Fährtenarbeit

Diskutiere Fährtenarbeit im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo könnt ihr mir Tipps und überhaupt sagen wie mann Fährtensuche macht mein Hund ist 11 Jahre alt und ich würde es gerne anfangen;) LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fährtenarbeit Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Hallo

könnt ihr mir Tipps und überhaupt sagen wie mann Fährtensuche macht mein Hund ist 11 Jahre alt und ich würde es gerne anfangen;)

LG

• Fährtenarbeit Beitrag #2
  • Fährtenarbeit Beitrag #3
Wenn ich fragen darf was ist das für eine Rasse ?
Besorg dir am besten Bücher und Informiere dich bei einem Hundesportverein :)
Mache selber mit meinen Hund Fährtenarbeit :)
Es macht ech sehr viel spaß :]
Viel spaß euch beiden

LG

• Fährtenarbeit Beitrag #4
Hallo Maische,

möchte dein Hund das denn auch ? Ist ja nicht mehr der Jüngste.

Gut Riechen tun alle Hunderassen. Also sie können gut riechen.

Einige Hundeschulen bieten Fährtensuche oder Man-Trailing an. Informiere Dich mal über beides.

Wie machen eine Ausbildung bei einer Rettungshundestaffel für Flächensuche. Dazu muss der Hund aber unter 3 Jahre sein.

Grüße Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fährtenarbeit

Fährtenarbeit - Ähnliche Themen

Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben