Hamster ins aquarium ??

Diskutiere Hamster ins aquarium ?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ja hallöle ich habe jetze wieder mal ne frage und hoffe ihr könnt mia die beantworten *können hamis schwimmen * also habe sie vielleicht so ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ins aquarium ?? Beitrag #1
Regina22

Regina22

Punkte Reaktionen
0
Ja hallöle ich habe jetze wieder mal ne frage und hoffe ihr könnt mia die beantworten *können hamis schwimmen * also habe sie vielleicht so ein refleks und wenn darf man die überhaubt baden [waschen] ?

• Hamster ins aquarium ?? Beitrag #2
Ja, sie können schwimmen. Allerdings würden sie dies niemals freiwillig tun! Baden sollte man Hamster nicht, das wäre 1. viel zu stressig und 2. würde das Tier nur krank werden.

• Hamster ins aquarium ?? Beitrag #3
Im Notfall kann ein Hamster auch Schwimmen, aber es wäre Quälerei ihn ins Wasser zu setzen,

• Hamster ins aquarium ?? Beitrag #4
Hamster NIE Baden !!!

Auf findest du nochmal zusätzliche infos
Link zur Antwort :

Hab sie dir aber schon rauskopiert ^^

Darf man Hamster baden? Hamster dürfen niemals gebadet oder nass abgewaschen werden. Dies kann sehr leicht eine Erkältung oder eine Lungenentzündung zur Folge haben - und das wäre für die meisten Tiere das Todesurteil. Auch der ganze Streß, den das Tier durch diese Tortur mitmachen muss, hat sehr negative Auswirkungen und bedeutet eine verkürzte Lebenserwartung. Shampoo oder Seife sind zusätzlich eine Quälerei für den kleinen Nager, denn die nehmen dem Fell seine Fettschicht und reizen unnötig die Haut des Tieres. Wenn dann noch Schaum in die kommt, ist es ganz vorbei, denn Hamsteraugen sind sehr empfindlich. Hamster reinigen ihr Fell mit ihren und auch gerne mal in einem ausgiebigen Sandbad. Bei den kan man ggf. mit einer Zahnbürste oder einem groben Kamm bei der helfen.

• Hamster ins aquarium ?? Beitrag #5
okk danke naja wollte nur mal wissen und ach ja noch eine frage wie soll ich meinem hamster die krallen schneieden ohne ihm dabei wehzutum weil er zappelt ja ganze schön dolle sie sind schon sehr stark geworden und wenn ich ihn mal auf dem arm habe tut das schon ein bischen weh [ TA möchte ich nicht unbedingt gehen nur um 20 mal mit den kleine schere abzuschneiden 10 .90 € auszugeben hatte ich jetze nicht vor ]

• Hamster ins aquarium ?? Beitrag #6
Eigtl. braucht man Hamstern gar nicht die Krallen zu schneiden. Am besten tust du Sachen aus Ton oder Stein in das Hamstergehege, und zwar so, dass das Tier da rüber gehen muss. Dann nutzen sich die Krallen von alleine ab.

• Hamster ins aquarium ?? Beitrag #7
okkk <<<<<<<THX>>>>>>>>

• Hamster ins aquarium ?? Beitrag #8
also ich musste einen Hamster mla die Krallen schneiden lassen, da er nicht über Sachen wie Fliesen, Steine etc. gelaufen ist. und sie sich schon gedreht haben (Mein TA wollte ne Spende für die Kaffeekasse, ich war die erste die sowas je wollte :D)

aber normalerweise brauch man das nicht.

Bei Rodipet gibt es jetzt ein schönes Haus mit angerauhter Granitplatte als Dach, das hat einen schönen optischen und praktischen nutzen. Kannst es dir ja mal bei ansehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster ins aquarium ?? Beitrag #9
Krallen schneiden ist normalerweise wirklich nicht nötig. Selbst bei sehr Spitzen Krallen reichen Steine oder umgedrehte Fliesen an Stellen im Käfig, wo sich der Hamster häufig aufhält, völlig aus. Wenn die Krallen aber so lang geworden sind, dass sie sich zur Seite drehen, dann sollten sie einmal geschnitten werden, da sich verdrehte Krallen von selbst teilweise nicht mehr richtig abnutzen.

• Hamster ins aquarium ?? Beitrag #10
Also, Hamster sollte man nicht waschen/baden.
bei Youtube gibts tonnenweise Videos von schwimmenden Hamstis... Leider...

Mein nachbar hat einmal erzählt, das er seinen hamster gebadet hat, weil er dreckig warm, und danach starb er...

• Hamster ins aquarium ?? Beitrag #11
ja meine Ex freundin badet ihren hami rägelmäsig und der hamster ist schon 2 1/2 jahre alt

• Hamster ins aquarium ?? Beitrag #12
Auch noch regelmäßig :?
Kannst Du sie diesbezüglich nicht aufklären?

• Hamster ins aquarium ?? Beitrag #13
habe ich schon und wegen des salzsteines auch [also das man keinen habe soll ] aber sie sagt das das halt alles nicht stimmt und stadt ins forum zu gehen und sich über hamster[ goldhamster also auch keine große felpflege nötig] aufklären zu lassen spielt sie lieber fiesta [Rollenspiel] lider der hamster tut mia soooo leid aber man kann ja nicht wirklich wat tun :(

• Hamster ins aquarium ?? Beitrag #14
Ja, ist schon ärgerlich, wenn Leute wirklich so abblocken, aber Du hast es immerhin versucht (und Ich selber bin auch niemand, der solche Personen dann noch weiter bearbeitet, denn bei den Meisten regt man sich nur unnötig auf und dem tier ist damit nicht geholfen).

• Hamster ins aquarium ?? Beitrag #15
ja ist leider sooo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ins aquarium ??

Hamster ins aquarium ?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben