Schwangeres Meerschweinchen- wie weit?

Diskutiere Schwangeres Meerschweinchen- wie weit? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, habe eine etwa 3 Monate alte Meerscheindame, die nun seit 4-5 Wochen in meinem Besitz ist. Ich habe sie in der Tierhandlung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwangeres Meerschweinchen- wie weit? Beitrag #1
D

diju

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eine etwa 3 Monate alte Meerscheindame, die nun seit 4-5 Wochen in meinem Besitz ist. Ich habe sie in der Tierhandlung gekauft, wahrscheinlich schon trächtig. Sie hat in den letzten 3 Tagen fast 40 g zugenommen und am Bauch fühlt man Bewegung.
Kann mir jemand sagen, wie weit die Schwangerschaft etwa ist? Denke, dass sie über die Hälfte schon hinter sich hat

Grüße Diana

• Schwangeres Meerschweinchen- wie weit? Beitrag #2
Die Tragzeit beträgt ca. 68 Tage also ca 2monate... da hat sie also min. die hälfte schon um...

• Schwangeres Meerschweinchen- wie weit? Beitrag #3
das ist mir schon klar, wie lange die tragzeit ist
meine frage war, woran ich erkenne bzw. feststellen kann, wie weit die Schwangerschaft ist

• Schwangeres Meerschweinchen- wie weit? Beitrag #4
entschuldige bitte. wird nicht mehr vorkommen, dass ich was sage...

• Schwangeres Meerschweinchen- wie weit? Beitrag #5
das ist mir schon klar, wie lange die tragzeit ist
meine frage war, woran ich erkenne bzw. feststellen kann, wie weit die Schwangerschaft ist

Sie hat doch geschrieben das ungefähr die Hälfte der Schwangerschaft schon rum ist, viel deutlicher wird man es auch nicht sagen können, da man einfach der Decktermin unbekannt ist. Und die Bewegungen der Kleinen kann man ungefähr nach der Hälfte der Schwangerschaft anfangen zu spüren.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ist das Weibchen alleine oder hat sie noch ein Partnertier?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwangeres Meerschweinchen- wie weit? Beitrag #6
Sorry Shelby

... sollte nicht böse klingen.......

Hexe lebt mit einem anderen Weibchen zusammen, die aber auch erst 10Wochen alt ist

• Schwangeres Meerschweinchen- wie weit? Beitrag #7
Auch in der Zoohandlung gekauft, in der selben? Dann hoff ich mal nicht das sie auch noch schwanger ist. Typisch Zoohandlung :evil: Ich hoffe einfach immer noch das es sich irgendwann mal rumspricht, das man dort nicht kaufen sollte.
Wie groß ist eigentlich dein Käfig und willst du die Jungen dann behalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwangeres Meerschweinchen- wie weit?

Schwangeres Meerschweinchen- wie weit? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben