Hamster macht bei Schlafe Geräusche?!

Diskutiere Hamster macht bei Schlafe Geräusche?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle! Ich habe gerade auf meiner Couch neben meinem Hamsterkäfig gesessen und Fernsehen geguckt als ich aus seinem Häusschen plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster macht bei Schlafe Geräusche?! Beitrag #1
myannili

myannili

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
Ich habe gerade auf meiner Couch neben meinem Hamsterkäfig gesessen und Fernsehen geguckt als ich aus seinem Häusschen plötzlich solche komischen Geräusche gehört habe :eusa_eh: . Ich habe diesen Hamster seit ca. 3 Monaten und bis jetzt ist mir soetwas noch nicht aufgefallen. Ich habe schon mal in einem Forum gelesen, dass Geräusche bei Mittelhamstern normal sind aber ich wollte lieber mal fragen ob ihr von euren Kleinen auch sowas kennt? :eusa_think:
PS.: Als ich dann seinen Namen gesagt habe hat er wie immer sein Köpfchen rausgestreckt und mich ganz neugierig und ein bisschen verschlafen angesehen. Dann hat er sich wieder umgedreht und schläft jetzt wieder... OHNE Geräusche zu machen :?::!:

• Hamster macht bei Schlafe Geräusche?! Beitrag #2
Was waren das für geräusche?Vileicht war er grad wach und hat was gefressen?

• Hamster macht bei Schlafe Geräusche?! Beitrag #3
vielleicht hat er auch was geknuspert, das siehst du ja nicht wenn er im Häuschen ist.

Bei meinen Teddy denke ich auch manchmal der träumt mit Ton, schau dann nach und sehe das sich das Nest bewegt, also wird er wohl gerade irgendwas fressen, sich putzen etc. wenn ich seinen Namen sage ist das Geräusch danach auch weg.

• Hamster macht bei Schlafe Geräusche?! Beitrag #4
Hallo!

Auch Tiere träumen. Man kennt das ja von Hunden das sie im Schlaf seufzen oder zucken usw. So ist das auch bei Hamstern.
Mein Goldimännchen schläft manchmal einfach so frei,also nicht versteckt, da konnte ich auch schon einen seufzer oder anderes Geräusch vernehmen und auch er hat schon gezuckt im Schlaf. Das ist so unglaublich süß.

• Hamster macht bei Schlafe Geräusche?! Beitrag #5
ich hör es manchmal nur knuspern aus dem häuschen, wenn sie was frisst oder so. richtig beobachten bei schlafen konnte ich sie noch nie, aber das stell ich mir schon interessant vor... naja sie zieht ihr häuschen dem rest des käfigs vor.. so is es dann halt.

Lg
*Angel*

• Hamster macht bei Schlafe Geräusche?! Beitrag #6
Das Knuspergeräusch scheint wohl vom fressen zu kommen, Frodo macht das auch gerne. Kann aber auch sein, dass der Hamster träumt und mit den Zähnen aufeinander klackert oder er redet. Maja ist beim schlafen auch immer nur am reden und zappeln, dass ist einfach nur niedlich.

• Hamster macht bei Schlafe Geräusche?! Beitrag #7
Also ein Knuspern oder Knacken war es nicht, ich glaube ehr, dass das mit dem Träumen stimmen könnte ^^ Die Geräusche gingen so in Richtung "Glucksen". :D
Danke für die schnellen Antworten ihr seid echt klasse! :clap:

• Hamster macht bei Schlafe Geräusche?! Beitrag #8
Bei mir macht mein Hamster auch solche Geräusche :D
Als ich einige Wochen später zur Kontrolle ging war alles okay.
Es sind 100% Träume.
Würd ja gern mal wissen was die so träumen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster macht bei Schlafe Geräusche?!

Hamster macht bei Schlafe Geräusche?! - Ähnliche Themen

Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben