Wie lange reiten für WRA IV

Diskutiere Wie lange reiten für WRA IV im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel Reiterfahrung man für das WRA IV braucht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange reiten für WRA IV Beitrag #1
D

dark_vampire

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viel Reiterfahrung man für das WRA IV braucht.

• Wie lange reiten für WRA IV Beitrag #2
Darf ich fragen, was das genau bedeutet?

• Wie lange reiten für WRA IV Beitrag #3
Ich meine, wie lange man Western reiten muss, um das WRA IV zu schaffen. Also wieviele Jahre/Monate sollte man dafür Western reiten..

• Wie lange reiten für WRA IV Beitrag #4
Hi,

ich nehmen an, dass es vom Niveau dem DRA IV entspricht, die EWU arbeitet ja mit der FN 'zusammen'

Kleines Westernreitabzeichen
Das Deutsche Westernreitabzeichen Klasse IV (Kleines Westernreitabzeichen) schließt mit seiner Einführung 2006 die Lücke in der Ausbildung zwischen Hufeisen und Westernreitabzeichen Klasse III (Bronze). In der Theorie werden Kenntnisse über die Themen Pferdekunde (Pflege, Gesundheit, Fütterung und Haltung), Ausrüstung sowie Grundlagen der Reitlehre vermittelt. In der praktischen Prüfung werden Leistungen in den Disziplinen Western Horsemanship und Trail sowie Reiten in der Gruppe geprüft. Beurteilt wird in allen Reit-Teilprüfungen Sitz und Einwirkung des Reiters. Zugelassen sind alle Reiter, die im Besitz des Basispass Pferdekunde sind.

Quelle:

Und in Monaten/Jahren kann man das nicht sagen, dass kommt drauf an wie gut man ist dh wie gut der Unterricht war/ist den man bekommen hat.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange reiten für WRA IV

Wie lange reiten für WRA IV - Ähnliche Themen

Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Oben