GU-Bücher

Diskutiere GU-Bücher im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was haltet ihr von den GU-Büchern? gut geschrieben und hilfsreichß Oder eurer Meinung nach schlecht? Ich habe so eins und bin eig. damit...
  • GU-Bücher Beitrag #1
Puschel

Puschel

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von den GU-Büchern? gut geschrieben und hilfsreichß Oder eurer Meinung nach schlecht? Ich habe so eins und bin eig. damit zufrieden, es steht vielleicht ein bisschen zu wenig drin ,aber sonst;-)

• GU-Bücher

Anzeige

• GU-Bücher Beitrag #2
hab ein Gu buch über Fische. Tja weil ich diesem Buch und dem Zoohändler vertraut hab hab ich ne Menge Fische verloren. Ich finds nich toll. Hab auch mal in nem Gu Buch über Meeries und Ninis gelesen, stand auch ziemlich viel falsches drin.

• GU-Bücher Beitrag #3
Hallo ich habe auch ein GU Buch über Koi. Für den Anfang vielleicht nicht schlecht, aber meiner Meinung doch ein bisschen knapp. Es könnten mehr Informationen enthalten sein, aber es gibt zumindest schon mal ein überblick.;)

LG

• GU-Bücher Beitrag #4
huhu gerade was kaninchen meeries chinchillas degus etc nager angeht finde ich die bücher absolut nicht gut!
es mag einige ausnahmen geben aber das sind eher sehr seltene;)

• GU-Bücher Beitrag #5
Ich finde GU-Bücher sind absoluter Müll. Aus den Blättern hätte man besser Klopapier machen können, da wäre die Verwendung sinnvoller!

LG
Linda

• GU-Bücher Beitrag #6
habe eins über meeris und da steht nur quatsch drin...echt müll

• GU-Bücher Beitrag #7
Ich habe
"zwerg Kaninchen Glücklich und gesund"
"Katzen" (fragt mich nicht wieso ich das hab, wobei ich doch angst vor denen hab)
"Mein Hund macht was er will"
"Hundeerziehung"
"Großsittiche oder so ähnlich"

Also von dem zwerg kaninchen.. halte ich oersönlich gar nichts. Z.b., dort steht drinne das man auch ein einzelnes Kaninchen halten kann, wenn man sich mindestens was weiß ich wie viele stunden mit dem beschäftigt.
Die hundeerziehung und mein hund macht was er will finde ich ganz gut, kanns aber auch schlecht beurteilen da Ben unser erster Hund ist.
Großsittiche sind auch gut, ist eine ältere ausgabe, gehörte meinem opa da wir mal 4 großsittiche draussen hatten.
Und zu katzen kann ich auch nichts sagen, weil ich mich mit denen nicht auskenne, und ich keine ahnung habe was dort im buch gut oder mist ist.

LG
Laura

• GU-Bücher Beitrag #8
ok danke....

• GU-Bücher Beitrag #9
Bist du jetzt überzeugt? :mrgreen: Ich erzähle bestimmt keine Lügen!

• GU-Bücher Beitrag #10
Bist du jetzt überzeugt? :mrgreen: Ich erzähle bestimmt keine Lügen!
Ich denke wir wissen das du nicht lügst ;)
Aber jeder hat ja eine andere Meinung über welche Bücher auch immer. Na ja, ich würde sie mir nicht mehr kaufen. Gibt ja auch noch internet, aber da steht bei manchen websiten bestimmt auch nur "mist".

• GU-Bücher Beitrag #11
aber da steht bei manchen websiten bestimmt auch nur "mist".
es stehen so verschiedene sachen drin, da weiß man dann einfach gar nicht mehr, was richtig ist, aberda alle meine freunde, die ninis haben trockenfutter füttern, werde ich es auch noch so lang amchen, bis ich im th oder beim ta nachfrage. das eine lebt schon 9 jahre lang!!!

• GU-Bücher Beitrag #12
huhu puschel!!!

du kannst trofu füttern aber ohne getreide und ich glaube nich das dir ein tierarzt sagen wird das dein kaninchen keines darf weil tierärzte sich in ihrer ausbildung nicht mit befassen da musst du schon einen sehr sehr guten tierarzt haben!
und im tierheim haben die schon noch weniger ahnung weil viele das ehrenamtlich machen!

ich bitte dich wenn du trofu futterst dann nur ohne getreide z.b.das jr farm light kaninchen!

• GU-Bücher Beitrag #13
ja mal sehen, ich fütter es erstmal weiter....

• GU-Bücher Beitrag #14
Das nenn ich doch mal eine tolle Einstellung :roll:

Warum fragst du überhaupt, wenn du sowieso nicht vorhast es zu ändern?

• GU-Bücher Beitrag #15
wieviel gibst du den?
warum gewöhnst du es ihnen nich einfach ab!?
meine bekommen nur heu und frischfutter!!!

also ich muss ehrlich sagen da durch spare ich sehr sehr viel geld!

• GU-Bücher Beitrag #16
  • GU-Bücher Beitrag #17
Ich frag mich auch warum du überhaupt fragst, ist halt viel einfacher alles beim alten zu lassen, oder wie?

nein wk das ist einfacher genau das selbe zu machen wie seine freunde weil man von den abhängig is;)

• GU-Bücher Beitrag #18
will ich ja, hab doch gesagt das ich beim th und ta nachfrage!
die weintraube schmeckt ihr:p

• GU-Bücher Beitrag #19
will ich ja, hab doch gesagt das ich beim th und ta nachfrage!
die weintraube schmeckt ihr:p

warum glaubst du uns den nicht?
ich kann dir jetz schon sagen das kaum ein tierarzt oder ein th dir sagen kann was gesund is!

• GU-Bücher Beitrag #20
hmmmm...
weiß nicht, ich will auch dass sie etwas festes hat, nicht immer gemüse und heu...außerdem die tiere meiner freunde bekommen alle trockenfutter und leben schon ganz lange, aber ich frag noch ma meine mutter und guck im i.net;-)

Thema:

GU-Bücher

GU-Bücher - Ähnliche Themen

Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben