Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vogel im Garten fliegt nicht im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben gerade im Garten in der Ecke der Garage einen Vogel (evtl. Jungtier) entdeckt. Er ist grau und befiedert, und hat einen gelben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogel im Garten fliegt nicht Beitrag #1
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Wir haben gerade im Garten in der Ecke der Garage einen Vogel (evtl. Jungtier) entdeckt. Er ist grau und befiedert, und hat einen gelben Mundwinkel. Was ist das für einer? Und was soll ich mit ihm machen? Er kann anscheinend nicht wegfliegen. Habe nicht versucht ihn zu fangen aber wenn er da noch lange sitzt holt ihn sicher die Katze. Was tun? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Habe gerade geschaut ich glaube es ist ein Star, weil in Nachbars Garten steht auch ein Starenkasten.
Es ist ganz normal, dass gerade aus dem Nest gekommene Jungvögel erst auf dem Boden rumhüpfen. Die sollte man nicht einfangen, denn die Eltern füttern weiter.
Siehst Du die Elterntiere?
Wäre es möglich, dass Du den Garten gegen Katzen absicherst oder in der Nähe bleibst und die Katze vertreibst? Oder handelt es sich um Deine Katze?
Vogel im Garten fliegt nicht Beitrag #3
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Nun anderer Nachbar kam zufällig des Wegs indentifizierte den Vogel als Amsel, haben einen Regenwurm ausgegraben und ihm gegeben und im geschützeren Garten des Nachbarn unter die Hecke gesetzt. Ich hoffe seine Eltern finden ihn und füttern ihn weiter. Bei mir ist alles Freifläche da hätte ihn Katze (nicht meine) sicher schnell gefunden. So hat er gute Chancen die Tage bis er gut fliegen kann zu schaffen. Die Gärten sind nur drei Meter auseinander und sind zwar durch eine Mauer getrennt aber die Eltern müssten ihn schon finden.
@mariama: Danke für's verschieben.
Vogel im Garten fliegt nicht Beitrag #4
Mariama
Punkte Reaktionen
12
Bitte nicht füttern, die Eltern reagieren auf die Bettelrufe des Kleinen.
Wenn er satt ist, stößt er die nicht aus und die Eltern kommen nicht.
Vogel im Garten fliegt nicht Beitrag #5
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Oh je, gut es war nur ein kleinerer Wurm?? Hoffentlich macht das jetzt nichts! "miraufshirnschlag" Daran hätte ich auch denken können!!
Vogel im Garten fliegt nicht Beitrag #6
Mariama
Punkte Reaktionen
12
Ein kleiner Wurm macht gar nichts, danach hatte der Kleine bestimmt bald wieder Hunger.
Aber viele Leute wollen den kleinen Vögelchen helfen, wenn sie hungrig den Schabel aufsperren und füttern sie ausgiebig. Das kann dann leider das Todesurteil für den Jungvogel sein.
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen,
Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Nachbarskatze fernhalten, geht das? Wenn ja wie?: Also, ich muss mal ein bisschen ausholen.
Bei uns im Garten haben wir in der letzten Zeit öfters eine Katze gesehen. Wir vermuten, dass sie sich...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch,
ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...