Diskutiere Notfall!!!!!!!!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute,
heute habe ich was tutal fieses gesehen.
Wir haben ja Nistkästen im Garten hängen und so nen paar Idioten haben einfach an dem...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #1
Hallo Leute,
heute habe ich was tutal fieses gesehen.
Wir haben ja Nistkästen im Garten hängen und so nen paar Idioten haben einfach an dem Nistkasten rumgemacht und die Elternvögel verschreckt.
ich weiß das dort kleine drin sind und hätte den Jungen amliebsten :evil:....
Denn bis jetzt (15 min. später) sind die Eltern nicht wieder gekommen.
Nun meine Frage, sollte man die Kleinen dort drin lassen und warten ob die eltern noch kommen.Oder sollte man ambesten die kleinen raushohlen und zu einem Tierarzt bringen? Wir haben eine Vogelkunduge Tierärtztin im Dorf!
Die Jungen haben wir zur Rede gestellt und sie darauf hingewiesen das man aufkeinenfal an BEWOHNTE Nistkesten gehen darf, schon garnicht wenn da JUNGVÖGEL DRIN SIND!:!::!::!:
Bitte antwortet schnell, denn es geht um Leben und Tod für die Jungen!!

-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #2
Ruf mal die Expertin an, fass die Vögel aber nicht an und frag sie, was sie sagt!!
-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #3
Es besteht noch die Hoffnung, dass sie zurückkommen, solange diese Jungs das Nest nicht zu sehr angefasst haben.
Es darf halt kein abschreckender Geruch am Nest sein, sonst wird es verstoßen.
Sollten die Eltern nicht bald wieder kommen, haben sie das Nest wahrscheinlich verstoßen.
Aber momentan halte ich das nicht für wahrscheinlich.
-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #4
Was sind denn das für Vögel?? Mein kleines Spatzenbaby hat schon 1 bis 3 Stunden ohne Futter überlebt!
-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #5
Kann ich nicht genau sagen, ich würde auf Spatzen tippen!
Also bis jetzt habe ich die Eltern nicht gesehen.
Ich pass die Nächsten 2 Stunden mal auf ob sie kommen!:eusa_shhh:
-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #6
Vögel werden durch menschlichen Geruch nicht verschreckt.
Schnuffivanni, wir haben bereits drei ähnliche Themen. Auch hier wieder mein Rat, das Nest in Ruhe zu lassen. Die Vogeleltern werden wieder kommen.
-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #7
Glaubst du wirklich.....?:?:
Ich bin nicht dafon überzeugt das Menschlicher geruch sie nicht stört da es schon ehliche sachhen gab wo die Eltern durch den geruch verschreckt wurden da sie an Nesträuber oder so etwas dachten!:!:
-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #8
Ich glaube es nicht nur, ich bin ganz sicher.
Das gilt für manche Säugetierarten aber nicht für Vögel. Die erkennen ihre Kinder nicht am Geruch sondern an den Bettelrufen, die sie von sich geben.
-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #9
sie sind noch tutal klein, sie rufen noch so leise also ich höhre sie nicht, soch nicht mal wenn ich ganz nach rangehe!
Da sie bestimmt erst geschlüpft sind, rufen sie denn von anfangan?
-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #10
So lange Du immer wieder ganz nah an das Nest rangehst, werden die Eltern nicht wiederkommen.
Laß das Nest doch endlich in Ruhe oder willst Du die Babies auf dem Gewissen haben?!!! :eusa_doh:
-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #11
Hallo Schnuffivanni,
Vögel haben nur einen ganz geringen Geruchssinn.
Kein Problem, Jungvögel werden selbst bei menschlichem Kontakt nicht verstoßen.
Wie Mariama schon schrieb, Nistkasten in Ruhe lassen;
unbedingt großen Abstand halten !!
Die Altvögel kommen schon wieder zum Füttern, sobald die "Luft rein ist"
und der "böse Störenfried" weg ist.
Was sollen sie den sonst machen? Fütterungstrieb.
Bloß nicht die Jungvögel aus dem Kasten holen !!!
Sperlinge sind da besonders vorsichtig; sie sichern;
gehen nur in den Nistkasten wenn sie keiner beobachtet;
es sei denn aus 40 m Entfernung.
Meisen sind da zutraulicher; da genügen ca. 20 m Sicherheitsabstand.
VG
Swift_w
-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #12
Es tut mir leid das ich so auf eure eintrege reagiert habe, bin halt etwas nervös gewesen wegen den kleinen! Auserdem mit dem ganz nah ran..ich meinte eigentlich das mit dem ganz nah an den baum wo sie das nest im nistkasten haben!
Sorry.....:uups:
-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #13
Konntest Du denn beobachten ob die Eltern wiedergekommen sind?
-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #14
Ja sie sind und machen (wie du sagtest) keinen verwirrten eintruck!
Ich habe wohl überreagiert, naja sie waren etwas zögerd da sie mich vieleicht am Fester gesehen haben da das fenster 5-10m vom Baum weg ist. Aber jetzt sind sie schon fleißig am Futter hohlen. Und die kleinen Starenkücken sind geschlüpft, heute haben wir sie gesehen mit einem kleinen Vernglas meines Bruders.
5 Stück sind es und die Eltern sind echt nur unterwegs um Futter zu hohlen.
wir haben ein Fenster direkt am Dach und die Stare brüten immer an unserer lockeren Dachrine, ist das geferlich für die oder nicht? Aber sie bauen teilweise auch unter den Ziegeln.
-
-
Notfall!!!!!!!!!! Beitrag #15
Wir Menschen machen uns manchmal wegen solcher Sachen verrückt, während die Vögel das ganz gelassen sehen.
Freut mich, dass die Geschichte gut ausgegangen ist.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Notfall!!!!!!!!!!