Kot auf dem Dachboden

Diskutiere Kot auf dem Dachboden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Ihr Lieben. Bin ganz neu hier und wie mein Nick es schon verrät, bin ich total ratlos. Wir sind in ein 2 Familienhaus gezogen, Altbau, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kot auf dem Dachboden Beitrag #1
T

TotalRatlos

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben.
Bin ganz neu hier und wie mein Nick es schon verrät, bin ich total ratlos. Wir sind in ein 2 Familienhaus gezogen, Altbau, in die 1. Etage und haben über uns einen Dachboden. Den habe ich vor Einzug gründlich gesäubert und Kot gefunden... hmm...mir nichts dabei gedacht, denn ich war davon ausgegangen, dass die Vormieter vielleicht Katzen hatten... Dann eben das böse erwachen.... - auf dem Dachboden liegt neuer Kot.... das schlimme ist, ich weiß nicht, welches Tier sich dort herumtreibt und seinen Dreck hinterläßt. Ich hab mal über die Kisten und Tüten geschaut, aber nichts gefunden... Gehört habe ich tagsüber und auch nachts bisher noch nichts.versuche im Anschluß ein Bild davon hochzuladen... hab es rangezoomt, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus (Form, Farbe, Größe,...) Eine Stelle ist so stark versaut, und noch ein paar andere, wo nur ein bis zwei einzelne Köttel liegen :-( hoffe es klappt und es kann mir jemand Auskunft geben, um welches Tier es sich handelt und wie wir es loswerden können :-( ich danke Euch schon im voraus.
Liebe Grüße

Anhänge

• BILD0004.JPG
    BILD0004.JPG
    53 KB · Aufrufe: 69
  • Kot auf dem Dachboden Beitrag #2
Das ist definitiv KEINE Ratte....
Ratten machen Köttel... Die sind etwas kleiner als Rosinen und in der Regel ziemlich hart...

Das könnte ein Marder sein.... aber das jetzt ohne Gewähr ;)

LG, seven

• Kot auf dem Dachboden Beitrag #3
Ratte definitiv nein, da stimme ich seven zu!

• Kot auf dem Dachboden Beitrag #4
Hmm...und weiß jemand, wie ich nen marder denn loswerde???

• Kot auf dem Dachboden Beitrag #5
Auf jeden Fall solltest du den Dachboden dicht machen, sonst ist der Marder ganz schnell wieder da, falls es denn einer ist.

• Kot auf dem Dachboden Beitrag #6
da kann ich dir leider auch nich weiter helfen, aber mich würde es auch interesieren?!. :eusa_think:
vll. ein waschbär, oder doch eine katze die sich dort manchmal herumtreibt? aber es ist etwas groß für eine katze (glaub ich zumindest?)

mfg die skippxDD :mrgreen:

• Kot auf dem Dachboden Beitrag #7
also erstmal herzlich willkommen!
ja das ist keine ratte sondern irgend etwas groeseres! guck mal ob du irgend welche loecher findest wo das tier durchkommt und deck sie dann am! viel glueck!

• Kot auf dem Dachboden Beitrag #8
Eine simple Idee aber bei manchen Tieren klappt's: Krach. Wenn der Schlaf- und Ruheplatz ständig von Geräuschen überflutet und oft gestört wird, sprich (laute) Musik, öfter mal auf den Dachboden gehen und rumtrampeln etc., nehmen viele Tiere Reisaus und suchen sich ein neues Heim.
Andere Möglichkeit wären strenge Gerüche, die das Tier stören. ;)

• Kot auf dem Dachboden Beitrag #9
Bei einem Marder brauchst du wirklich verdammt viel Glück dass du ihn los wirst. Die passen überall durch. Wieso willst du ihn denn loswerden überhaupt (außer dass das mit dem Kot eklig ist)? Wir hatten auch nen Marder aufm Dachboden - hat nur manchmal nen bisschen genervt weil er die Dachpfannen angehoben hat und das war ziemlich laut ;) - oder was auch immer er da getrieben hab. Aber solange er die Autos in Ruhe gelassen hat durfte er bleiben.

LG

• Kot auf dem Dachboden Beitrag #10
also... pls seit mir jetzt nicht böse.
ich wage jetzt mal einfach zu behaupten der kot könnte von einem vogel stammen ...
also sicher bin ich mir nicht..
waschbär würde ich auch nicht ausschließen.
wie weit hasten du ran gezoomt...
am besten du zeigst und mal einen größenvergleich z.B. mit nem Zollstock oder so ^^

• Kot auf dem Dachboden Beitrag #11
Würd mich bis auf den Kot auch nicht weiter stören. Das einzige was bei uns manchmal ist das man es über einem trappeln hört wenn da grad "irgendwas" übern Dachboden läuft und das finde ich irgendwie süß ^^

• Kot auf dem Dachboden Beitrag #12
Ich finde das sieht total nach Marderkot aus. Gib einfach mal bei Google Bildersuche Marderkot ein :mrgreen:. Ich bin mir zu 90% sicher das es Marderkot ist. Bei uns in der Straße läuft abends immer ein Marder rum und wir finden auch immer wieder Kot auf unserer Wiese und das ist definitiv von keiner Katze.

• Kot auf dem Dachboden Beitrag #13
denke auch das es maderkot ist habe mir gerade ein paar bilder angeguck HMMMMMM lecker! :D

• Kot auf dem Dachboden Beitrag #14
Wir haben auch einen Mader auf dem Boden- naja anhören tut sich das manchmal nach 10. Mich stören sie nicht weiter, sollen sie mal da wohnen, da oben es eh nichts. Solnage sie mein Auto in ruhe lassen.
Meine Eltern hatten auch einen randale Mader der hat ihn Nacht um Nacht den Schlaf geraubt und hat da oben auch ziemlich viel demoliert. Sie haben sich einen Maderschreck geholt der pip alle paar Sekunden im Ultraschallbereich. Nun hat er sich ein neues Zuhause gesucht und meine Eltern können wieder in Ruhe schlafen.
Wie sich das piepen allerdings auf andere Haustiere auswirkt weiß ich nicht, meine Eltern haben keine.

• Kot auf dem Dachboden Beitrag #15
hallo zusammen, da bin ich nochmal... wollte euch nur mitteilen, dass ich mein "Problem auf dem Dachboden" mittlerweile ganz gut im griff habe grins... ich habe an jeder der 4 Ecken auf dem Dachboden eine Plastikdose mit einer Chlortablette hingestellt und diese halte ich immer etwas feucht, damit ein leichter Chlorgeruch festzustellen ist. Seitdem ist das unbekannte Tier nicht mehr auf dem Dachboden gewesen. vielleicht hilft diese Info ja dem einen oder anderen hier.
allen ein schönes wochenende :)

• Kot auf dem Dachboden Beitrag #16
Hallo,
diese Art Häufchen kenne ich nur zu gut ^^
Die sind von einem Marder :)
Es hat auf dem Dachboden immer so verdächtig gerappelt und hat sich angehört als würd da wer schwere Kisten verschieben usw.
Irgendwann kam der Schornsteinfeger und ging auf dne Dachboden und man hörte nur ein "Ach du Schei*e"...naja...der MArder hatte direkt neben die Luke einen riesen Berg hingemacht ^^. Wir haben das alles weg gemacht und haben etwas geholt, was für den Marder sehr unangenehm riecht, mein Vater hat jede Lücke vernagelt und am nächsten Abend hat man ihn kratzen gehört an den nun verschlossenen Lücken und hat ihn dann draußen vorbei hopsen sehen, als er gemerkt hat, das kein Reinkommen mehr war. Seitdem ist Ruhe.

lg nightfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kot auf dem Dachboden

Neueste Beiträge

Oben