Hundesport/Hundetricks???

Diskutiere Hundesport/Hundetricks??? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin 15 und will mit meinem 11 jahre altem Hund was machen es soll ihn nicht überanstrengen aber nur leckerlies suchen ist auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundesport/Hundetricks??? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich bin 15 und will mit meinem 11 jahre altem Hund was machen es soll ihn nicht überanstrengen aber nur leckerlies suchen ist auch langweilig könnt ihr mir helfen?

• Hundesport/Hundetricks??? Beitrag #2
dummy aportieren

• Hundesport/Hundetricks??? Beitrag #3
...

Als meine Pepsi 10 Jahre alt war habe ich mit ihr noch Dogdancing angefangen und wir sind noch immer mit Freude dabei.
Wenn dein Hund also Spaß am Lernen hat und gerne Tricks für Leckerlies oder ein anderes Lob von dir lernen mag, kannst du jegliche Tricks auf deinen Hund und dich anpassen.
Ein körperlich beeinträchtigter Hund muss z.B. nicht viele Sprünge machen, auf dem Boden kriechen oder auf zwei Beinen laufen. - Aber dafür kann er Pfötchen geben, Sachen bringen und tragen, um einen Gegenstand gehen, und und und ...
Wenn du es nicht so mit Musik hast wäre auch Trickdogging eine ähnliche Alternative.

--

Ansonsten überhaupt erst mal die Frage:
Was hast du für einen Hund?
Was meinst du würde ihm Spaß bringen?
Was hast du in den letzten Jahren mit ihm gemacht?
Wie sieht der allgemeine Grundgehorsam aus?
Ist er körperlich gesund und aktiv?
Gibt es eine Hundeschule in der Nähe, die vielleicht verschiedene Hundesportarten anbietet?
~§~

• Hundesport/Hundetricks??? Beitrag #4
Hallo DyingDream

ich habe einen Mischling aus Labbi&Dackel

ich spaß bringen würde auf jedenfall etwas wobei er leckelis bekommt oder das holen muss oder so vllt Dummy??:)

Ich habe ihn sonst immer auf leckerlie suche gemacht aber noch nie sowas richtiges mit ihm

gehorsam ist er nicht wirklich wenn er futter bekommt macht er eigentlich alles;)

gesund eigentlich schon nur ein bisschen mit der hüfte aber das nicht doll also springen ist nicht drinn

mit Hundeschule müsste ich mal schauen

• Hundesport/Hundetricks??? Beitrag #5
...

Na da würde ich dann wohl auch in Richtung Dummyarbeit gehen.
Evtl. würde auch noch Mentrailing oder Fährtenarbeit was für euch sein.
Oder einfach vermehrt Apporttierspiele (z.B. kann dein Hund lernen dir verschiedene Sachen zu bringen, wofür er dann natürlich immer belohnt wird.)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundesport/Hundetricks???

Hundesport/Hundetricks??? - Ähnliche Themen

Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben