Möchtegern-Züchter

Diskutiere Möchtegern-Züchter im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Gestern hat sich die Tierhilfe verwählt und rief bei mir an, statt bei der gewünschten Nummer (ja, so klein ist die Welt hier :mrgreen:)...
  • Möchtegern-Züchter Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Gestern hat sich die Tierhilfe verwählt und rief bei mir an, statt bei der gewünschten Nummer (ja, so klein ist die Welt hier :mrgreen:). Nachdem der Irrtum geklärt war, sach ich natürlich: Na, wir kennen uns, ich hab doch den Lou (jetzt: Günni, meine Meersau) von Ihnen! Ach ja, große "Wiederhörens-Freude" am Telefon. Dann fragte ich sie, ob denn die anderen zwei Meeries, die damals mit Günni zusammensaßen, auch zusammen vermittelt werden konnten. Ja, konnten sie, in gute Hände. Wie schön! :p Aber dann schildert sie mir, dass zur Zeit ein einzelnes Meerschwein abzugeben ist, ein Böckchen, das schon kastriert ist. Interessenten gab es bereits, aber die wollten einen Unkastrierten, zum Züchten!
Grrrrr, da reißt mir mal wieder die Hutschnur:096:, ich habe so einen Hals auf solche Leute! Mal eben eine kleine Einnahmensquelle besorgen und für Nachwuchs sorgen, ohne einen Plan zu haben :012:. Als gäbe es nicht schon genügen herrenlose Tiere! Und dann noch die Frechheit besitzen, in einem Tierheim aufzuschlagen! Ehrlich, ich habe dafür kein Verständnis :cry:

Grüße!
Wölfi
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich würd den Kleinen ja nehmen, aber drei sind bei mir das Maß der Dinge, mehr geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchtegern-Züchter Beitrag #2
Hi!

Gestern hat sich die Tierhilfe verwählt und rief bei mir an, statt bei der gewünschten Nummer (ja, so klein ist die Welt hier :mrgreen:). Nachdem der Irrtum geklärt war, sach ich natürlich: Na, wir kennen uns, ich hab doch den Lou (jetzt: Günni, meine Meersau) von Ihnen! Ach ja, große "Wiederhörens-Freude" am Telefon. Dann fragte ich sie, ob denn die anderen zwei Meeries, die damals mit Günni zusammensaßen, auch zusammen vermittelt werden konnten. Ja, konnten sie, in gute Hände. Wie schön! :p Aber dann schildert sie mir, dass zur Zeit ein einzelnes Meerschwein abzugeben ist, ein Böckchen, das schon kastriert ist. Interessenten gab es bereits, aber die wollten einen Unkastrierten, zum Züchten!
Grrrrr, da reißt mir mal wieder die Hutschnur:096:, ich habe so einen Hals auf solche Leute! Mal eben eine kleine Einnahmensquelle besorgen und für Nachwuchs sorgen, ohne einen Plan zu haben :012:. Als gäbe es nicht schon genügen herrenlose Tiere! Und dann noch die Frechheit besitzen, in einem Tierheim aufzuschlagen! Ehrlich, ich habe dafür kein Verständnis :cry:

Grüße!
Wölfi
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich würd den Kleinen ja nehmen, aber drei sind bei mir das Maß der Dinge, mehr geht nicht.

Da bin ich deiner Meinung!

• Möchtegern-Züchter Beitrag #3
Wie gut, dass die meisten THs die Tiere nicht zum Züchten rausgeben....

• Möchtegern-Züchter Beitrag #4
jaja und das thema ist einfach nicht tot zu bekommen leider...

• Möchtegern-Züchter Beitrag #5
Echt bescheuert, wie doof manche Leute sind.:roll:
Bei uns ist es auch schon vorgekommen, dass man nach einer Hündin fragte und diese aber unbedingt unkastriert haben wollte...(Das leidige Einmal-muss-der-arme-Hund-doch-Welpen-haben-sonst-ist-das-kein-richtiges-Leben-Thema...). Gibt es nicht genug Tiere in der Welt, die kein Zuhause haben? Und außerdem auch Welpen, junge Katzen, Babymeerschweinchen etc...(Wenn´s denn unbedingt ein kleines Tier sein muss.) Echt blöd.:roll:

Thema:

Möchtegern-Züchter

Oben