Schwertträger wird angegriffen

Diskutiere Schwertträger wird angegriffen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Das mit dem 600 Liter Becken ist richtig. Das werde ich auch bekommen bzw. habe es quasi schon bekommen... geschenkt... muss es nur abholen. Nur...
  • Schwertträger wird angegriffen Beitrag #21
Das mit dem 600 Liter Becken ist richtig.
Das werde ich auch bekommen bzw. habe es quasi schon bekommen... geschenkt... muss es nur abholen.

Nur werde ich es vom Platz her leider nicht bei mir aufbauen können...

Habe hier nur eine 73 qm Eigentumswohnung und meine Frau spielt mit der Größe nicht mit.

Das mit dem 200 - 250 Liter AQ wird vermutlich in 2 Monaten soweit sein.

Hierfür muss leider erst das Wohnzimmer renoviert werden. Im gleichen Zuge kommt eine moderne Schrankwand rein wodurch die alte Massive ausgemustert wird und mehr Platz ist.

Das soll jetzt aber nicht das Thema sein... Mir geht es erstmal nur darum dass ich die Kugelfische gescheit füttern kann.

Hierfür werde ich Samstag nochmal in den K-Zoo gehen und mit dem Chef sprechen wollen... Dann wird man schauen wie man weiter verfährt :(

Edit:
Ja Benjamin, sobald das Problem mit den Kugelf. erfolgreich beseitigt wurde werde ich mich an das andere machen....

Ein Arbeitskollege hat wohl auch ein größeres AQ. Evtl nimmt der mir die Schwertträger ab

• Schwertträger wird angegriffen Beitrag #22
Die Fische wie sie so im Moment nicht reingehören wie die Welse und die Schwerträger einfach rausschmeissen ??
Ich hab keine Ahnung wem ich die abgeben könnte oder sonstwas....
Gib Anzeigen auf oder frag im Zoogeschäft nach.
Wie war das denn mit dem Nitrit ?? Ständig wollten die mir Bakterien und scheissdreck verkaufen...
Hier im Forum wurde geschrieben mach WW und gut ist... so war es auch...
und trotz dieser Erfahrung bist du wieder hin und hast die selben Fehler wieder gemacht.
Was soll ich denn noch machen ?
Dich selbst Informieren, den die Aufgabe von Verkäufern ist es zu Verkaufen und nicht dafür zu sorgen das du deine Tiere Artgerecht hältst.

• Schwertträger wird angegriffen Beitrag #23
Es sind die Antennenwelse und die Schwertträger das Problem, richtig ?

Ja, wie gesagt.. ich werde erstmal den Arbeitskollegen fragen ob er die Fische nimmt... zumindest bis ich dann ein größeres AQ habe...

Wenn das dann da ist, werde ich es definitiv so machen dass ich den dortigen aktuellen Bestand hier poste und dann schauen wir was noch rein kann.

• Schwertträger wird angegriffen Beitrag #24
Reicht es nicht wenn ich ein 200 bis 250 Liter AQ mir zulege so schnell es möglich ist damit die Fische mehr Platz haben ?
Oder passen die Fischsorten einfach nicht zueinander ?
Nein, das genügt nicht! Das habe ich aber oben schon mal gesagt. Die Fische haben unterschiedliche Ansprüche ans Wasser, das heißt sie passen nicht zusammen. Oder hast du gedacht das mit den drei Verschiedenen Becken plus Schneckenzucht wäre ein Scherz gewesen?

• Schwertträger wird angegriffen Beitrag #25
Hey,
das geht mir grade ein bischen flott hier, verlier gleich den Überblick...
ja ja die Frauen, ich hab für meine 450l auch einen langen Kampf geführt :)
Mach dir mal wegen den 2 Tagen keine Sorgen wegen der Ernährung, erstens hast du Schnecken im Becken und zweitens verhungern Fische nicht gleich nach 2 Tagen. Dass der Kölle Zoo die Tiere zurücknimmt ist garnicht so abwegig, einfach hingehen und fragen. Dabei aber auf Schuldzuweisungen etc verzichten, sonst wirds nix. Sag, was du im Becken hast, dass du festgestellt hast, dass das nicht gut ist und dass du dir einen neuen Besatz aufbauen möchtest, weil du dich als Anfänger einfach vertan hast....
Ich geh ins Bett.
MfG

• Schwertträger wird angegriffen Beitrag #26
Es sind die Antennenwelse und die Schwertträger das Problem, richtig ?

Ja, wie gesagt.. ich werde erstmal den Arbeitskollegen fragen ob er die Fische nimmt... zumindest bis ich dann ein größeres AQ habe...

Wenn das dann da ist, werde ich es definitiv so machen dass ich den dortigen aktuellen Bestand hier poste und dann schauen wir was noch rein kann.
Und die Mollys auch, aber auch das hatte ich schon einmal geschrieben.

• Schwertträger wird angegriffen Beitrag #27
Hey,
das geht mir grade ein bischen flott hier, verlier gleich den Überblick...
ja ja die Frauen, ich hab für meine 450l auch einen langen Kampf geführt :)
Mach dir mal wegen den 2 Tagen keine Sorgen wegen der Ernährung, erstens hast du Schnecken im Becken und zweitens verhungern Fische nicht gleich nach 2 Tagen. Dass der Kölle Zoo die Tiere zurücknimmt ist garnicht so abwegig, einfach hingehen und fragen. Dabei aber auf Schuldzuweisungen etc verzichten, sonst wirds nix. Sag, was du im Becken hast, dass du festgestellt hast, dass das nicht gut ist und dass du dir einen neuen Besatz aufbauen möchtest, weil du dich als Anfänger einfach vertan hast....
Ich geh ins Bett.
MfG

Alles klar, werde es so am Samstag versuchen

Danke erstmal für eure Hilfe !!

• Schwertträger wird angegriffen Beitrag #28
Wegen den Kugelfischen...
Ich habe mir auch vor kurzem Kugelfische gekauft.
Hab extra davor ein 60L Becken gekauft und Schnecken reingetan, um sie zu züchten. Blasenschnecken sind gut geeignet (Turmschnecken haben ein zu hartes Schnekcenhaus), die bekommst du im Zooladen - hab meine im Freßnapf bekommen 10 Cent für 20 Schnecken oder so.

Naja... meine Kugelfische waren leider viel kleiner als erwartet und so konnte ich sie nicht in mein Großes Aquarium setzen, sonden muss sie erstmal im 60L Becken großziehen.
Haben natürlich auch alle Schnecken recht schnell erledigt.

Ich füttere sie jetzt mit Muschelfleisch. Damit können sie auch die Zähne abnutzen! Einfach ins Eisfach und jeden tag ein Stück abschneiden kurz mit warmem Wasser auftauen und füttern ;-)

• Schwertträger wird angegriffen Beitrag #29
Hey,
die Hornplatten schaben sich am Muschelfleisch ab?
MfG

• Schwertträger wird angegriffen Beitrag #30
Das Muschelfleisch ist sehr zäh und die müssen da ganz schön dran rumkauen bzw. rumreissen.

• Schwertträger wird angegriffen Beitrag #31
Hey,
sprichst du von den beiden:
Für mich waren davon nur die zwei Asselkugelfische. Die beiden sind zwar etwas klein (ca. 1,5 cm) aber top fit! Hab die beiden nun seit knapp einer Woche. Fressen gut und machen einen super Eindruck.
oder hast du noch weitere Erfahrungen? Ich hatte noch keine, habe aber aus Interesse gestern und heute ein paar Seiten gelesen und konnte dabei nirgends lesen, dass die Zähne sich auch an anderen Futtersorten abschaben. In meiner Vorstellung ist ein zähes Fleisch einfach etwas anderes als ein Schnecken haus, wenns ums Abschaben geht.
MfG

• Schwertträger wird angegriffen Beitrag #32
Ja, von den beiden spreche ich. Und den Tipp mit dem Muschelfleisch hab ich aus dem Freßnapf.
Der Mitarbeiter scheint mir recht fit zu sein und er hat mir nicht versucht etwas zu verkaufen oder so.
Auf dauer werde ich aber auf jeden fall Schnecken züchten.

• Schwertträger wird angegriffen Beitrag #33
Was mir ncoh einfällt, es gibt viele leute die auch mal ne schnecknplage im becken haben, wenn man also mal ne kleine kleinanzeige aufgibt oder mal ein paar aquarienbesitzer fragt, gibt es viele dei einem die schnecken aus dem becken fangen und sie mit freude auch umsonst verschenken. oder auch mal versenden zur not.

Was das besatzproblem angeht, interntkleinanzeigen haben da schon viel weitergeholfen. So bin ich meine Antennenwelse damals auch losgeworden, als ich ein 60l Becken mit 4/5 dieser Tierchen übernehm.
Die anderen Fische wirst du so sicher auch los.

PS in unserem futterhaus fragt die verkäuferin immer erst nach der beckengröße und dem besatz bevor sie fische verkäuft oder nicht.
Da werden die fische auch versorgt und nur verkauft wenn sie gesund sind. Wir holen unsere fische mit gutem gewissen dort.
sie hatte auch schon mal ne hartnäckige "kundin" die unbedingt noch 4 Metallpanzerwelse in ein 25l becken mit 3 Kampffischen stecken wollte... die hat sie weider weg geschickt und meinte "dann können sie das machen aber nicht bei uns".
Gut die verkäuferin ist selbst aquarianer.

• Schwertträger wird angegriffen Beitrag #34
So :)

Das 300 Liter Aquarium läuft nun seit dem 26.05 ein.
Ging nun alles doch bisschen schneller als gedacht ^^

Für die, die es interessiert hier ein paar Bilder

Anhänge

• IMG_1859.JPG
    IMG_1859.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1860.JPG
    IMG_1860.JPG
    52 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1861.JPG
    IMG_1861.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1864.JPG
    IMG_1864.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1865.JPG
    IMG_1865.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1866.JPG
    IMG_1866.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1867.JPG
    IMG_1867.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1869.JPG
    IMG_1869.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Schwertträger wird angegriffen

Schwertträger wird angegriffen - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben