Zucken an den Flanken

Diskutiere Zucken an den Flanken im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, wenn ich meinen Kaninchen Banane gebe, stürzen sie sich immer direkt drauf..klar, ist ja süß. Aber was ich komisch finde, dass bei beiden...
  • Zucken an den Flanken Beitrag #1
H

hasi 94

Hi,
wenn ich meinen Kaninchen Banane gebe, stürzen sie sich immer direkt drauf..klar, ist ja süß. Aber was ich komisch finde, dass bei beiden während des Essens die Flanken zucken. Nach dem Essen hört das direkt wieder auf. Das ist auch manchmal, wenn sie was anderes essen, was ihnen gut schmeckt. Woran liegt das? und Ist das schlimm?

lg

• Zucken an den Flanken Beitrag #2
Hi,

keine Ahnung woran das liegt, aber meine machen das auch. Ist sicher nichts schlimmes :)

Viele Grüße
Perle, Frieda und Fred :)

• Zucken an den Flanken Beitrag #3
:eusa_think:hmmm
also ich kenne das bei meinen ninchen und bei meiner katze und auch von kuhen
so, dass sie somit fliegen verscheuchen um sich nicht karatzen zu müssen oder zu schütteln.
vieleicht machen die das automatisch wenn sie fressen da sie wissen dass dann fleigen kommen können oder so??

• Zucken an den Flanken Beitrag #4
Das ist vollkommen normal ^^
Machen meine auch wenn sie etwas zu fressen bekommen, oder etwas, was sie besonders mögen, dass ist einfach eine Art 'freudeausdruck'.

• Zucken an den Flanken Beitrag #5
Also mein Filou wackelt dann immer mit dem Schwänzchen wie ein Hund total süß ^^

• Zucken an den Flanken Beitrag #6
ok, dan muss ich mir ja keine Sorgen zu machen! Danke!

Thema:

Zucken an den Flanken

Zucken an den Flanken - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Permanentes Bespringen: Guten Tag in die Runde, ich habe zwei weibliche Zwergwidder, Hope (*07/2022) und Toffee (*01/2022). Wir haben Hope im September letzten Jahres...
Oben