6 Wochen alter Kater

Diskutiere 6 Wochen alter Kater im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe seit gestern einen 6 Wochen alten Kater bei mir. Die Mutter ist von heute auf morgen verschwunden und hat ihre kleinen alleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 6 Wochen alter Kater Beitrag #1
S

Sunflower112

Hallo!
Ich habe seit gestern einen 6 Wochen alten Kater bei mir. Die Mutter ist von heute auf morgen verschwunden und hat ihre kleinen alleine gelassen.
Die Besitzer von der Mutter haben den kleinen dann Katzenmilch gegeben und Trockenfutter. Hab ihm jetzt auch Katzenmilch und Trockenfutter hin gestellet. Die Milch trinkt er aber Trockenfutter will er gar nicht. Hab auch den Eindruck wie wenn er des noch gar net so recht kauen kann. Es geht ihm eigentlich recht gut, er spielt und rennt durch die Gegend und schläft. Seit gestern Nachmittag hat er jetzt erst 2 mal pipi gemacht. Hab ihm auch mal Nassfutter hin gestellt aber des will er gar nicht. Hatte schon mal so ne kleine Katze bei der hat der mit dem fressen super geklappt. Was soll ich jetzt am besten mit dem kleinen machen?

• 6 Wochen alter Kater Beitrag #2
Der kleine sollte gar kein Trockenfutter bekommen, sondern Nassfutter und Katzenaufzuchtmilch, keine Katzenmilch.
Dann ist der kleine mit 6 Wochen noch viel zu jung, er braucht kontakt zu einer etwas älteren gut sozialiserten Katze. Dieser Punkt ist sehr wichtig da er noch sehr viel zu lernen hat.

• 6 Wochen alter Kater Beitrag #3
Hallo ,
ich habe ja zuzeit auch zwei 6-7 Wochen alte Rabauken zuhause !
Also was ist das für eine Katzenmilch ?
Also wir geben den zwei zurzeit.. Trockenfutter in Wasser eingeweicht . Wasser abschütten das ,dass Wasser ausgeschüttet ist !
Und das Fressen sie sehr gerne , es gibt abendzu Nassfutter !
Aber keine Milch mehr weil da bekommen sie DUchfall..!
Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Vielleicht könntest du morgen zum Ta gen wenn du das nicht gemacht hast !

Zitat: zuspät

• 6 Wochen alter Kater Beitrag #4
Bitte versuch jemand aufzutreiben,d er erfahrung in der Handaufzucht von Katzen hat und vor allem andere katzen damit er Sozialverhalten lernt - was ihm jetzt verloren geht wird euch die nächsten 15 jahre ärger machen, und zwar ganz massiv!

Wenn Du niemand findest bitte sofort eine andere erwachsene Katze aufnehmen, SOFORT!

Und er braucht katzenaufzuchtsmilch, normale katzenmilch nützt ihm gar nichts!

• 6 Wochen alter Kater Beitrag #5
Hallo!

Schließ mich mal an:
Wenn, dann Katzenaufzuchtmilch - wobei mit 6 Wochen die meisten Kitten schon nahezu entwöhnt sind.
Kein Trockenfutter, auch nicht mit Wasser! Trockenfutter enthält viel zu wenig Fleisch, entzieht dem Körper Wasser, fördert die Bildung von Harnsteinen und Nierenprobleme.
Besser ein gutes Nassfutter.

Zur Sozialisierung unbedingt eine ältere Katze dazuholen, wenn nicht schon eine vorhanden ist. Die Kitten lernen in diesem Alter sehr viel und können ein stark gestörtes Verhalten entwickeln, wenn sie keinen Kontakt zu Artgenossen haben.
Handaufzuchten, bzw. Kitten die in der Sozialisationszeit alleine waren (und Menschen zählen in dem Punkt nicht) neigen zu übermäßig aggressiven Verhalten, Unsauberkeit, Nuckeln und extremer Anhänglichkeit.

Was mir aber noch sehr wichtig wäre: Was ist aus den anderen Kitten geworden?

LG
by blackcat

• 6 Wochen alter Kater Beitrag #6
...

Ich war gestern abend noch mit dem kleinen beim Tierarzt. Hab jetzt so spezielle Milch bekommen und so Futter des frisst er jetzt auch. Juhu. Aufs klo geht er auch. Bin so froh. Eine zweite Katze ist auch da. Unsere Untermieterin hat auch nen Kater und der war jetzt vorhin da bei mir und hat mit dem kleinen bißchen gespielt. Das klappt echt super.
Die anderen kleinen sind anders vermittelt worden. Weiß aber nicht genau wie und sowas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

6 Wochen alter Kater

6 Wochen alter Kater - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben