Kanarienvogel krank

Diskutiere Kanarienvogel krank im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, mein Kanarienvogel ist warscheinlich krank geworden. Ich glaube es ist sowas wie Schnupfen :(. Vorgestern gegen 23 Uhr musste ich von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarienvogel krank Beitrag #1
P

paytak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Kanarienvogel ist warscheinlich krank geworden. Ich glaube es ist sowas wie Schnupfen :(. Vorgestern gegen 23 Uhr musste ich von meinem Bett aufstehen, weil sie zu laut geatmet hat. So als ob ihre Nase versopft wäre. Sie niest auch andauernd :?. Ich mache mir wikrlich große Sorgen. Aber sie ist trotzdem fit und frisst und trinkt ganz normal. Nur das Atmen und Niesen beunruhigt mich. Eben habe ich auch bemerkt, dass die kleinen federn vor/an ihre Nase nässlich sind. Also die kleben an ihr Schnabel. Als ob es nass und verschleimt ist :(
Sie ist grad mal 3 Monate alt und hatte auch noch nicht ihre 1. Mauser hinter sich.
Was soll ich tun?
Ich lese überall etwas mit Rotlich. Wer kann mit sagen was es ist, wie es angewendet wird und ob ist gut tut?
Oder soll ich Sie direkt zum TA bringen?
Im Tierhandel werden auch medizinische Produkte verkauft - gegen Schnupfen. Soll ich mir so etwas holen?

• Kanarienvogel krank Beitrag #2
Hallo paytak und herzlich willkommen im Forum

Tierarzt ist sicher gut, wenn er auch wirklcih vogelkundig ist.
Hast du denn schon einen vogelkundigen Tierarzt? Wenn nciht schau mal bei vorbei ob du da was findest.

Ist es nur das niesen was sie hat?
Hat sie mal zug abbekommen?
Hast du noch andere Kanarienvögel?

• Kanarienvogel krank Beitrag #3
Also ich hab im moment 3 Kanarienvögel. die sind aber alle in verschiedenen Käfigen weil die alle weiber sind und die gehen auch bald wieder weg.

Ja sie niest richtig öffter hintereinander. Wie gesagt Nachts muss ich sogar kurz aufstehen und gucken ob bei ihr alles ok ist.
Ich hatte am Samstag oder so das Fenster aufgemacht und sie mit dem Käfig davor gestellt. Mit dem anderen Kanarienvogel zusammen. Ich überlege mir ob es etwas damit zutun hat. Aber die andere ist vollkommend gesund. Obwohl sie noch viel viel jünger ist (ca. 1 monat). Und das Zimmer wo deren Käfig steht ist nicht immer warm. Also da sind die Heizungen nicht an. Ich hab wikrlich voll Angst, dass ihr was passiert. Ich meine ich habe sie selbst bis zu den 3 Monaten gebracht, immer selbst gefüttert und so. Und jetzt kann ich nicht und will ich nicht zusehen wie sie erkränkt :(. DAs tut richtig weh.

Finden Sie ich sollte diese medizinische Sachen kaufen. Oder konnte sie es noch nicht ertragen weil sie zu jung ist. Oder wirklich am liebsten einen Arzt besuchen?

• Kanarienvogel krank Beitrag #4
Hallo Paytak,

ja,bitte schnell zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt gehen -ein normaler Kleintierarzt nutzt da auch nichts, es muss schon ein Fachtierarzt für Ziervögel sein, das ist ganz, ganz wichtig. Die Liste mit vogelkundigen tierärzten hast Du ja schon bekommen.

Bitte warte nicht mehr lange, bei so kleinen Vögelchen schreiten Krankheiten aufgrund des schnellen Stoffwechsels rasant fort. Vielleicht geht es noch heute ? Sonst allerspätestens morgen gehen.

Selbst mit Medikamenten zu experimentieren ist nicht ratsam und kann für den Vogel tödlich ausgehen. Ich wünsche Euch alles Gute und dass ein Fachtierarzt dem Kleinen schnell helfen kann. *feste die Daumen drück *

• Kanarienvogel krank Beitrag #5
Vielen Vielen Dank Sukkubus und Anitram :|
Ich werde auf jeden Fall einen vogelkundigen Tierarzt besuchen.

• Kanarienvogel krank Beitrag #6
Das finde ich super - sag dann doch noch mal hier Bescheid, welche Diagnose gestellt wurde und wie es dem Vögelchen geht. Das wäre lieb, wir fiebern ja auch immer mit. Nochmal viel Glück !

• Kanarienvogel krank Beitrag #7
Werd ich machen - Versprochen =)

• Kanarienvogel krank Beitrag #8
was mich jetzt wundert ist, du hast 3 weibliche kanarein?
eine ist 3monate alt eine ist 1 monat alt und die dritte?
wieso sitzen sie denn alle getrennt?
Man trennt doch nur tribige weibchen und mit 1 und 3 monaten sind sie dafür ja noch zu jung.
Wieso gehen dei bald weg??

Ich hab das alles net so richtig verstanden.
Ansonsten schonmal gute besserung an die kleine.

• Kanarienvogel krank Beitrag #9
Ich denke, das kann man später immer noch besprechen. Wichtig ist jetzt erstmal, dass dem Vogel geholfen und er möglichst wieder gesund wird, darum ging es. ;)

• Kanarienvogel krank Beitrag #10
Alsooo es ist eine langeee Geschichte und wenn du nicht willst, musst du es ja dir auch nicht durchlesen. Du hast gefragt ich hab geantwortet =)

Ich hatte mir vor 6 Monaten einen Kanarienvogel gekauft. So einen richtig schönen orange braun gescheckt. Die war wikrlich sehr hübsch wurde aber in 6 Monaten kein bisschen zahm. Es wurde sogar immer schlechter. Keine ahnung warum. Und vor 3 Monaten haben die Vögel von meiner Tante Eier gelegt. 4 davon sind ausgeschlüpft und mit 2/3 Wochen hab ich eins davon bekommen. Es ist der, die jetzt 3 Monate alt ist. Sie ist sehr sehr zahm geworden, weil ich die immer selbst mit einer Spritze gefüttert habe. Damals hatte ich auch Ferien und konnte mich den ganzen Tag um sie kümmern. Und weil meine orange braun gescheckte Vogel ziemlich unzahm war wollte ich die neue nicht mit dem anderen in ein Käfig zusammen tun. Ich wollte ganz einfach nicht das Risiko eingehen, dass der neue kleine auch so viel Angst hat wie der andere. Und kurz danach hab ich den orange braunen abgegeben, weil es überhaupt keinen Sinn hatte. Sie wurde einfach nicht zahm. Und als die neue immer zahmer und zahmer wurde hatte ich gannz ehrlich kein Lust mehr auf einen so unzahmen Vogel.
Und jetzt vor ca. 1,5 Monaten haben die Vögel meiner Tante wieder Eier gelegt und wieder 4 davon sind ausgeschlüpft. Diesmal hab ich 2 bekommen. Ich wollte eigentlich nur einen Vogel von ihr nehmen. Nur damit Paytak (meine 3 Monate alter Vogel) einen Partner hat. Leider war die neue auch ein Weibchen. Da hatte ich schonmal 2 Weiber. Und man kann die ja nicht in einem Käfig zusammen halten. Deswegen hab ich die Käfige getrennt.
Und der Freund von meiner Schwester hatte meinen übertrieben zahmen Vogel davor gesehen. Und weil sie so sehr zahm ist, wollte er auch einen Baby Vogel von meiner Tante bekommen und es zahm machen. Da er arbeitet und nicht genügend Zeit für einen Baby Vogel hat, haben wir beschlossen einen Vogel von meiner Tante für ihn zu nehmen, den ich aber großziehen werde. Da haben wir noch eins von meiner Tante genommen. Auch ein Weibchen. Dann hatte ich auf einmal 3 Weiber zuhause =).
Aber die eine die ich als letztes genommen habe, ist auch leider nicht zahm. Sie hat auch Angst. Nicht soviel wie die eine orange braun gescheckte, ist aber auch nicht wirklich zahm so wie Paytak. Deswegen wird sie Morgen oder Übermorgen zurück zu meiner Tante gehen. Dafür werden wir den Freund meiner Schwester den Vogel geben, der nach Paytak kam. Mittlerweile ist sie nämlich auch ziemlich zahm geworden. Eigentlich will ich sie nicht abgeben. Aber da alle beide Weibchen sind kann ich die nicht in einem Käfig zusammen tun. Und meine Mutter möchte nicht das ich 2 Käfige zuhause habe. Also muss ich sie irgendwie schon abgeben. Aber halb so schlimm. Solange Paytak gesund bei mir ist, ist es wirklich nicht schlimm.

Hab gesagt eine sehr lange Geschichte ;) Konnte ich alles beantworten :D

• Kanarienvogel krank Beitrag #11
Also ersteinmal, was ihr da treibt ist vollkommener unfug. lasst die kücken wenn ihr schon unbednigt vermerhen müsst bitte bei den eltern bis sie mindestens 30 tage alt sind!
Vögel kann man mit viel geduld un ruhe zähmen, handaufzucht ist da keine Lösung!
Richtig handzahm wird nunmal nciht jeder Kanarienvogel, aber so weit zahm das er schon ma näher an einen ran kommt geht immer.
manche tiere brauchen eben mehr zeit und wenn man sich kanarien holt muss man damit leben.

Ihr ghet mit dieser Handaufzuchts sache ein ziemlcihes risiko für die gesundheit der vögel ein und verkorkst auch das natürlcihe verhalten von ihnen. vieles lernen sie erst von den eltern und das nehmt ihr ihnen so.

Weibche kann man zusammen halten, nur in der brutzeit wenn sie tribig werden und ihre nester bauen müssen sie getrennt werden. Will man keine zwie Käfige kann man auch eine Voliere bauen und diese in der brutzeit abtrennen und die abtrennung weider entfernen wenn es vorbei ist.

Wenn du einen partner für deine henne suchst kannst du dir auch einen stink normalen kanarien hahn kaufen und must nicht extra welche zihen.
Sie müssen doch ncith auf teufel komm raus handzahm sein! Sie verliren ihre scheue mit der weile wenn du dich mit ihnen lange genug beschäftigst, ruhig mit ihnen redest usw.

Bitte bitte macht soetwas nie wieder! Handaufzucht ist nur dann angebracht wenn die Henne scih nicht merh um die junge kümmern würde und dei kleinen sonst verhungern aber niemals um damit zu zähmen.

• Kanarienvogel krank Beitrag #12
ööhmm...:? was hat das ganze dich zu interessieren. deine Art von kommentare brauche ich nicht kannst du gerne bei dir behalten :evil:!!! ob ich mit deren gesundheit spiele hat dich ebenso nicht zu interessieren... außerdem meine SELBST gezähmte Vögel sind ziemlich gesund mund und heiter!! Also sehe ich da kein Gesundheitsproblem! Für dich kann es ja egal sein ob die Vögel zahm sind oder nicht aber mir ist es wichtig, dass sie zahm sind. MEINUNGSFREIHEIT!
Es ist schon der 3. Vogel den ich gezähmt habe und ich kanns dir garantieren - keins hat verhungert. Ich bin Alt genug ich kann schätzen ob der Vogel beim Verhungern ist oder nicht. Du stellst mich grad dar, wie ein tierfeind. Ich wusste genau was ich mache. Aber dir brauche ich das nicht versuchen zu erklären. Du wirst es bestimmt ebenso nicht verstehen.
Und spiel mir mit dein 18 Jahren keine Expertin vor. Bist du gaaaaanz bestimmt nicht.
Ich kenne schon genügend Vögel, die RCHTIG handzahm wurden oder sind. Egal ob gekauft oder gezähmt.
Du hast mich gefragt gehabt und ich habe all deine Fragen beantwortet. Aber nicht um mir anhören zu müssen, wie du hier meckerst. Schade um meine Mühe! Sowas will ich mir wikrlich nicht anhören!!!!
Und du brauchst auch nicht weiter bei meiner Frage zu schreiben. Du bist hier nicht willkommen. MACH DICH AAAAB VON HIERRR :004:
fertig gemachtttttttttttt

mach mich gaarnicht aggressiv....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Kanarienvogel krank Beitrag #13
Hallo Paytak,

in diesem Forum hast Du es mit Leuten zu tun, denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt.

Deine Handaufzuchten dienen nicht dem Wohl der Tiere sondern allein Deinem völlig egoistischen Bedürfnis nach zahmen Kanarienvögeln. Zahmheit kann man übrigens bis zu einem gewissen Grad auch mit Geduld und Liebe erreichen. Wenn nicht, entspricht sie einfach nicht dem Bedürfnis des Tieres.

Mäßige bitte Deinen Ton.

• Kanarienvogel krank Beitrag #14
Alter und erfahrung sind zwei verschidene paar schuhe.
Ich rede auch nciht davon das du deine Tiere verhungern läst sondern davon das den vögeln in ihrer bildung (so zu sagen) etwas fehlt das du ihnen nicht beibringen kannst!
Ich habe dich nciht als Tierfeind bezeichnet sondern bin davon ausgegangen das du nciht wusstest das du den vögeln damit eher schadest als hilfst.

Und nein Meinungsfreiheit endet dort wo einem anderen schaden zugefügt wird.
Wenn jemand seinen Hund schlägt hat das auch nichts mit meinungsfreiheit zu tun.
Wenn ich auf der Straße Leute beleidige hat das genausowenig etwas mit meinungsfreiheit zu tun.
Und wenn ich bei dir fehler entdecke und dich auf diese hinweise bevor du den Tieren evtl. unwissendlcih schadest und du ankommst und meinst das du dazu berechtigt bist mit deinen teiren anzustellen was immer du willst hat das auch nichts mit meinungsfreiheit zu tun.

Und wenn du mcih wegen meines Alters und meiner Erfahrung und eigenen Meinung diskriminierst, weil das was ich sage dir nicht gefällt dann hat das auch rein garncihts merh mit Meinungsfreiheit zu tun!

Also beruhige dich bitte wieder und erkläre mir einfach mal wieso du vögel hälst, wieso sie auf teufel komm raus zahm sein müssen und wieso du dir das recht nimmst sie schienbar als wegwerfwahre zu verwenden?!
Vogel nciht zahm also Vogel weg. Neuer vogel wenn cnjith zahm dann weider weg. So verstehe ich deine vorgehensweise!
Wenn cih mich irre dann koregiere mcih aber ohne gleich beleidigend zu werden und ja ich habe genug erfahrung mit der Kanarien Haltung und Zucht.

Du hast 3 Kanarien aufgezogen die noch nicht einmal ein Jahr alt sind und willst dich nun als den kanarienexperten schlechthin küren?

Bitte überdenke ncohmal gründlcih deine vorgehensweise!

• Kanarienvogel krank Beitrag #15
OOu man Mariama misch du dich gaarnicht aus ecke ein! mit dir hat es nix zutun! Du hast Recht zahmheit kann BIS zu einem gewissem Grad mit Geduld erreicht werden. Bei mir war der Grad aber schon überschritten. Einfach du hast vorurteile über mich. Du nennst mich ohne mich zu kennen Egoisten. Ich sag dir doch auch nicht irgendetwas ohne dich zu kennen und zu wissen wie du bist. könnte ich - mach ich aber nicht. Und sagen wir mal ich mäßige mein Ton nicht was willst du dann machen :004:

Sukkubus von welchen Schäden redest du? Du weisst nicht mal wie es denen geht. Alle 3 sind in top Form. das paytak sich jetzt erkältet hat, hat nichts mit der handaufzucht zutun. weisst du auch ganz genau.
Du kommst mir an mit Hunde schlagen oder Leute auf Straßen beleidigen. Soweit ich weiss das negatives. aber was ich mache ist kein meter negativ. Der Bruder von meinem Vogel, der immernoch bei meiner Tante NEBEN SEINEN ELTERN GELEBT HAT DIE ELTERN DIE DU ERWÄHNT HAST DIE IHREN BABYS ERZIEHEN SOLLEN ist vorgestern gestorben. rate mal warum. der vater hat ihn umgebracht. durch rupfen und nicht füttern. dann kannst du mir doch nicht sagen, dass ich den vögel was schlechtes antuhe, weil ich die vorm Sterben rette oder? da ist doch kein logik dabei!
Außerdem nicht du wirst hier wegen deiner meinung diskrieminiert sondern ich weil ich drei vögel vom Sterben gerettet hab:S. Sie haben vielleicht nicht viel von ihren Eltern gelernt aber dafür sind die GESUND am leben.

Du sagst auch dass du mich auf meine Fehler hinweisen tust. Aber lies dir mal dein text durch. Wenn du das hinweisen nennst. Guck dir mal dein 1. satz an. wie das schon beginn: UNFUG??!! Ganz ehrlich wenn du so besserwisserisch und aggressiv zu mir ankommst dann werde ich doppelt so besserwisserisch und aggressiv wie du. Kann ich dir ebenso garantieren. Beruhigen kann ich mich auch nicht! Und wenn es hart auf hart ankommt, glaub mir dann bin ich immer die härtere!
Ich will hier auch nicht als die Kanarienvogel expertin gelten. Aber versuch du es auch nicht. Bist du noch lange nicht. Ich bins nicht du aber auch nich!!

Meine Vorgehensweise hat dich auch nicht zu bocken. Ich kann 67584652975 Vögel nehmen, zähmen oder abgeben. Ich kann die Vögel abgeben weil die nicht zahm sind oder ich kann die abgeben weil ich kein Lust mehr auf die hab. Du hast da nichts zu sagen und kein recht dich überhaupt da einzumischen. Hab dir auch davor schon gesagt du hast mich gefragt ich hab ganz lieb geanntwortet. Aber nicht um mir das ganze anzuhören.

Genauso hab ich dir davor auch gesagt, dass zahme vögel mir eben wichtig sind. das ist meine meinung. ich mag eben nur ´zahme vögel! Die eine orange braune vogel von mir. Glaub mir wenn sie bei dir wäre hättest du nach 6 moanten ebenso kein lust mehr auf die, weil die selbst durch beobachten in ihr käfig hin und her geflogen ist. sowas passt mir einfach nicht. das kannst du auch nicht beurteilen!
Wenn du jetzt meinst ich tu den vögel schlechtes an dann okei. dann werd ich deine meinung respektieren und nicht diskriminieren. Aber nur weil ich es respektiere werde ich mich auch nicht dazu anpasse. Wir haben halt verschiedene meinungen. Ist okei. Weder du musst dich mir anpassen noch ich mich dir. Stimmts?!
Also geh einfaaaaaaaach weg von hier. Das du eine große Hilfe bist kann ich dir nicht sagen.

• Kanarienvogel krank Beitrag #16
Laut deinem Text hast du die Vögel geholt um sie zu Zähmen und nciht weil der Hahn sie attakiert hat.
Ein Hahn der die Junge rupft wird auch nicht zum zihen von jungen eingesetzt und hätte shcon mein ersten Gelege entfernt werden müssen. Die Henne kann die Junge zur not durchaus auch alleine aufzihen.
Zudem sind ist das Rupfen der Junge ein anzeichen dafür das der Hahn vermutlcih mangelerscheinungen hat oder duch evtl. haltungsfehler oder andere störfaktoren gestresst wird.

Munter weiter legen lassen und die dann alle per Hand aufzihen ist da keine Lösung.

Was ich mit Schädlich meine ist nicht Körperlich gemeint sondern Mental. die Vögel werden total Falsch geprägt, sie erlernen viele dinge wie die Jungenaufzucht und co nicht richtig usw. Diese macken zeigen scih aber erst wenn die Tiere älter sind und du hast sie ja nochnichtmal erlebt wenn sie Groß sind. Folglcih lässt sich da schlecht drauf schließen ob deine Methode wirklcih so toll ist.
Das Handaufzuchten diese Macken aufweisen ist allgemein bekannt.

Zudem kann das verenden des Kückens neben dem Rupfen auch weitere Ursachen haben die evtl. nicht so offensichtlich sind.

Wenn deine Henne so schreckhaft war kann dies auch von einigen Haltungsfehlern kommen. Sie stammte doch soweiso aus einer Zoohandlung vonder du nicht weißt wo sie wirklcih her kommt. Der vogel kann aus einer Voliere kommen inder er nie nen Menschen gesehen hat. In der Zoohandlung lässt die Haltung auch zu wünschen übrig.
Zudem kann der standord deines Käfigs zu offen gewesen sein.
Hatte er rückzugsmöglcihkeiten?
Anstarren ist für Vögel etwas sehr schlimmes, sie denken dann du bist ein Raubtier das auf sie lauert.

Geduld wirst du im umgang mit Vögeln immer brauchen, auch mit dne jetzigen und Ruhe. Vögel sind nunmal Fluchtteire, zu hektische bewegungen oder laute Geräuche können selbst die Zahmsten Tiere noch erschrecken und im schlimmsten Fall fliegt das Tier irgendwo dagegen und verletzt sich oder holt sich sogar ne gehirnerschütterung.

Ich halte seit ich 12 bin Kanarienvögel und auch andere Vögel. Ich habe selbst Mischlinge schon annähernd zahm bekommen und die sind wirklich schreckhaft.
Gewiss lerne auch ich noch einiges und es gibt vieles mit dem ich mich noch nciht auskenne.
Aber ich kenne das Natürliche verhalten meiner Vögel, ich kenne die Grundkenntnisse und einiges andere.
Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und mir dadurch reichlich wissen angeeignet.
Nicht alle meine Tiere sind Handzahm, aber wirklich scheu ist keiner von ihnen.
1-2 Jahre indenen die Tiere Zeit hatten den Halter und dessen leben kennen zu lernen und eben auch sicherheit zu gewinnen und vertrauen aufzubauen, das muss man schon investeiren.
Vertrauen verliren ist leicht, vertrauen gewinnen braucht Zeit.

Es mag sein das dir diese Worte keineswegs gefallen denn viele leute mögen keine Kritik. Aber es geht hier ja nicht nur um dich sondern auch um deine Tiere.
(Mir per PN zu drohen meine Liebe das hilft dir da auch nicht weiter.;))

Mit dem anschaffen eines Tieres geht der Mensch einen Vertrag ein, er versichert das er das Tier nach besten Möglichkeiten Artgerecht halten wird und nur im sinne des Tieres handelt. Du übernimmst dafür Verantwortung.

Verantworung bedeutet aber auch das man sich um das Tier kümmert und es nciht einfach auswechselt wenn es einem Langweilig wird.
Das du dafür weder von mir noch von irgend einem anderen hier im Forum und auch nicht von auch nur irgendeinem Züchter für dein Handeln zuspruch bekommen wirst, darüber musst du dir im klaren sein.

Was geschehen ist kann man nicht ändern aber du kannst es für die Zukunft besser machen, indem du sowas einfach nicht mehr machst.

Sag also deiner Tante das sie bei dem Hahn mal auf Ursachenfindung gehen soll. Zudem müsste es das mit dem zweiten Gelege für dieses Jahr ja eh schon gewesen sein. Sollte die Henne dennoch brüten Tauscht die Eier aus und gebt weniger brutförderndes Futter. Mehr als 2 Gelege sollte eine Henne nicht haben.

Und nur zur information, Moderatoren können und müssen sich sogar einmischen, das gehört nunmal zu ihrer Aufgabe.
Ist das das erste Forum indem du dich Angemeldet hast bis jetzt?
Und übrigens, wenn du dich schon über mein Alter beschwerst sollte es alleine die Höflichkeit gebiten das du auch deines nennst. Sonst fehlt dir jegliche Glaubwürdigkeit in dererlei Hinsicht. Zumal dein schribstyl eher nach jemand Jüngeren erinnert.

Das mal so am Rande erwähnt.

Zudem bin ich hier im Forum angemeldet wie jeder andere User auch und das ist ja wohl nicht dein Forum, du bist nichtmal ein Mod und du kannst mir nicht befehlen wo ich angemeldet sein darf und wo nicht, genauso kannst du auch nicht um rat fragen und dich dann beschweren wenn du auch mal ne kritik bekommst und dann verlangen das man eben deine beiträgen nicht mehr liest.
Einerseits willst du dann das man was du schreibst ja auch liest und andererseits willst du das gegenteil.
Das passt einfach nicht zusammen.
Zudem sind hier im Forum nicht so viele Kanarienhalter und die werden dir auch alle nur das selbe sagen. Folglich bräuchtest du garnicht mehr zu schreiben.
Deine Antwort hast du ja auch schon erhalten.

Wie siht es da eigendlich aus, hast du einen Tierarzt gefunden der Vogelkundig ist?
Ich meine mich zu erinnern das es in Frankfurt sogar 2 gab die gut sein sollen, bin mir aber nicht mehr sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kanarienvogel krank Beitrag #17
was für drohen hahah
du weisst doch wir besprechen das wenn du da bist ne ;)

vallah ich kann nix dafür wenn du verständnisprobleme hast
ich meinte nicht dass du aus dieser forum dich abmachen sollst. sondern aus meiner seite also aus meiner frage... und wenn du das als ein befehl annimmst kannst du es;) kein thema.

ich meine du kennst mich nicht. ich bin eigentlich so lange man mich wikrlich nicht nervt ein gaaaanz ruhiges mädchen. hättest du von anfang an normal mit mir geschriben also ohne diese unfug und ausrufezeichen pi pa po müsstes du gaarnicht versuchen mich jetzt fertig zu machen. mir ist egal ich kann immer wieder weiter diskutieren.

und bevor paytak zu mir nach hause kam wollte ich erstmal noch paar wochen abwarten. meine tante hat gemeint ich soll sie schnellst möglich abholen weil der vater halt eben wie alle andere auch sie gerupft hat. der letzte vogel der zu mir kam war fast ohne gefieder und übertreiben dünn. seitdem sie bei mir ist hat sie richtig schöne gefieder bekommen und hat zugenommen. also masse bekommen. der vater hatte sie richtig gemobbt. wie gesagt der eine ist gestroben. lieber ist ein vogel etwaas unerzogen also tot. du weisst garnix dann laberst du hier irgend ein S****.
warte waas hast du noch so gefragt
also ich bin 17.
ja das ist der erste forum wo ich mich anmelde. hab gedacht hier werde ich anständig und lieb auf meine "fehler" hingewiesen. ich wusste nicht mich sowas hier erwartet.

also sukkubus du hast dir ja richtig viel mühe gegeben mit dein text. du musst mich wirklich lieb haben;) ich dich auch........
aber wikipedia machts möglich;)

früher hab ich auch einen mischling zahm bekommen gehabt. das war aber echt lange her und da war ich anders also geduldig. jetzt bin ich halt net mehr so. ich bin echt nicht geduldig. und warte generell nicht ab. wenn es mir nicht passt dann passt es mir eben nicht. wenn och kein lust mehr auf etwas hab dann ist es eben so bei mir. das kannst du doch nicht ändern.

erklär mir jetzt mal bitte was brutunförderndes futter ist. ich sag das dann meiner tante. ich werd sowieso kein anderes vogel meh von der nehmen. aber nicht weil du es mir sagts;)

ich geh wahrscheinlich morgen zum arzt. Hoffentlich. mit meiner schwester.
weisst du gaaanz ehrlich jetzt ich wusste nicht das ich den vögel irgendwie mit der handaufzucht etwas "schlechtes" antuhe. weil denen geht es gut. die sind alles fit. und würdest du einfach vögel vor deinen augen von den eltern töten lassen? und vor allem wenn du die möglichkeit hast die zu nehmen und zu "retten" indem du selbst die halt erziehst. keine ahnung aber ich konnte das bei alle drei nicht. hab eben einen herz. du?

• Kanarienvogel krank Beitrag #18
Hallo Paytak,

mal ein Wort zur Diskussion gerade: Sukkubus meint es doch absolut nicht böse, außerdem hat sie durchaus berechtigte Kritik sachlich geäußert.
du weisst garnix dann laberst du hier irgend ein S****.
Mit solchen Aussagen solltest du wirklich sehr vorsichtig sein, ich sehe das nämlich als nichts geringeres als eine Beleidigung und melde es. Es sind nicht immer die anderen Schuld, man sollte sich also auch an die eigene Nase fassen. ;)

erklär mir jetzt mal bitte was brutunförderndes futter ist.
Bitte schlage einen höflicheren Ton an, wie Mariama schon geschrieben hat. Weiteres zu deiner doch recht persönlichen Diskussion mit Sukkubus überlasse ich ihr, da ich nicht ihr Vormund bin und es falsch aufgefasst werden könnte.

Aber ich meine, brutlustminderndes Futter ist nicht so fetthaltig, also Prachtfinkenfutter oder vielleicht auch spezielles Futter für die Ruhezeit. Auch auf Grünfutter und Keimfutter solltest du verzichten. :)

Ich kenne auch handaufgezogene Spitzschnäbler, die bald wieder scheu gegenüber Menschen wurden. Handaufzucht ist also definitiv keine Pistole (;)) für Zahmheit, in dem Fall ja nichts anderes als Fehlprägung mit möglichen fatalen Folgen für die Vögel.

weisst du gaaanz ehrlich jetzt ich wusste nicht das ich den vögel irgendwie mit der handaufzucht etwas "schlechtes" antuhe. weil denen geht es gut. die sind alles fit. und würdest du einfach vögel vor deinen augen von den eltern töten lassen? und vor allem wenn du die möglichkeit hast die zu nehmen und zu "retten" indem du selbst die halt erziehst. keine ahnung aber ich konnte das bei alle drei nicht. hab eben einen herz. du?
Das ist natürlich auch etwas vollkommen anderes, da habt ihr aneinander vorbeigeredet. ;)
Aber die Elternvögel solltest du nichts mehr vermehren lassen, und auch sonst nicht, Gründe findest du .

So, nun aber zurück zum Thema: Ich wünsche Paytak eine gute Besserung!

Liebe Grüße

• Kanarienvogel krank Beitrag #19
Hallo Sukkubus,
könntest du mir (auch wenn du dir nicht ganz sicher bist) sagen welche TÄ das sind.
Bin nähmlich schon beim 5-6 TA gewesen und habe leider immer noch nicht den richtigen gefunden. *heul*
Ich bedanke mich schonmal ganz lieb.:angel:

• Kanarienvogel krank Beitrag #20
Wie ich dir bereits geschriben habe wäre es auch gut wenn der Hahn untersucht werden würde. Wenn ein Mangel dahinter steckt wäre das ganze nicht nur für die Kücken schlecht sondern eben auch für den Altvogel.
Das der Hahn die Kücken getötet hat kann natürlcih auch andere gründe haben (störung, unerfahrenheit..) aber sicher nicht boshaftigkeit.
Gib das also an deine Tante weiter.

Und wie gesagt zur not komm ich auch bei dir vorbei wenn de magst.
Wenn dir ne persönliche beratung lieber ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarienvogel krank

Oben