Hamster stirbt :(

Diskutiere Hamster stirbt :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Tja am 10. Dezember 2009 kam mein Hamsterchen zu uns! wir hatten ihn aus einer Tierhandlung (ich weiß was ihr jetz sagen wollt, aber spart es euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster stirbt :( Beitrag #1
D

dani1989

Punkte Reaktionen
0
Tja am 10. Dezember 2009 kam mein Hamsterchen zu uns! wir hatten ihn aus einer Tierhandlung (ich weiß was ihr jetz sagen wollt, aber spart es euch bitte )

Er war immer fit und total lebendig :) eben ein Hamster wie man ihn sich wünscht :)

aber gestern dachte ich kurz irgendwas stimmt nicht weil er einen leichten buckel gemacht hat beim laufen .. doch das war schon beim nächsten beobachten wieder weg! Puh dachte ich war doch nix!

naja und eben vor ner halben stunde ca hab ich mich gewundert, dass er noch garnicht wach war heute und hab nachgesehn.er lag in seinem Häuschen was er aber nicht verschlossen hatte..also schob ich den deckel ein bisschen zur seite ( normalerweise guckt er dann kurz aus dem häuschen und schläft dann weiter) aber eben nicht... ich sah ihn da einfach liegen und nahm das haus raus und er bliebt einfach regungslos. ihn nahm ihn raus und sah dass er nur noch ganz leicht atmet. bis gestern war garnichts und heute das?!

ich werde mit ihm nicht zum TA fahrn da heute Sonntag ist und niemand bei uns notdienst hat. hab schon versucht anzurufen. da die nöchste tierklinik ca 1 1/2 stunden weg ist, werde ich ihn einfach in meiner Hand behalten und auf das Ende warten :( es wird nicht mehr lange dauern, die atemzüge werden schon weniger :(

da er sich überhaupt nicht bewegt und auch die augen geshlossen hat gehe ich davon aus dass er auch keine Schmerzen hat sonst würde ich anders handeln!

ich habe ihn jetz in der Hand und halte ihn warm, in der Hoffnung dass vielleicht ein kleines Wunder passiert :(

tut mir leid für den langen text aber das musste jetz raus bevor ich anfange zu heulen... schreiben hilft mir dabei einbisschen !

Anhänge

• IMG_0574_400_300.jpg
    IMG_0574_400_300.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 160
  • Hamster stirbt :( Beitrag #2
Tut mir leid für den süßen Fratz :(Hoffe er schafft es.
Aber googel doch einfach mal nach einem TA in deiner Nähe,irgenjemand wird schon Notdienst haben.Ist ja nicht schön villeicht kann man ihm doch noch helfen oder ihn wenigstens erlösen lassen.
Aber was ich nicht verstehe,wieso schaust du Tagsüber in sein Häuschen?Man sollte sie ja eigentlich nicht wecken,und Hamster sind ja Nachtaktiv auch wen er sonst Tagsüber auch rauskommt.

• Hamster stirbt :( Beitrag #3
naja und eben vor ner halben stunde ca hab ich mich gewundert, dass er noch garnicht wach war heute
und hab nachgesehn.er lag in seinem Häuschen was er aber nicht verschlossen hatte..also schob ich den deckel ein bisschen zur seite ( normalerweise guckt er dann kurz aus dem häuschen und schläft dann weiter)

Das klingt so, als würdest du öfter den Deckel heben, um in das Häuschen zu gucken. Warum? Das stört den Hamster beim Schlaf und ist nicht gerade Gesundheitsfördernd.

werde ich ihn einfach in meiner Hand behalten und auf das Ende warten :( es wird nicht mehr lange dauern, die atemzüge werden schon weniger :(
Für den Hamster ist es schöner, einfach ganz friedlich in seinem vertrauten Häuschen einzuschlafen. Auch wenn er wahrscheinlich nicht mehr so viel mitbekommt, bitte lass ihm seine Ruhe, bis es so weit ist.

da er sich überhaupt nicht bewegt und auch die augen geshlossen hat gehe ich davon aus dass er auch keine Schmerzen hat sonst würde ich anders handeln!

Davon kannst du pauschal nicht ausgehen.

ich habe ihn jetz in der Hand und halte ihn warm, in der Hoffnung dass vielleicht ein kleines Wunder passiert :(

Wenn du ihn warmhältst, zögerst du den Sterbevorgang womöglich ein wenig heraus. Das ist nicht gut, falls er Schmerzen hat (das weißt du nicht).

Ich hoffe, dass wirklich noch ein Wunder geschieht.:|
*fühl dich gedrückt*

Ein langer Weg zum Tierarzt ist zwar riskant, zu verlieren hast du dennoch nichts. :eusa_think:

• Hamster stirbt :( Beitrag #4
kurz nachdem ich geschrieben hab, hat er aufgehört zu atmen... wenigstens hat es nicht lange gedauert :(

wir beerdigen ihn jetz im garten :(

komm gut rüber mein kleiner !

• Hamster stirbt :( Beitrag #5
Oh, das tut mir wirklich Leid für dich. :(

Hoffentlich konnte er schmerzfrei sterben.

Er kommt bestimmt gut rüber... :|

• Hamster stirbt :( Beitrag #6
Danke ! danke auch für die vielen anderen tipps die ich bekommen habe hinsichtilich Hamstern und auch Hamsterhaltung !

• Hamster stirbt :( Beitrag #7
Das tut mir leid *Tröst* :(
Komm gut rüber kleiner Hamster :)
Wenigstes hat es nicht lange gedauert und er hatte einen friedlichen Tod,

• Hamster stirbt :( Beitrag #8
tut mir leid!
*drüüüück*
komm gut rüber kleiner!;)

• Hamster stirbt :( Beitrag #9
oh das tut mir leid für dich und deinen Hamsti.

fühle dich gedrückt

und kleiner Hamsti, komm gut über die RBB

• Hamster stirbt :( Beitrag #10
das tut mir echt leid als ich das gerade gelesen habe ich hatte mit meinem hamste rgenau das gleiche habe mir dann am nächsten tag einen neuen geholt aber ich war noch ganz lange traurig über meinen alten hamster !!! "tröst" "fühl dich gedrückt"!

liebe grüße
marvin!! Gute Besserung:eek:

• Hamster stirbt :( Beitrag #11
Auch mein Beileid hierzu noch mal. :(

Ich hoffe, du kommst schnell darüber hinweg..

Glaubst du, dass du die Hamsterhaltung fortführen möchtest?

• Hamster stirbt :( Beitrag #12
Das tut mir Leid.
:056:
Hoffe du kommst gut drüber hinweg, als meine verstorben war, hab ich ewig gemeint und war traurig, aber jezt ist alles wieder gut, sie lebt in meinem Herzen weiter. Und dein Hamsti wird doch auch in deinem herzen weiterleben, oder? :)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster stirbt :(

Hamster stirbt :( - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Oben