Kleiner Buntspecht vor die Scheibe geflogen

Diskutiere Kleiner Buntspecht vor die Scheibe geflogen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich wollte euch einmal Mittteilen, was vor 45 Minuten bei mir passiert ist. Ich saß am Pc, und habe aus dem Zimmer meines Bruders ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner Buntspecht vor die Scheibe geflogen Beitrag #1
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte euch einmal Mittteilen, was vor 45 Minuten bei mir passiert ist.
Ich saß am Pc, und habe aus dem Zimmer meines Bruders ein dumpfes Geräusch gehört. Mein Bruder war unten, also bin ich kurz in sein Zimmer gegangen, und habe auf den Balkon geguckt und da lang ein Buntspecht.
Ich habe erstmal meinen bruder gerufen, und wir haben das Internet durchfühlt. Habe dann gelesen, dass man warten soll, doch als nach 20 Minuten keine Besserung kam, habe ich ihn in einen Karton gesetzt, und ihm Wasser und einen Mehlwurm versucht zugeben, war aber leider zwecklos, und ich habe es ihm neben sich gelegt. Er liegt/sitzt nun in dem Karton auf dem Balkon, und bewegt nur seine Augen und atmet. Er lehnt sich am Rand an, aber bewegt sich eben kaum. Hätte Buhu mich nicht etwas beruhigt, wäre ich wohl total durchgereht, nochmal danke für deine Hilfe, Bummelhummel ;) Achso, und ich habe ihn mit Handschuhen und einem Handtuch angepackt, um möglichst keinen Geruch an ihn zubringen, da auf unserem Balkon balken sind, und er in einer Lücke lag, war das eher eine ungünstige Position, daher hatte ich ihn auch in einen Karton getan.
Nunja, er sitzt dort immer noch so, wie vorher. Und ich weiß nicht wann ich ihn reinholen soll, und falls nötig zum Ta gehen soll :/

Habe eben für buhu nen Bild gemacht, was ich nun auch euch zeigen mag:
25jxpqe.jpg

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Lisa

• Kleiner Buntspecht vor die Scheibe geflogen

Anzeige

• Kleiner Buntspecht vor die Scheibe geflogen Beitrag #2
Also ich kenne dass, das es hilft wenn man ein Handtuch oder so über den Karton (in dem Fall) legt so das es dunkel dadrinne ist dann erholen die sich i-wie besser.

• Kleiner Buntspecht vor die Scheibe geflogen Beitrag #3
So, ich kann euch grade erzählen, dass er vor 4 Minuten weggeflogen ist, ich habe ihn dabei zugesehen. Beim Fliegen sah er relativ sicher aus, und is auch nicht wieder abgestürzt.
So, jetzt bin ich glücklich, dass er/sie es geschafft hat ^.^

• Kleiner Buntspecht vor die Scheibe geflogen Beitrag #4
Das ist toll! :D

Ansonsten hast Du es ganz richtig gemacht. Wenn Du beim nächsten Mal noch Gurkes Ratschlag befolgst, wäre es die perfekte Behandlung eines Anflugtraumas.

Den Vogel in eine verdunkelte Kiste setzen, an einen kühlen Ort stellen und völlig in Ruhe lassen.

Im Grunde genau die gleiche Behandlung wie bei Menschen mit Gehirnerschütterung.

• Kleiner Buntspecht vor die Scheibe geflogen Beitrag #5
Das ist schön freut mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Buntspecht vor die Scheibe geflogen

Oben