Was ist eigentlich Agility??

Diskutiere Was ist eigentlich Agility?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Ich wöllt gerne ma wissen was Agility ist?? Were echt nett wen ihr mir das verreaten würdet Im vorraus schon mal danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist eigentlich Agility?? Beitrag #1
DenniiVille

DenniiVille

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich wöllt gerne ma wissen was
Agility ist??
Were echt nett wen ihr mir das verreaten würdet

Im vorraus schon mal danke

• Was ist eigentlich Agility?? Beitrag #3
Das ist mal ein guter Therad :mrgreen: Ich lese öfter Therate, in denen gefragt wird, ob man Agility mit seinem Hund machen kann und weiß nie, wovon die Rede ist. :D Gut, ich kenne mich keineswegs mit hunden aus und hätte so auch schon längst googeln können *so faul wie ich bin, hab ich's nicht getan*:roll:

• Was ist eigentlich Agility?? Beitrag #4
...

Kurz gesagt ist Agility in etwa mit dem Springreiten mit Pferden zu vergleichen.
Beim Agility läuft der Mensch nur nebenher und es sind andere Hindernisse in dem Parcour aufgestellt, die wieder in einer möglichst schnellen Zeit ohne Fehler, Verweigerungen oder Disqualifikationen überwunden werden muss.
Macht man Agiliy Just-For-Fun kann man sich aber natürlich mehr Zeit lassen und auch Fehler, etc. sind eher zweitrangig.

An Hindernissen gibt es dann z.B. die normalen Hürden, Weitsprung, Sprung durch den Reifen, durch Tunnel laufen, über einen Steg/Steilwand/Wippe laufen und den tollen Slalom gibt es noch. ^^

Besonders gut geeignet ist der Sport für mittelgroße und leichte, sportliche Rassen.

Hüfte, Wirbelsäule, etc. sollte im Vorfeld geröntgt werden, weil das Springen in hoher Geschwindigkeit auch schnell auf die Gelenke geht.
Diesbezüglich muss der Hund auch ausgewachsen sein, bevor man mit diesem Sport anfängt.

Aber ist erst mal der Spaß beim gesunden Hund und Menschen geweckt, kommen die wenigsten wieder los von diesem schönen Hundesport. :)

--
Nun ja – aber ‚Wikipedia’ hat das ganze bestimmt noch besser erklärt. ;)
~§~

• Was ist eigentlich Agility?? Beitrag #5
Danke für die tollen infos am we hab ich auch so etwas gesehen jetzt weiss ich auch endlich was es ist

• Was ist eigentlich Agility?? Beitrag #6
Kurz gesagt ist Agility in etwa mit dem Springreiten mit Pferden zu vergleichen.
Beim Agility läuft der Mensch nur nebenher und es sind andere Hindernisse in dem Parcour aufgestellt, die wieder in einer möglichst schnellen Zeit ohne Fehler, Verweigerungen oder Disqualifikationen überwunden werden muss.
Macht man Agiliy Just-For-Fun kann man sich aber natürlich mehr Zeit lassen und auch Fehler, etc. sind eher zweitrangig.

An Hindernissen gibt es dann z.B. die normalen Hürden, Weitsprung, Sprung durch den Reifen, durch Tunnel laufen, über einen Steg/Steilwand/Wippe laufen und den tollen Slalom gibt es noch. ^^

Besonders gut geeignet ist der Sport für mittelgroße und leichte, sportliche Rassen.

Hüfte, Wirbelsäule, etc. sollte im Vorfeld geröntgt werden, weil das Springen in hoher Geschwindigkeit auch schnell auf die Gelenke geht.
Diesbezüglich muss der Hund auch ausgewachsen sein, bevor man mit diesem Sport anfängt.

Aber ist erst mal der Spaß beim gesunden Hund und Menschen geweckt, kommen die wenigsten wieder los von diesem schönen Hundesport. :)

--
Nun ja – aber ‚Wikipedia’ hat das ganze bestimmt noch besser erklärt. ;)
~§~

Dankeschön, für die tolle Erklärung. ;)
Die reicht mir voll und ganz aus. :)

Dann habe ich Agility schon mal gesehen, z.B. bei diesem Hundeprofi(?) auf Vox. :mrgreen:

• Was ist eigentlich Agility?? Beitrag #7
ja eben der is cool

• Was ist eigentlich Agility?? Beitrag #8
Agility beim Hundeprofi? :D stell mir dass sehr laienhaft vor hihi

Das muss man gesehen haben. WM-Gewinnerin 2009 im Large

• Was ist eigentlich Agility?? Beitrag #9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist eigentlich Agility??

Was ist eigentlich Agility?? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben