Malzpaste sinnvoll??

Diskutiere Malzpaste sinnvoll?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr! ich bin am überlegen ob ich meinen 2 Wohnungstigern zusätzlich noch Malzpaste geben soll. Hab gelesen dass da die Haarballen natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malzpaste sinnvoll?? Beitrag #1
Luk

Luk

Hallo Ihr!

ich bin am überlegen ob ich meinen 2 Wohnungstigern zusätzlich noch Malzpaste geben soll. Hab gelesen dass da die Haarballen natürlich und besser ausgeschieden werden. Sie haben schon Katzengras überall stehn. Aber reicht dass denn aus?
Wenn ja wie oft kann ich ihnen dann diese Paste dann geben? Hab gelesen ist auch Zucker drin. Das is ja nicht gerade so doll.:?

LG

• Malzpaste sinnvoll?? Beitrag #2
Hallo!
Also ich gebe sie meinen Katzen so 1 bis 2 mal in der Woche maximal , drück so ein ca. 1,5 cm langes stück raus. Genaueres müsstest du aber auch auf der Packung finden, wobei darauf steht, dass man sie täglich geben kann, was ich nicht so geeignet als Empfehlung finde! Meine bekommen es als "Leckerchen". Gras biete ich aber trotzdem zusätzlich an! wenn deine Katzen das Gras fressen dürfte das normal eigentlich auch ausreichen, denn frei lebende Katzen bekommen ja auch keine Malzpaste!

Lg Kathi

• Malzpaste sinnvoll?? Beitrag #3
Unsere Katzen bekommen Gimpet Malzpaste.
Da steht drauf, täglich 5cm, wenn mich nicht alles täuscht...
Unsere bekommen täglich - hmmmpf... wie viel mag das sein? Jedenfalls keinesfalls 5cm, eher so 2cm...
Bevor sie die Malzpaste bekamen, hatten wir ganz am Anfang direkt nach ihrem Einzug im September 09 zweimal Kotzpfützen auf dem Boden - eben diese Haarballen. Seither bekommen sie täglich ihre 2cm, und seither hat nie wieder wer Haarballen ausgekotzt...
Katzengras haben wir auch mal probiert, aber das buddeln sie nur aus oder liegen es platt... gefressen wird es jedenfalls nicht...
Von daher werden wir bei der Malzpaste bleiben, auch wenn das von einigen hier sehr kritisch gesehen wird...

LG, seven

• Malzpaste sinnvoll?? Beitrag #4
Hi!
Meine 3 bekommen auch Malzpaste.
Täglich einen kleinen Strich, die Katzen sind total verrückt danach ;)
Gras hatte ich hier auch mal stehen, ergibt allerdings ne ziemliche Sauerei weil mehr raus gebuddelt wurde als gefressen :roll:

• Malzpaste sinnvoll?? Beitrag #5
Meine drei Katzis bekommen auch so ca. 3 mal die Woche je 3 cm Malzpaste und seitdem ich das so handhabe
wurde hier auch nicht mehr gespuckt. ;)

• Malzpaste sinnvoll?? Beitrag #6
Meine alle drei mögen keine Maltpaste, es ist ja sinnvoll von Tierarzt...
was mache ich dieser Tube?

• Malzpaste sinnvoll?? Beitrag #7
Hallo Ihr,

vielen Dank für die vielen Tipps von Euch. Werd das dann mal probieren mit der Malzpaste.
Klar reicht eigentlich das Gras aus weil wie schon angesprochen es ja in der Natur auch keine Malzpaste gibt.
Nur meine 2 Schlitzohren spielen wie Seven und Jenkas Miezis auch mit dem Gras ab und an. Liegt dann ausgebuddelt im Wohnzimmer rum:eusa_doh:
Drum weis ich nicht genau ob sie auch genügend von dem Gras fressen :roll:

lg

• Malzpaste sinnvoll?? Beitrag #8
Meine 3 katzen mögen beides ,aber bei katzengars brechen sie es mit den haarballen aus ,und so bekommen sie zwischenzeitlich ,einen mittellangen strich malzpaste . liebn gruß

• Malzpaste sinnvoll?? Beitrag #9
Das ist ganz normal. Das Katzgras sorgt dafür, dass sie die Haare erbrechen und die Malzpaste dafür, dass es hinten raus kommt ;)

• Malzpaste sinnvoll?? Beitrag #10
Huhu

Meine Beiden Kater bekommen alle 2 Tage ca. 6 cm von der Paste aber auch nur da sie an kein Katzengras gehen und beide Langhaarkater sind!
Edit:
Besser gesagt der Perser bekommt die Paste alle 2 Tage!
Bei der Heiligen Birmer ist es so das er sowas vllt. 1 mal in der Woche annimt aber dann freuen wir uns schon weil er einige Krankheiten schon durch hat bis zum kronischen Katzenschnupfen.
Ja Katzengrass wird hier nicht mal angeschaut schade aber muss man durch :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malzpaste sinnvoll??

Malzpaste sinnvoll?? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben