Kaninchen ist scheu

Diskutiere Kaninchen ist scheu im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten abend Ich habe zwei kaninchen ein weibchen und ein bock. Habe die hasen schon fast zwei jahre. Nun mein Problem mein Bock wird nicht...
  • Kaninchen ist scheu Beitrag #1
Susi&Sparky

Susi&Sparky

Guten abend

Ich habe zwei kaninchen ein weibchen und ein bock. Habe die hasen schon fast zwei jahre.
Nun mein Problem mein Bock wird nicht zahm:-( immer gleich wenn ich am Käfig komme und die Tür auf mache haut er sofort ab:-( meine Häsin garnicht
Könnt ihr mir helfen wie ich ihn Zahm bekomme
wäre echt nett

• Kaninchen ist scheu Beitrag #2
Hallo,

leben deine Kaninchen in einem Käfig mit Stundenweisen Auslauf?
Zwergkaninchen brauchen pro Nase bei Innenhaltung 2qm dauerhaft zur verfügung mit zusätzlichem Auslauf.
Vielleicht hat dein Rammler angst vor dir weil er nicht richtig ausweichen kann, wenn er es möchte.;)

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen ist scheu Beitrag #3
hallo
meine hasen leben komplet draußen und haben auch einen großen auslauf

• Kaninchen ist scheu Beitrag #4
Huhu!

Setz dich immer mal wieder ins Gehege, biete ihm Leckerlies aus der Hand an und rede beruhigend. So lernt er, dass du keine Gefahr bist.

Aber wie zahm ein Tier wird kann man nicht sagen. Es gibt einfach solche und solche ;)

• Kaninchen ist scheu Beitrag #5
Bei mir ist gerade mal eines von vier zahm... die anderen sind sofort verschwunden, wenn ich komme.

• Kaninchen ist scheu Beitrag #6
Hallo!
Das ist normal du must erstmal vetrauen anschafen
Log ihn mit was zu essen an und komme immer neher irgendwan
werdet ihr beste freunde sicher...!!!!!:D

Aber em ich habe mal eine frage an euch
ich habe meine häsin und meinen rammler zusammen gesetzt-
aber mein rammller wollte nich richtig auf sie steigen
ich habe gehört das die immer sofort schwängert aber er ist schon auf sie gestiegen aber nicht so runtergefallen oder so oder auch kein brummen gemacht was sol ich da jetz machen..?

Dan noch das weibchen mus doch größer seihn als das mänchen?
oder?

und em kan ich dan jetz ach ein andres mänchen dazu setzen also das eine mänchen weg und das neue mänchen zu ihr ?
oder ist sie vieleicht schon schanger oder gibt es dan probelme wen die 2 hasen geschwängert haben...
bitte ich bin noch klein und ich wil das bitte beantwortet haben
bitte
:D:D

• Kaninchen ist scheu Beitrag #7
Vermehrung wird hier nicht unterstützt!

• Kaninchen ist scheu Beitrag #8
Passi, Du wirst hier keine Antworten auf Deine Fragen bekommen.
Schau mal in die Forenregeln bitte!
Wir unterstützen hier keine Vermehrung.
Bitte trenne den Rammler sofort von dem Weibchen und lass ihn kastrieren. Dann kannst Du ihn nach 6 Wochen (Kaninchenhalter, korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt!) wieder mit dem Weibchen vergesellschaften.
Du hast überhaupt keine Ahnung von der ganzen Thematik, da kann so viel schiefgehen - abgesehen davon, dass ganz viele Kaninchen in den Tierheimen vor sich hin vegetieren...
Bitte lies mal das hier:

Und bitte, bitte trenne Deine Kaninchen sofort und unterlasse jegliche Versuche, sie zu vermehren!

LG, seven

• Kaninchen ist scheu Beitrag #9
Mhh danke das versuche ich das mal

Thema:

Kaninchen ist scheu

Kaninchen ist scheu - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben