HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert)

Diskutiere HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was kann man gegen übermäßiges Belecken durch den Partner machen?:?: Die Häsin ist sehr lebhaft und der Rammler eher ruhig und faul.Sie leben...
  • HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert) Beitrag #1
Sunny123

Sunny123

Punkte Reaktionen
0
Was kann man gegen übermäßiges Belecken durch den Partner machen?:?: Die Häsin ist sehr lebhaft und der Rammler eher ruhig und faul.Sie leben beide zusammen in einem handelsüblichen 2Etagen Stall(1Etage ca 123cm x76cm).Die Etagen sind immer über eine Rampe beide zugänglich. Ich möchte aber keinen von beiden abgeben!!!!!!:022::022::022: Mittlerweile sieht der Rammler echt schlimm aus. Ich habe Fotos dazu in meinem Profil(Unter "Schnuffi heute" seht ihr die anfangs kleine und gesunde Stelle und unter "Schnuffi kahl","Schnuffi kahl 2","Schnuffi kahl3" seht ihr,wie er gestern aussah). Als das kleiner war,war das schon mal total wund,näßte und schuppte. Ich habe es dann mit Zink-Lebertran-Salbe behandelt. Davon ist der Rammler aber total scheu geworden,weil ich ihn zum Einwirken 10 bis 40Min auf dem Schoß behalten mußte und ihn vorher einfangen und das täglich! Das möchte ich nicht nochmal machen.......:( Jetzt ist die Stelle viel größer geworden und beginnt jetzt schon wieder stellenweise rot zu werden,zu schuppen und wird an einer Stelle glasig(geht also wieder in Richtung nässen).
Ich habe den Rammler deshalb gerade von der Häsin getrennt in einen handelsüblichen Käfig getan. Aber er ist da jetzt schon 1Std drin und möchte immernoch raus. Ich kann das nicht mitansehen....:( Ich weiß,dass ich einen 24Std Auslauf bauen muß,aber das läßt sich ja jetzt nicht innerhalb 2Wochen organisieren... :(Voralllen Dingen,ich könnte sowas gar nicht bauen und bin auf meinen Vater angewiesen,der sich absolut nicht dazu aufraffen kann....:( Ich möchte auch nicht wieder mit der Salbentortur anfangen,dann wird der Rammler ja noch scheuer! Und die Häsin bekommt das ja auch immer mit....:(

Was soll ich bloß machen????????????????????????????????????????????????:022::022::022::022::022::022::022::022::022::022::022::022::022::022:

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert) Beitrag #2
hallo!

besorg dir doch einfach gitterelemente! die stellst du einfach an den käfig dran! fertig! ;)

der platz ist mega-wichtig, damit deine dame mehr zu entdecken hat und sie sich beide aus dem weg gehen können. dann hört das mit dem lecken sicherlich auch auf.

das ist momentan durch den platzmangel und die langeweile, davon gehe ich fest aus!

geh damit auf jeden fall auch mal zum tierarzt und lass dich beraten!!!

LG

• HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert) Beitrag #3
Hallo nochmal!

Erstmal danke für deine Antwort und die Tipps petite! Aber:

Gitterelemente hab ich schon(4Quadratmeter) direkt an den Stall angeschlossen. Der Auslauf ist täglich max. 8Std. auf. Länger geht nicht,weil er ja nicht sicher ist und wir nicht immer da sein können und gucken. Als Dach gibt es nur ne Plane usw. ... In dem Auslauf ist immer ein Tunnel aus Kunstfaser und ein Stück Pappe von einem JR Farm Heutunnel.
Das Stück Pappe kommt in den Stall,wenn der Auslauf zu ist.

Beim TA war ich schon. Hat nichts gefunden. Kein Pilzbefall,keine Parasiten... werde aber heute Nachmittag nochmal anrufen und fragen,was man gegen das übermäßige Lecken von Bunny(Häsin) tun kann.

Die Beiden sind seit heute Mittag wieder zusammen,weil Schnuffi(Rammler) voll Angst hatte in dem Käfig im Gartenhaus.

Ich brauche also weiterhin euren Rat! :(

• HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert) Beitrag #4
könntest du nicht in dem Gartenhaus die Gitterelemente samt Käfig oder Stall aufstellen? Dann währen sie sicher vor Fressfeinden und sie hätten den nötigen Platz.

Liebe Grüße
Amber

• HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert) Beitrag #5
Sehr gerne! Gute Idee!:) ABER mein Vater wird das nicht zulassen.:( Die beschädigen doch dann das Holz durch Urin und nagen... Gut an die Wand kommen sie ja dann nicht,also,fällt nagen eigentlich weg,oder?:eusa_think: Aber der Urin... Und Streu möchte mein Vater nicht in seinem Gartenhaus,das setzt sich ja in den Fugen fest...:roll:

• HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert) Beitrag #6
aber zum schutz des Holzes kannst du doch eine Volie auslegen, wenn dann mal was daneben geht kannst du es ganz einfach wieder sauber wischen. Und dem Holz geschiet nichts.;)

Liebe Grüße
Amber

• HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert) Beitrag #7
ah, ich wusste nicht dass du sie draußen hälst ;)

tja solange dein vater nicht mitspielt, haben deine kleinen nen echtes problem :(

• HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert) Beitrag #8
@ Amber: Die Folie können sie dann doch anknabbern...

• HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert) Beitrag #9
nicht wenn du die Volie so hinlegst, dass sie keinen angriffspunkt haben. Also die Volie sollte länger sein als das eigentliche Gehege.;)
Soweit ich weiss ist PVC am besten dafür geeignet.

Liebe Grüße
Amber

• HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert) Beitrag #10
Das ist für meinem Vater alles zu unsicher.

Ich habe mir jetzt vom HiO ein paar kleine gepresste Heuballen(je 700g) gekauft,in der Hoffnung,dass die Häsin damit ausgelasteter ist und daran rummümmelt und nicht am Rammler.

:?:Kann man diese Heuballen anstelle vom losen Heu füttern? Kennt jemand die und kann mir weiterhelfen? :?:

• HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert) Beitrag #11
Ich kenn mich leider mit diesen Heuballen nicht aus, aber ein Urinmittel wäre, das Holz mit sog. Sabberlack anzupinseln. Läuft unter Spielzeuglack und bekommt man in jedem Baumarkt. Das ist ungiftig, wenn die Süßen doch mal reinbeissen und weist jede Art von Flüssigkeit ab. Nicht ganz billig, aber es lohnt sich und farblich hast du die Qual der Wahl!!

Thema:

HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert)

HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert) - Ähnliche Themen

HILFE!Meine Häsin leckt den Rammler total kahl und wund!Was soll ich bloß machen?(beide kastriert): Was kann man gegen übermäßiges Belecken durch den Partner machen?:?: Die Häsin ist sehr lebhaft und der Rammler eher ruhig und faul.Sie leben...
Rammler leckt Häsin kahl: Meine Freundin hat 2 Kaninchen... den Nino und seine Partnerin Emy. Emy ist sehr dominant und steckt ihren Kopf dauernd unter Ninos Kopf damit er...
Oben