kuschelbett als toilette benutzen

Diskutiere kuschelbett als toilette benutzen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hi! gerade hab ich gesehen dass meine beiden mädels ihr kuschelbett als toilette benutzen :shock: an und für sich ja nicht schlimm zumal man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kuschelbett als toilette benutzen Beitrag #1
silbermond

silbermond

Punkte Reaktionen
0
hi!

gerade hab ich gesehen dass meine beiden mädels ihr kuschelbett als toilette benutzen :shock:

an und für sich ja nicht schlimm zumal man es ja waschen kann, aber jetzt meine frage: wenn ich ihnen an diese stelle eine toilette (mit einstreu?) hinstell, werden sie mir nicht mehr dorthin machen, oder? :uups:

wie ist das bei euch? was benutzen eure als toilette?

lg
silbermond

• kuschelbett als toilette benutzen Beitrag #2
Meine haben immer ein Eck im Käfig benutzt. Sobald ich allerdings ein Klo hingestellt habe, wurde eine andere Ecke ausgewählt....

• kuschelbett als toilette benutzen Beitrag #3
Meine haben immer ein Eck im Käfig benutzt. Sobald ich allerdings ein Klo hingestellt habe, wurde eine andere Ecke ausgewählt....

also lieg ich mit meiner befürchtung vielleicht gar nicht so falsch :lol:

hm, also dann wohl einfach dabei belassen?

lg
silbermond

• kuschelbett als toilette benutzen Beitrag #4
Hi =)

Was heißt denn, sie benutzen es als Toilette? Machen sie Köttel rein?
Urin machen sie prinzipiell überall, vor allem da, wo gern geschlafen wird, das ist eifnach typisch Ratte, die wenigsten Ratten benutezn die Toiletten auch füs kleine Geschäft.
Das Große machen allerdings die meisten ins Klo. Da ist es relativ egal, wo du die Klos hinstellst, am wirksamsten ist es in der Regel, die Köttel einzusammeln und in die Toiletten zu legen, dann lernen sie es meist recht schnell.
Mit was ist dein Käfig denn sonst eingestreut, also ist auch außerhalb der Klos Streu?

Liebe Grüße,
freake

• kuschelbett als toilette benutzen Beitrag #5
Hi =)

Was heißt denn, sie benutzen es als Toilette? Machen sie Köttel rein?
Urin machen sie prinzipiell überall, vor allem da, wo gern geschlafen wird, das ist eifnach typisch Ratte, die wenigsten Ratten benutezn die Toiletten auch füs kleine Geschäft.
Das Große machen allerdings die meisten ins Klo. Da ist es relativ egal, wo du die Klos hinstellst, am wirksamsten ist es in der Regel, die Köttel einzusammeln und in die Toiletten zu legen, dann lernen sie es meist recht schnell.
Mit was ist dein Käfig denn sonst eingestreut, also ist auch außerhalb der Klos Streu?

Liebe Grüße,
freake

also bis jetzt haben sie mir wie gesagt nur in dieses kuschelbett und 2x auf ne etage gepinkelt. da wo sie häufig liegen (körbchen und tunnel) haben sie nicht gepinkelt.

die böhnchen liegen nur am boden

hab sonst keine einstreu drin

lg
silbermond

• kuschelbett als toilette benutzen Beitrag #6
Meine haben sich recht schnell an die Toiletten gewoehnt, wenn sie in ihre Kotecken kamen .. Einen Versuch ist es allemal wert.

Vllt mochten deine einfach keine Toiletten sondern nutzten lieber die freien Kotstellen in den Ecken, Schuttengel ? Ist ja schon anders, nur so auf den Boden zu machen oder in eine Toilette zu steigen ..

• kuschelbett als toilette benutzen Beitrag #7
Silbermond, das mit dem Pipi wird leider höchstwahrscheinlich nicht besser werden, wie gesagt, Urin landet in der Regel einfach überall. ;) Bei uns ist normalerweise die Zeitung unter den Häusern und in den Sputniks als erstes feucht, wenn sie pinkeln müssen, wenn sie grad wach sind, dann gehen sie schonmal aufs Klo, oder machen irgendwo, aber das meiste landet immer an den Schlafplätzen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kuschelbett als toilette benutzen

kuschelbett als toilette benutzen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Oben