Welcher Frosch?

Diskutiere Welcher Frosch? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, welcher Frosch für ein Terrarium mit höchstens 30x60? Sollte für Anfänger sein. Kenne mich absolut nicht aus. Muss erst mal wissen welchen...
  • Welcher Frosch? Beitrag #1
P

Poder

Punkte Reaktionen
0
Hey,

welcher Frosch für ein Terrarium mit höchstens 30x60? Sollte für Anfänger sein. Kenne mich absolut nicht aus. Muss erst mal wissen welchen ich möchte, damit ich mich informieren kann. Informationen über den Schmuckhornfrosch werde ich schon von Padfoot bekommen.

Ich vergesse natürlich immer die Hälfte...

Er sollte tagaktiv sein und möglichst nicht nur rumsitzen. Darf auch ein höheres Terrarium sein.

Lg

• Welcher Frosch? Beitrag #2
Das würde mich auch interessiren...und nochwas!
Ist es eigentlich möglich Fröschchen auch aus dem Therarium bzw Aquarium zu holen ...so auf die Hand meine ich.[SCHILD]Mir ist natürlich klar das Frösche keine Kuscheltiere sind![/SCHILD]
:D

• Welcher Frosch? Beitrag #3
Sollte möglich sein, kommt eben auf die Art an. Gibt auch bestimmt welche die so aggressiv sind, dass du sie gar nicht auf der Hand halten willst:)

Ich habe mir jetzt einen Schmuckhornfrosch gekauft und würde sagen, dass das Ganze viel schöner aussieht wenn das Terrarium groß ist. 60x40 sind das Minimum für ein Männchen (meine Meinung). Außerdem sollte man sie nicht auf die Hand nehmen, da sie sehr stressempfindlich sind und sich aus zu viel Stress Krankheiten entwickeln können.

Lg

• Welcher Frosch? Beitrag #4
auf die hand nehmen???? niemals es sind keine schmusetiere !!!!!!!!

• Welcher Frosch? Beitrag #5
seh ich auch so und wenn dann mit viel wasseflossen...

• Welcher Frosch? Beitrag #6
Hi :)

Ich halte 2 Waldsteigerfrösche in einem Terrarium mit den Maßen 70x30x45 (LxBxH) und kann die Frösche nur weiterempfehlen!
Sie sind nicht allzu kompliziert was die Haltung angeht, ungefährlich und echt niedlich zu beobachten :)
Und auch wenn Frösche natürlich keine Kuscheltiere sind, kann man sie ruhig mal auf die Hand nehmen ohne dass es ihnen schadet...
Ich häng mal ein Bild an, wenn sie dir/ euch gefallen kann ich auch gern mehr drüber erzählen...will nur nicht gleich alles voll spammen :-D

Liebe Grüße

Johanna, die hofft, dass es mit dem Bild so klappt ;-)

Anhänge

• Frosch2klein.jpg
    Frosch2klein.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 26
  • Welcher Frosch? Beitrag #7
hallo,
anbei sist der karolinalaubfrosch noch ein bsichen einfacher als waldsteiger.
karolinahaltung schau hier:

diese sind auch relativ häufig zu bekommen und wenn man möchte zum zuchteinstieg einfacher als adnere arten.wobei man zucht erfahrenen überlassen sollte ..;)

ansonsten eignen sich auch punktierteriedfrösche: bunt , klein und brauchen wenig platz in gegensatz zu anderen.hierzu ist diese seite fachlich kompetent:

Thema:

Welcher Frosch?

Welcher Frosch? - Ähnliche Themen

Terrarium 54×35×75, welches Tier ist passend?: Hey an alle! Ich habe erfahren, dass ich demnächst ein neues Terrarium bekommen werde, welches sonst im Müll gelandet wäre. Die Maße des Terras...
Adelphobates Galactonotus vergesellschaften mit ...?: Hallo Zusammen! Ich halte seit ca. 1 Jahr 2 Adelphobates Galactonotus Weibchen und einen Goldstaub-Taggecko (Phelsuma Laticauda Laticauda)...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Technik im Terrarium: Hallöchen ihr Lieben, ich bin neu auf dieser Platform, da ich zwar bereits eifrig Wissen über mein zukünftiges Haustierchen (Schmuckhornfrosch)...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben