Neuer partner für Schweinchen

Diskutiere Neuer partner für Schweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, vor einigen Wochen ist die Partnerin von meinem Monster verstorben. Nun will ich ihm endlich einen neuen Partner besorgen. Meine Frage...
  • Neuer partner für Schweinchen Beitrag #1
N

naddl2403

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor einigen Wochen ist die Partnerin von meinem Monster verstorben. Nun will ich ihm endlich einen neuen Partner besorgen.

Meine Frage: Weibchen oder Männchen?

Monster selbst ist ein etwa 4 1/2 Jahre alter Bock. Er ist nicht kastriert, wurde aber vom Züchter abgegeben weil er nicht deckt und hat auch in ca. 3 Jahren zusammenleben mit einem Weibchen keine Babys "gemacht":)..

Sollte ich ihm wieder ein Weibchen dazusetzen, oder eher ein junges Böckchen? Was meint ihr?

Gruß
Naddl

• Neuer partner für Schweinchen Beitrag #2
vll hast du ja ein weibchen und kein männchen ?

• Neuer partner für Schweinchen Beitrag #3
Nee, ganz sicher nicht.. Ist sozusagen tierärztlich abgesegnet..

• Neuer partner für Schweinchen Beitrag #4
auch tä konnen sich täuschen
Vll. ist das ja ein weibchen oder er ist kasstriert
den sonst hätte es sicher nachwuchs gekrigt

• Neuer partner für Schweinchen Beitrag #5
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich der Züchter und zwei TÄ irren.. Bei nur einer Meinung würde ich dir ja evtl zustimmen, aber in seinem Fall hätten sich dann doch zu viele getäuscht...

• Neuer partner für Schweinchen Beitrag #6
Was daran so abwegig, nini? Es gibt auch Menschen die Zeugungsunfähig sind... könnt bei Schweinchen ja auch so sein, kA... ich denk mal wenn es vom Ta bestätigt wurde wirds wohl stimmen?

• Neuer partner für Schweinchen Beitrag #7
Wenn es die ganzen Jahre keinen Nachwuchs gab, könnte man evtl. ein Mädel in seinem Alter oder auch jünger dazu setzen. Oder eben ein junges Böckchen. Ich denke in dem Fall ist es ziemlich egal.

Thema:

Neuer partner für Schweinchen

Neuer partner für Schweinchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten?: Hallo Ich habe ein Problem und brauche etwas Hilfe ich hatte 2 Hasen Mädchen 1 ist vorgestern gestorben meinem anderen Mädchen geht es nicht so...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Oben