Welcher Frosch?

Diskutiere Welcher Frosch? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, welcher Frosch für ein Terrarium mit höchstens 30x60? Sollte für Anfänger sein. Kenne mich absolut nicht aus. Muss erst mal wissen welchen...
  • Welcher Frosch? Beitrag #1
P

Poder

Punkte Reaktionen
0
Hey,

welcher Frosch für ein Terrarium mit höchstens 30x60? Sollte für Anfänger sein. Kenne mich absolut nicht aus. Muss erst mal wissen welchen ich möchte, damit ich mich informieren kann. Informationen über den Schmuckhornfrosch werde ich schon von Padfoot bekommen.

Ich vergesse natürlich immer die Hälfte...

Er sollte tagaktiv sein und möglichst nicht nur rumsitzen. Darf auch ein höheres Terrarium sein.

Lg

• Welcher Frosch? Beitrag #2
Das würde mich auch interessiren...und nochwas!
Ist es eigentlich möglich Fröschchen auch aus dem Therarium bzw Aquarium zu holen ...so auf die Hand meine ich.[SCHILD]Mir ist natürlich klar das Frösche keine Kuscheltiere sind![/SCHILD]
:D

• Welcher Frosch? Beitrag #3
Sollte möglich sein, kommt eben auf die Art an. Gibt auch bestimmt welche die so aggressiv sind, dass du sie gar nicht auf der Hand halten willst:)

Ich habe mir jetzt einen Schmuckhornfrosch gekauft und würde sagen, dass das Ganze viel schöner aussieht wenn das Terrarium groß ist. 60x40 sind das Minimum für ein Männchen (meine Meinung). Außerdem sollte man sie nicht auf die Hand nehmen, da sie sehr stressempfindlich sind und sich aus zu viel Stress Krankheiten entwickeln können.

Lg

• Welcher Frosch? Beitrag #4
auf die hand nehmen???? niemals es sind keine schmusetiere !!!!!!!!

• Welcher Frosch? Beitrag #5
seh ich auch so und wenn dann mit viel wasseflossen...

• Welcher Frosch? Beitrag #6
Hi :)

Ich halte 2 Waldsteigerfrösche in einem Terrarium mit den Maßen 70x30x45 (LxBxH) und kann die Frösche nur weiterempfehlen!
Sie sind nicht allzu kompliziert was die Haltung angeht, ungefährlich und echt niedlich zu beobachten :)