Neue Wellis!

Diskutiere Neue Wellis! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo erst einmal an alle die diesen Beitrag lesen! Hatte lange zeit 3 Wellis, wobei eben der dritte von meiner schwägerin an mich überging da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Wellis! Beitrag #1
dörpit

dörpit

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst einmal an alle die diesen Beitrag lesen!

Hatte lange zeit 3 Wellis, wobei eben der dritte von meiner schwägerin an mich überging da ich meine 4 wochen bei ihr zur pflege hatte und die sich aneinander gewöhnt hatten wollten wir diese nicht mehr trennen.
dann ist dieser leider vor kurzen gestorben aber er war auch schon fast 13 jahre alt.
nun habe ich mir 2 neue dazu geholt damit keiner mehr alleine ist und ich die Vögel einfach schön finde.
nun sind die aber alle so ruhig geworden und das wo die jetzt schon 2 wochen in 2 käfigen neben einander standen und ich sie jetzt zusammen gesetzt habe.
die fliegen nun nicht mehr und es ist auch fast totenstille im käfig, woran liegt dies? jeder sitzt nur noch blöd für sich alleine rum und das stört mich dann doch zumal die sonst so lebenslustig sind! :?:(

• Neue Wellis!

Anzeige

• Neue Wellis! Beitrag #2
nun ja ich schätze mal das es ein großer Verlust für die Hinterbliebenden war und nun die neuen sich zumals auch noch an die alten gewöhnen müssen!
Bei mir ist das im Moment auch so einer gestorben, neuer dazu= Totenstille

• Neue Wellis! Beitrag #3
Hallo Dörpit,

wie alt sind denn die neuen Wellis? Noch ganz jung oder schon im gesetzteren Alter?

Waren sie von Anfang an so ruhig?

Was Simpson beschreibt kenne ich auch, die Wellis trauern bestimmt um ihren Kumpel. Aber dass die neuen so lange so ruhig sind wundert mich etwas. :?

Hast Du mal Musik angemacht?

• Neue Wellis! Beitrag #4
Hallo Dörpit,

Du schreibst ja, die Kleinen waren zwei Wochen getrennt in zwei verschiedenen Käfigen -was ja wegen der nötigen Quarantäne auch sinnvoll ist.

Wie lange sitzen sie denn jetzt schon zusammen im Käfig ? Es könnte sein, dass sie sich erstmal aneinander und an die fremde Umgebung gewöhnen müssen -aber wenn es nur das ist, das geht bei Wellis schnell. ;)

• Neue Wellis! Beitrag #5
Hast du schon versucht, sie mit Leckerein oder einer schönen Beschäftigung ein bisschen auf Trab zu bringen? Meine mögen da Pappröhren ganz ungemein :D
Vielleicht hilft auch Musik, wie Mariama schon vorgeschlagen hat oder wenn sie die Vögel draußen zwitschern hören?
Gesund sind sie aber alle, oder?

• Neue Wellis! Beitrag #6
Danke schon mal für die vielen Ratschläge!

ja die neuen sind maximal nen halbes jahr alt laut Züchter!
die sind nun ca 4 tage zusammen aber vieleicht liegt es an meiner ungeduld und auch an der trauer das der eine eben noch fehlt!
Hmmm beim züchter hatten die noch quitschfiedel rumgezwitschert, aber kann auch die umstellung sein. In meine grossen Käfig haben die mehr als genug spielzueg drin und das mit papröhren habe ich noch nicht gehört aber versuchen kann man auch das einmal.
Die gucken meist gespannt zum fernseher wenn ich mal Fernseh und musik läuft auch manchmal nebenbei!

• Neue Wellis! Beitrag #7
Ich habe auch eine großgliedrige Kette drinhängen, damit sie sich nicht mit ihren Füßen dran verheddern. Die diente mal dazu, die Pappröhre zu halten, aber die hat Hexe zerfleddert :D Grade spielt Mütze mit der Kette.
Habe auch ein Seil drin, was gern zerrupft wird.

Haben sie denn draußen etwas Interessantes? Vielleicht kommen sie mal raus, wenn außerhalb des Käfigs eine besondere Leckerei hängt.
Die neuen müssten doch auch so langsam mal neugierig werden.. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Wellis!

Neue Wellis! - Ähnliche Themen

Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben