Hass!!

Diskutiere Hass!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also mir ist heut was passiert... und zwar bin ich ja heute von Hamburg nach München umgezogen, mit meinen Katzen im Auto. Nachdem Lilly schon vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hass!! Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Beiträge
16.844
Punkte Reaktionen
317
Also mir ist heut was passiert... und zwar bin ich ja heute von Hamburg nach München umgezogen, mit meinen Katzen im Auto. Nachdem Lilly schon vor Hannover so einen Terror machte (2x aus der Transporttasche entkommen und also frei im Auto.....), bin ich also die letzte Raste vor Hannover angefahren, Katze endgültig eingesperrt, versiegelt sozusagen - dann bin ich zur Tanke gegangen um Tücher zum Abdecken der Boxen zu kaufen.

Als ich zurückgehe sitzt da am Gehweg eine graugetigerte Katze (Kater?) - mir ist in meiner "Katzen entkommen aus Transporttaschen"-Panik erstmal das Herz stehengeblieben - mein Kater ist ja auch graugetigert... aber das Tierchen, das da saß, das war nichtmal halb so groß wie mein Dicker... und dann fing ich an zu registrieren - eine Autobahnraste ist NICHT der übliche Lebensraum einer Katze. Das Tierchen kam dann gleich an, war verschmust und anhänglich - und spindeldürr... ich sag euch, wenn ich diese Drecks** in die Finger krieg, der da ganz offensichtlich ein kleines, ziemlich junges Kätzchen ausgesetzt hat, dann..... :evil:

Tja nun saß ich also da mit dem Kätzchen, einem - u.a. mit 2 Katzen - vollbeladenen Auto, mitten im nirgendwo... ich war spontanst sogar bereit, es mit nach München zu nehmen, ob 2 oder 3, was soll's... aber leider gab's sofort Faucherei von beiden Seiten, als die sich auch nur gerochen haben :( (ist wohl auch der ungünstigste Zeitpunkt zum Zusammentreffen überhaupt, so eh schon fertig mit den Nerven im Auto....). Ich hab ihm/ihr dann etwas Trofu gegeben, das Tier war sooo dankbar!! Schließlich versammelte sich eine recht große Menschenmenge um das Würmchen und es gingen Diskussionen los wer es mitnimmt / haben will... da hab ich mich dann ausgeklinkt und bin losgefahren - wenn die Leute schon so am Überlegen waren wird sich hoffentlich eine Lösung gefunden haben! Ich fühl mich hundeelend daß ich das Kätzchen da so zurücklassen mußte, aber es gab da wohl echt keine Chance! :(

Und wie gesagt, wenn ich jemanden, der sowas tut in die Finger krieg, dann.......
 
  • Hass!!

Anzeige

  • Hass!! Beitrag #2
oh man das kann ja nich mehr sein!
das tut mir leid das du sie nich mitnehmen konntest:(

ich glaube ich hätte es trotz des terrors im auto eingepackt und hät dann im nächsten ort *von der autobahn runter*eine transport box geholt :(

so was macht mich echt sauer :evil:
 
  • Hass!! Beitrag #3
Glaub mir, selbst da war ich kurz davor, also wenn die ganzen Menschen nicht gekommen wären hätt ich das Risiko auf mich genommen (so ne panische Katze im Gesicht auf der Autobahn ist halt auch nur kurzzeitig relativ unlustig...). Aber da standen sicher 10 Leute rum, weitere 2 kamen dazu als ich noch da war... je größer die Traube, desto größer das Interesse der Menschen, wie üblich... ich hoffe so daß er/sie es jetzt gut hat (ich weiß nicht wieso ich immer "er" zuerst schreib - "da" hab ich nicht hingesehen, aber ich hab in sein Gesicht gesehen und war mir sicher "Kater" - komisch irgendwie...). In meinem Leben hab ich bisher nur einmal mitgekriegt wie in Hund ausgesetzt wurde, da hat sofort ein Auto gehalten und ihn mitgenommen, mindestens bis ins Tierheim... wie kann man so wenig Rückrad haben und ein Tier so blindlings irgendwo so gefährlich wie an ner Autobahn aussetzen? Kann man nicht wenigstens zu seiner Schandtat stehen??
 
  • Hass!! Beitrag #4
Oh man das is ja heftig. Und das gibts leider nicht allzu selten :evil:

Ich glaube du hast das richtige getan. Hoffentlich hat sich einer der Menschen erbarmt... Ich hätte mir den kleinen sofort geschnappt und mitgenommen. Faucherei hin oder her, aber da ja noch andere Leute da waren, die sich für das Kätzchen interessiert haben war das schon ok!
 
  • Hass!! Beitrag #5
Wie konntest du das Tier dem Schicksal überlassen?
Und wenn die Leute nur rumgelabert haben, wie so oft und das Tier
immer noch auf der Raststätte hungrig rumläuft?
Ich hätte da kein gutes Gewissen....
 
  • Hass!! Beitrag #6
Hey geh mal nich so hart ins Gericht!

Sie hat doch gesagt, sie fühlt sich elend deswegen! Vertrauen wir darauf, dass sich einer der Passanten dem Baby angenommen hat. Ändern können wir jetzt auch nichts mehr, auch nicht mit Schuldzuweisungen.
 
  • Hass!! Beitrag #7
Wie konntest du das Tier dem Schicksal überlassen?
Und wenn die Leute nur rumgelabert haben, wie so oft und das Tier
immer noch auf der Raststätte hungrig rumläuft?
Ich hätte da kein gutes Gewissen....

Boah... es war ca. 16:30 Uhr, ich hatte noch 750 km Fahrt vor mir, es war 26 Grad, ich hatte eine Katze im Auto die mir zuvor alles vollgekotzt und vollgesch**** hatte und völlig panisch war, sich schon 2 mal aus ihrer Transporttasche befreit hatte, und einen Kater der nur noch am Hecheln war. Ich hatte das Auto ansonsten bis unters Dach vollgeladen. Was hätte ich den tun sollen?? Was?? Ich war außerdem noch nie in so einer Situation, war schon mit meiner eigenen Situation mit den Nerven fertig und somit nicht völlig klar bei Verstand und "kopflos" - da konnte ich auch diesbezüglich nicht mehr klar denken. Ja ich hätte wohl zur Tanke gehen sollen und das hannoverische TH anrufen, hätte ich - das weiß ich jetzt wo ich eben klar und souverän bin und alles ausgestanden ist. Die eine Frau hat sehr engagiert und besorgt gewirkt, ich habe sie noch gebeten ob ihn wenigstens jemand zum Tierheim bringen könnte - und sie meinte auch gleich daß das so ja nicht geht, daß der da doch bestimmt überfahren wird. Ich hoffe also wirklich auf sie. Ja ich hab nicht 100 % richtig gehandelt, aber... fair ist was anderes als Dein Posting!
 
  • Hass!! Beitrag #8
Hey Audrex schatz!
du brauchst dich hier vor niemanden rechtfertigen!

ich denke wenn man schon so angeeckt ist in jeder situation und dein gewissen dir gesagt hat das du auf die leute zählen kannst dann hast du das richtige getan!

ich finde es nicht ok das hier jemand verurteilt wird der sich hier den kopf über eine katze zerbricht Theresia du bist sicher auch nich perfect und im übrigen...man kann nich jedem lebewesen helfen sonst würde man selber zu grunde gehen ;)
 
  • Hass!! Beitrag #9
Huhu.
Audrey ich kann sehr gut nachvollziehen wie stressig das alles war. Schließlich bin ich selbst erst umgezogen und die eine Katze im Auto hat mir da schon gereicht und bei mir waren es "nur" 450 km. Ich kann verstehen das deine nerven dann blank liegen, schon alleine so eine fahrt ist anstengend!

Hoffentlich hat jemand das Kätzchen mitgenommen.

LG
 
  • Hass!! Beitrag #10
Ohhh das arme mitze... Ja kann mir auch vorstellen das es stressig war....

Möchte dir hier auch keine vorwürfe machen , ich glaube ich hätte es mitgenommen.... Aber ist schon schön das du der mitze essen gegeben hast....
 
  • Hass!! Beitrag #11
Hallo Audrey30,

jetzt verstehe ich dich, es waren extreme Bedingungen denen du ausgesetzt warst.
Habe auch schon sehr viele Katzen aufgelesen und zu einer Pflegestelle oder ins Tierheim gebracht.
Einmal war es eine Kätzin die Junge bekommen hatte und der Nachbar diese gleich tötete und anschließend für 6 Wochen in die Türkei gefahren ist.
Er lies das arme Tier zurück.
Ich hatte sie gefüttert und im Tierheim abgegeben.
Als er wiederkam wollte er von dem Tier sowieso nichts mehr wissen...
Man hatte ich eine Wut...
 
  • Hass!! Beitrag #12
Hallo Theresia,

ja es waren extreme Bedingungen - was ich dazu noch sagen wollte: ich war ja allein unterwegs, also wenn ich nen Beifahrer gehabt hätte, der sich auf die Fremdkatze hätte konzentrieren können bzw. diese im Auge behalten, dann hätt ich auch auf das Fauchen nix gegeben und das schon irgendwie gedeixelt, aber so allein....? Hab doch nur 2 Augen die ich tunlichst auf die Straße richten sollte ;)

So Menschen wie Dein Nachbar... dazu fällt mir nix ein, aber dazu muß man wohl auch nix sagen! :evil:
 
  • Hass!! Beitrag #13
Hallo Audrey,mir ging dein Erlebnis sehr nahe.Ich glaube Du hast Dich richtig verhalten und das fremde Kätzchen hat bestimmt Hilfe bekommen.Was hätte alles passieren können,wenn Du anders gehandelt hättest.Bestimmt hat sich jemand erbarmt und das Kätzchen in ein Tierheim gebracht.
Dein Hass ist verständlich,ich habe auch eine ausgesetzte Katze vor einem Jahr adoptiert.Leider kämpfe ich bis heute vergebens mit meinem Kater,daß auch er sie akzeptiert.Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Wir haben jedenfalls viel Spass an den Beiden,auch wenn es manchmal ziemlich heftig zu geht.Die Zugelaufene Katze dankt es uns mit viel Zuneigung. Sie ist heute total verschmust und hat alle Scheu abgelegt.Auch unser Kater wird das noch erkennen,denn wir würden uns nie mehr von ihr trennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hass!!

Neueste Beiträge

Oben