meine beiden sind tagaktiv *grübel*

Diskutiere meine beiden sind tagaktiv *grübel* im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi! mal eine frage: was läuft bei meinen ninchens falsch? die sind tagsüber (bis auf kurze pausen) topfit und hüpfen freudig herum, spielen...
  • meine beiden sind tagaktiv *grübel* Beitrag #1
silbermond

silbermond

hi!

mal eine frage: was läuft bei meinen ninchens falsch?

die sind tagsüber (bis auf kurze pausen) topfit und hüpfen freudig herum, spielen, fressen....
und sobald es dunkel wird setzen sie sich in ihren käfig und schlafen (mit ein paar fresspausen)

hab ich da was nicht mitbekommen? sollten die nicht nacht- bzw. dämmerungsaktiv sein?
oder bin ich mit dieser ansicht jahre lang auf dem holzweg gewesen?

kann es sein dass sie es - aus welchen gründen auch immer - sich so angewöhnt haben?

lg
silbermond

• meine beiden sind tagaktiv *grübel* Beitrag #2
Sicher kann es sein, dass sie sich das angewöhnt haben.

Meine Häsin war anfangs auch nur tagaktiv, aber da mein Kastrat den ganzen Tag am schlafen ist, hat sie sich auch umgewöhnt.

LG

• meine beiden sind tagaktiv *grübel* Beitrag #3
hi!

meine beiden sind aber geschwister und ich hab sie gemeinsam übernommen. also.... hm..... *grübel*

lg
silbermond

• meine beiden sind tagaktiv *grübel* Beitrag #4
Nein nein, ich wollte dir damit sagen, dass sie sich vielleicht an deinen Tagesablauf angepasst haben ;)

• meine beiden sind tagaktiv *grübel* Beitrag #5
Nein nein, ich wollte dir damit sagen, dass sie sich vielleicht an deinen Tagesablauf angepasst haben ;)

hm, also früher (damals habe ich nur vormittags gearbeitet) waren sie immer draußen, haben also von meinem tagesablauf nicht wirklich viel mitbekommen

mittlerweile arbeite ich mal so mal so, bin aber meistens tagsüber nicht zu hause (wenn ich frei hab bin ich mit dem hund unterwegs)

also kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen :uups:

lg
silbermond

• meine beiden sind tagaktiv *grübel* Beitrag #6
Meine sind auch tagsüber aktiv, wusste ehrlich gesagt vorher auch nicht, dass sie nachtaktiv sind:uups::p

Thema:

meine beiden sind tagaktiv *grübel*

meine beiden sind tagaktiv *grübel* - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
Kleiner Kater - ganz groß & laut!!!: Hallo liebe Katzenschmusiis! Dringend brauche ich eure Hilfe bei unserem kleinen Kater Rocky. Hier seine Daten: Rocky 16 Wochen alt Seit der 10...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Katze aggressiv gegen über Kater: Hallo, ich habe keine Problem, seit Mitte Mai ist es hier Katastrophal. Ich habe einen Kater und eine Katze beide ca. 5 Jahre alt. sie leben...
Oben