben Freundinnen die meinen Einzelhaltung wäre soo toll :|) oder auch mal eine Art Referat hält über Vermehrer oder beispielsweise das Leiden in Ungarn. Die meisten wissen davon gar nichts und es ist doch toll wenn man Leuten die Augen öffnen kann und die das dann eventuell noch weitergeben ;) Wenn man sich nicht mit Themen wie Tierschutz, Haltung etc. beschäftigt weiß man eine ganze Menge schlimmer Dinge nicht, zu denen man selbst auch seinen Teil beiträgt (Legebatterien usw). Hoffe du kannst einige Leute aufklären und verlierst dein Ziel nicht mit der Zeit aus den Augen.
Lg, Saphi

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #24
Hallo Wölfchen,

Maspie hat hier ein sehr gutes Beispiel angeführt, das Hoffnung macht. :D

Mir ist heute etwas aufgefallen.
Es wurde das Thema; Ratten angesprochen, da meinte ein Junge das er sie immer totschlägt. Und dann meinte ich sowas kann er doch nicht machen, die Ratten haben auch gefühle und wie er es finden würde wenn er eine Ratte wäre und dann getötet werden würde.
Dann habe ich ihm Kuschelbilder von meinen damaligen Ratten gezeigt und hat er versprochen so etwas nie wieder zu tun (zur Info der typ hasst mich eigendlich).

Außerdem meinten die meisten aus meiner Klasse das Hunde und Katzen drekige Tiere sind. Aber seiit ich Ciccio habe und immer wieder schwärme wollen sie Bilder haben und ein Mädchen möchte sich nach dem sie sich Informiert hat einen Hund aus dem TH hohlen.

Das ist doch schon mal ein anfang :D

Auch in Deinem Alter kannst Du Deine Mitschüler aufklären und ihnen ein Gefühl dafür vermitten, dass Tiere genauso Schmerzen empfinden wie wir.

Ich würde keinen Vortrag vor einer ganzen Gruppe halten, sondern versuchen, einzeln mit den Jugendlichen zu reden. Ich denke, damit kannst Du vielleicht nicht alle, aber doch einige zum Nachdenken bringen.

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #25
was mir auch einfällt, man kann doch auch an grundschule oder kindergärten vorträge halten (waren hier nciht sogar einige leute die sowas gemacht haben?) hat den altersgruppen gerecht.
Das kann man sicher auch wenn man jünger ist machen und ich denke das gerade die lehrer an grundschule dann nicht so ein problem haben.
zudem freuen sich ja acuh dei meisten lehrer wenn man sie an einer schule z.b. besucht inder man selbst mal gewesen ist.

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #26
Also wir hatten schon mal ne filmpräsentation machen müssen seit dem sind die (meisten Mädchen) nich mehr so gemein zu tieren,.. bei den Jungs hat das nur 2 tage angehalten dann habens die meisten wieder vergessen und ich und meine freunde können ja nicht jeden tag ein Tierplakat machen, das sie sich erinnern, und selbst wenn wer das glaub ich keine gute Idee...o_O
Lg Wolfi

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #27
Hey du (;

Ich find's super, dass du dich da einsetzen willst - auch wenn du 'erst' 13 bist. ;)
Scheinst ja schon etwas zu machen, aber du könntest zum Beispiel klein anfangen, d.h.:
Als gutes Beispiel voran gehen. Andere werden sehen, dass du deine Tiere "anders" hälst und verwundert sein & dich drauf ansprechen. [sicher auch mal blöd anmachen....wie kannst du nur einem Tier so viel Platz geben udn dein Geld aus dem Fenster werfen? -.- oder sowas]
Aber dann kannst du ihnen das erklären und einen kleinen Teil kannst du überzeugen.
Du kannst Internetadressen weiterempfehlen, die größere Käfige vorschreiben.
Du kannst Flyer verteilen.
Du kannst auch, wenn deine Familie Fleisch isst, deine Familie überzeugen, nur noch Bio-Fleisch zu kaufen, bzw von dem nächsten Bauer, dessen Haltung ihr kennt.

LG Suru

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #28
Hey du (;

Ich find's super, dass du dich da einsetzen willst - auch wenn du 'erst' 13 bist. ;)
Scheinst ja schon etwas zu machen, aber du könntest zum Beispiel klein anfangen, d.h.:
Als gutes Beispiel voran gehen. Andere werden sehen, dass du deine Tiere "anders" hälst und verwundert sein & dich drauf ansprechen. [sicher auch mal blöd anmachen....wie kannst du nur einem Tier so viel Platz geben udn dein Geld aus dem Fenster werfen? -.- oder sowas]
Aber dann kannst du ihnen das erklären und einen kleinen Teil kannst du überzeugen.
Du kannst Internetadressen weiterempfehlen, die größere Käfige vorschreiben.
Du kannst Flyer verteilen.
Du kannst auch, wenn deine Familie Fleisch isst, deine Familie überzeugen, nur noch Bio-Fleisch zu kaufen, bzw von dem nächsten Bauer, dessen Haltung ihr kennt.

LG Suru

Danke ^^
Also meine Mutter kauft sowie so nur fleisch wo sie weiß das sie ned qualvoll od. ein blödes leben hatten , sterben. und auch bei anderen prudukten zb.eiern :/ (legebaterie) schauen wir drauf
ist das eigentlich normal wenn man lieber mit tieren was macht, als zb. Trampolin hüpfen? (ist mir aufgefallen als ich mit freunden urlaub war..)
da meinten sie das wer übertrieben x3 (obbwohl sie auch tiere mochten ^^)
und dann noch weiß ich nicht wo könnt ich denn flyer,plakate verteilen weils ja eigentlich verboten ist in österreich glaub ich halt ^^(?) ....

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #29
ich denke seine zeit mit Tieren oder dem Tierschutz zu verbringen ist wesentlich sinnvoller als den ganzen Tag vor der Konsole zu hängen (ach was ich rede natürlich nicht von meiner Freizeitgestaltung als ich 13 war... ne ich fing schon früher an:D *konsolen-sammlung anschwärmt*)

Ich bin sicher sowas stärkt auch ungemein die Selbstständigkeit.

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #30
Ob es normal ist? Weiß nicht. ;D Was ist normal? Weiß ich leider auch nicht. ;)
Aber selbst wenn es nicht normal wäre - denn es ist auf jeden Fall sinnvoller als zocken, wie Sukkubus ja schon gesagt hat - wäre es mM nach nicht schlimm --> Du schadest ja keinem, weder dir, noch deinen Freunden, noch den Tieren.
Wenn du dich 'gut' dabei fühlst & es willst, mach es einfach.

Aber wenn normal = durchschnitt bedeutet, dann ist es wohl eher nicht normal. Die meisten Jugendliche finden Tiere lw, bzw schon spannend, aber joa. Das war's auch.

[meine Erfahrung. Es gibt immer wieder Ausnahmen bei Jugendlichen!]
Außerdem finde ich, dass Tiere das Beste sind, was mir passieren konnte.

LG Suru

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #31
@ Suru. das sehe ich auch soo, ich kann mir ein leben ohne meine Tiere garnicht vorstellen.
Und wenn man sich gut bei dem fühlt was man macht dann tu es.
Es schadet nichts und ein paar Menschen kannst du sicher überzeugen.

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #32
Ich denke, das ist ein Grund, warum Tierschutz überhaupt nötig ist.
Wäre es normal, entspräche es dem Durchschnitt tier- und umweltfreundlich zu sein, hätten sehr viele Menschen diese Einstellung, dann ginge man sowieso ganz anders mit der Welt um.
Ich finde es schade, dass sich einige Menschen so sehr bemühen müssen, dass sie als "komisch" gelten, um die Fehler anderer wieder ausgleichen zu können.
Jeder sollte so viel Moral haben, dass er Tiere gerecht behandelt, aber daran mangelt es leider sehr vielen :(

Von daher finde ich es gut, dass du dich schon so früh für den Tierschutz einsetzten willst, solche Leute braucht die Welt.
Die Idee mit Kindergärten und Grundschulen finde ich übrigens sehr gut, da kleine Kinder meist noch sehr interessiert an Tieren und vor allem wissbegierig sind und sich außerdem leichter beeinflussen lassen, als ältere.

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #33
Okay danke :]

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #34
Gibt es den nicht solche kindertierschutz verreine?
Ich weiß auch nicht, hab mal was darüber gehört.

• Tierschützerin aber noch nicht volljährig Beitrag #35
Es gibt zb. bei P E T A kids eine Aktion, da kannst du Unterschriften gegen den Stierkampf sammenln! Einfach mal P E T A kids googeln dann findest dus (ich muss das so komisch schreiben, sonst wirds ja gesperrt) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierschützerin aber noch nicht volljährig

Tierschützerin aber noch nicht volljährig - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

Neueste Beiträge

Oben