sitzen nur rum

Diskutiere sitzen nur rum im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So meine Meeris haben jetzt endlich wieder einen vernünftigen Käfig (1,6qm bei 3 Mädels). Iritierent finde ich nur das sie nur in einer ecke...
  • sitzen nur rum Beitrag #1
Tigwg

Tigwg

Punkte Reaktionen
0
So meine Meeris haben jetzt endlich wieder einen vernünftigen Käfig (1,6qm bei 3 Mädels). Iritierent finde ich nur das sie nur in einer ecke sitzen, ich denke sie brauchen einfach nur ein bisschen Zeit um alles zu erkunden. Sonst waren sie halt nicht so, hat jem. von euch bei sowas erfahrung?

• sitzen nur rum Beitrag #2
Huhu, wie lange sind sie denn jetzt schon im neuen Gehege?
Das ist anfangs wirlich völlig normal, wahrscheinlich sind sie erstma irritiert über den großen Platz und fühlen sich total klein im großen Gehege ^^

Lass ihnen einfach bissl Zeit, stell viele Versteckmöglichkeiten auf und vor allem verteil mal Frischfutter überall im Gehege, da werden sie schon anfangen zu schnuppern und jeden Fleck abzusuchen ^^

• sitzen nur rum Beitrag #3
sie sind erst seit gestern abend drin, kennen aber große gehege. da sie ja die letzte zeit einen sehr kleinen käfig hatten, durften sie regelmäßig in den kaninchenkäfig (4qm)

• sitzen nur rum Beitrag #4
Na ich denke es ist trotzdem die Umgewöhnung, es sieht da wahrscheinlich anders aus und riecht anders.
Wie gesagt probiers mit Frischfutter, dann fällts ihn auch leichter alles zu erkunden .

• sitzen nur rum Beitrag #5
Es ist einfach nochs ehr fremd, lass ihnen zeit. Und hast du mal über einen kastrierten Bock nachgedacht? reine Weibchengruppen sind sehr unnatürlich und immer nicht optimal.

• sitzen nur rum Beitrag #6
Hallo,
schön, dass du ihnen ein neues Gehege gebaut hast.:D
Haben sie denn genug Versteckmöglichkeiten/Unterschlüpfe?
Weil wenn das Gehege ganz leer ist und sie keine "Deckung" haben, könnte es auch daran liegen.
LG Cat

• sitzen nur rum Beitrag #7
Wenn ich mein Meerschweinchen in eine neue umgebung setze bleibt es auch für einige zeit ruhig sitzen aber dann hole ich ein paar leckerlies dann klappt das schon ;)

• sitzen nur rum Beitrag #8
Ich denke sie brauchen etwas Zeit. Aber wenn du ein Foto machen könntest, könnte man dir vielleicht noch mehr Tipps geben bzw. sich einen besseren Eindruck davon machen, woran es liegen könnte.

Wie ist denn das genaue Maß? Welche Versteckmöglichkeiten gibt es? Wieweit stehen die Unterschlupfmöglichkeiten auseinander? Lassen sie sich mit Frischfutter rauslocken?

• sitzen nur rum Beitrag #9
gib ihnen Zeit sich einzugewöhnen. Bei mir war es genauso. Ich hatte schon zwei Meerschweinchen, habe dann aber drei weitere hinzugesetzt. Die einen beiden haben sofort alles erkundet, die andere blieb erstmal im Häuschen und kam dann erst nach zwei-drei Tagen raus. Das Verhalen deiner Meeris ist also vollkommen normal:)

Thema:

sitzen nur rum

sitzen nur rum - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben