Ich hab nen Neuen....

Diskutiere Ich hab nen Neuen.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Und dabei scheint es auch zu bleiben, dass nur ich ihn habe :(. Nachdem wir ein paar Stunden lang nun hier die Möbel durch die Gegend gerückt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab nen Neuen.... Beitrag #1
Jessy1983

Jessy1983

Und dabei scheint es auch zu bleiben, dass nur ich ihn habe :(. Nachdem wir ein paar Stunden lang nun hier die Möbel durch die Gegend gerückt haben, damit das neue Kratz- und Kuschelparadies auch Platz findet, sind wir ziemlich am Ende. Der neue Kratzbaum wird ignoriert, dafür haben Sunnie und Lotte einen neuen Lieblingsplatz :evil:. Wir haben nämlich die Couch vor das Dachflächenfenster gestellt und da kann man natürlich nun schön auf der Lehne hocken und alles draussen beobachten. Als ob sie nicht vorher schon zwei Fenster gehabt hätten, an denen sie "fernsehen" konnten :roll:.
Naja hab trotzdem mal ein Foto vom neuen Kratzparadies gemacht, leider bisher ohne Starbesetzung.
Vielleicht kommt´s ja noch, denn der Baum riecht ja noch soooo ungewohnt und neu und ich bin vielleicht einfach zu ungeduldig :mrgreen:.
DSC00093.JPG

Weiter unten ist noch eine Leiter vorhanden und ganz oben (geht bis zur Decke) noch mal eine kleine Aussichtsplattform ;).

• Ich hab nen Neuen.... Beitrag #2
Hübscher Baum und nur Geduld! Katzen sind ja neugierig und werden den neuen Baum bald erkunden! Kenne das aber, habe meine 2 Bäume umgebaut und 2 neue Flächen dazu, erst haben sie das so 1 Woche ignoriert, sehr zum Ärger meines Mannes, der sehr viel Arbeit damit hatte aber jetzt finden sie das toll!

• Ich hab nen Neuen.... Beitrag #3
Geht mir genauso Jessy ;)

• Ich hab nen Neuen.... Beitrag #4
Hübscher Baum und nur Geduld! Katzen sind ja neugierig und werden den neuen Baum bald erkunden! Kenne das aber, habe meine 2 Bäume umgebaut und 2 neue Flächen dazu, erst haben sie das so 1 Woche ignoriert, sehr zum Ärger meines Mannes, der sehr viel Arbeit damit hatte aber jetzt finden sie das toll!

Es ist halt oft so dass die Katzen sich erstmal an Neues herantasten wollen, in ihrem eigenen Tempo;)

• Ich hab nen Neuen.... Beitrag #5
Schöner Kratzbaum! :)
Sie werden sich schon noch draufverirren. ;)

• Ich hab nen Neuen.... Beitrag #6
Und dabei scheint es auch zu bleiben, dass nur ich ihn habe :(. Nachdem wir ein paar Stunden lang nun hier die Möbel durch die Gegend gerückt haben, damit das neue Kratz- und Kuschelparadies auch Platz findet, sind wir ziemlich am Ende. Der neue Kratzbaum wird ignoriert, dafür haben Sunnie und Lotte einen neuen Lieblingsplatz :evil:. .

Wie könnt Ihr es auch wagen, die Möbel umzustellen?:mrgreen:
Darauf reagieren viele Katzen äusserst sensibel.

Bin aber sicher, der Kratzbaum wird demnächst im Sturm erobert, wenn sich die Miezen an die neue Möblierung gewöhnt haben;)

• Ich hab nen Neuen.... Beitrag #7
Wie könnt Ihr es auch wagen, die Möbel umzustellen?:mrgreen:

Uns blieb, angesichts des zusammengebauten Monstrums, dann ja leider nichts mehr übrig :roll:. Da wo ich ihn eigentlich stehen haben wollte, hätte er gar nicht hingepasst :mrgreen:. Also haben wir gestern hier die Umräumaktion gestartet, zum Wohle der Mietzen und nun haben sie sogar noch mehr Platz zum Toben als vorher ;).
Dass die Couch nun vor dem Dachflächenfenster steht, fanden sie ja gestern schon total hinreißend :cool:. Ab auf die Lehne und sich mit den Vorderpfoten unterhalb des Fensters abgestützt und dann kann man prima den Kindern im Hof beim Ballspielen zusehen :mrgreen:.
Lotte hat gestern Abend dann doch noch die ersten zaghaften Versuche unternommen, zumindest in die unterste Höhle des Baumes zu kriechen. Sunnie hat heut Nacht einen Versuch unternommen, etwas höher zu springen. Zumindest saß sie vor dem Kratzbaum in Absprunghaltung, hat es aber dann doch sein gelassen.
Gekratzt haben Beide schon brav dran ;).

• Ich hab nen Neuen.... Beitrag #8
Boah, wenn ich Platz für ein so ein schönes Teil hätte.....

Merkwürdig, unsere stürzen sich immer gleich auf alles, was neu riecht...auch wenn's gar nicht zur Katzennutzung gedacht ist....

• Ich hab nen Neuen.... Beitrag #9
Noch so ein Teil könnte ich hier auch nicht aufbauen :uups:. Habe noch einen kleinen hier stehen, mit einem Häuschen und einer Rolle zum reinlegen. Ansonsten diverse Decken auf den Fensterbänken und im Regal unten drin (da setzt sich Lotte gern mal rein um sich zu tarnen :mrgreen:) und ihre zwei Kuschelstühle mit Decken, einer im Wohnzimmer und einer bei uns im Schlafzimmer ;).
So hab mal ein Bild gemacht, wie die Beiden gerade eben wieder an ihrem Ausguck saßen :D.
Fenster.jpg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Merkwürdig, unsere stürzen sich immer gleich auf alles, was neu riecht...auch wenn's gar nicht zur Katzennutzung gedacht ist....

Vielleicht riecht unserer einfach zu neu. Der stinkt regelrecht nach Klebstoff :roll:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab nen Neuen.... Beitrag #10
Katzenminze?

• Ich hab nen Neuen.... Beitrag #11
Bringt meine Mutter mir am Wochenende mit ;). Sie hat noch was übrig, da Niko auf das Zeug nicht angesprungen ist :|.

• Ich hab nen Neuen.... Beitrag #12
Bei uns hat's ansatzweise funktioniert, damit sie die neuen Tapetenersatzkratzflächen annahmen..

• Ich hab nen Neuen.... Beitrag #13
So, nach fast einer Woche, die nun vergangen ist, interessiert meine Beiden das neue Kratz-Paradies immer noch nicht wirklich :(. Zum Kratzen gehen sie dran, aber schlafen und sich in den Höhlen verstecken....Fehlanzeige :eusa_eh:. Da wird immer noch lieber der alte Kratzbaum genutzt.
Bin ein wenig enttäuscht nun aber kann ich ja eh nichts machen gegen :?.

• Ich hab nen Neuen.... Beitrag #14
Das kannte ich von meinen auch!

Ich habe denn einfach vorübergehend Liegemulden und Liegeflächen vom alten Baum mit an den neuen geschraubt und siehe da der Baum war plötzlich cool:D

Nach und nach konnte ich dann die nicht passenden Teile wieder weg nehmen.

• Ich hab nen Neuen.... Beitrag #15
Hach, endlich ist der Tag gekommen, an dem das neue Kratz- und Kuschelparadies nicht mehr ignoriert wird :mrgreen:. Erst wurde nur auf der Bodenplatte gelegen, dann mal ins erste Häuschen geklettert. Seit zwei Tagen sitzt Lotte gern auf dem obersten Häuschen und Sunnie liegt auf der obersten Plattform, immer alles im Blick ;). Nur die Kuschelmulden zum reinhängen sind wohl noch etwas unheimlich :roll:. Bespielt wird der Kratzbaum nun auch, dann liegt Sunnie auf einer der Höhlen und wenn Lotte dann draufspringt, bekommt sie eine gewatscht. Dann werden die Stämme umarmt und es wird weiter gehauen :mrgreen:. Zu dem neuen Kratzbaum hat sich gestern noch ein neues Kuschelbett gesellt, was auf der Couch steht nun. Da hat Sunnie heut Nacht der Länge nach drin gelegen, mit dem Kopf auf dem kleinen Kissen und die Pfoten hingen am Eingang raus :mrgreen:.
Ausserdem haben wir unseren Süßen gestern einen Fummelkarton gebastelt. Schuhkarton mit Klorollen füllen, festmachen und dann hinstellen und mit TF-Teilchen bestücken. Fanden die Beiden total klasse und haben direkt dran rumgepfötelt :mrgreen:. Aber nur abwechselnd, Lotte musste erst warten bis Sunnie fertig war, sonst gabs Haue :eusa_doh:. Und wenn Lotte ein Stückchen TF rausgekramt hat, kam Sunnie an, fauchte, haute Lotte eine und schnappte sich das Futter. Ich glaub da müssen wir noch einen Karton basteln :uups:.
Hier mal ein paar Bilder ;).
Fummelkasten.jpg
Fummelkasten2.jpg
Kratzbaum.jpg
Kratzbaum2.jpg
Kratzbaum3.jpg

• Ich hab nen Neuen.... Beitrag #16
Sieht doch schon gut aus!:D

Hier sind Hängematten übrigens auch nicht interessant, ich kaufe schon gar keine Bäume mehr, wo so ein Teil dranhängt. Meine Schisserbande hat ja eh Angst vor allem "wackligen":roll:
Solche Mulden gehen gerade noch, aber Hängematten werden höchstens zerstört und runtergerissen, statt sich reinzulegen:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab nen Neuen....

Ich hab nen Neuen.... - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben