Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf???

Diskutiere Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf??? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ich bin neu hier! und zwar habe ich mal eine frage !:D ....Wie kann ich mir am besten für meinen Teddyhamster einen Auslauf bauen !!???;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf??? Beitrag #1
H

Hamsterfreund97

Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin neu hier!

und zwar habe ich mal eine frage !:D

....Wie kann ich mir am besten für meinen Teddyhamster
einen Auslauf bauen !!???;)

Könnte mir vielleicht jemand eine Anleitung dazu aufschreiben???:?

Das wäre nett!!!

Liebe Grüße
aus Osnabrück

Marvin:D

• Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf??? Beitrag #2
Man nehme 4 Bretter in beliebiger länge und mindestens 50cm hoch, kaufe Klavierband und befestige so die 4 Bretter und tada man hat einen Auslauf, untendrunter kann man Bettlaken legen :mrgreen:

• Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf??? Beitrag #3
Am besten kaufst du pappelsperrholz in mindestens 4mm Dicke.
Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten sie zu verbinden:

-Du nimmst Klettband und verbindest die Bretter jeweils an den Ecken oben und unten.
-Du bohrst kleine Löcher in die Platten und verbindest sie mit Kabelbindern.
-Du kannst sie einfadh mit Panzerklebeband verbinden.

So das warehn die Möglichkeiten und sie funktionieren alle, obwohl die Klettvariante wohl am besten geht. Alle 3 Ideen lassen sich leicht zusammenklappen;).
Du kannst ja auch mal hier im Forum nach Bildern gucken.

• Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf??? Beitrag #4
du kannst auch Scharnieren ranschrauben,d as ahbe ich gemacht und an zwei ecken habe ich Klette. da ich immer in Drei teilen geschraubt habe um es länger zu bekommen,a ber beim Verstauen nicht so riesenlange Bretter zu haben.

Meiner ist 45 cm hoch (höher ging nicht, da es nicht unters Regal passt, wo ich es verstaue nach dem Auslauf) und wenn man die Einrichtung nicht an die Wand stellt, dann kommt ein Hamster auch ncith so schnell drüber, man sollte eh dabei bleiben, wenn sie Auslauf haben :D

• Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf??? Beitrag #5
Wenn man im Zimmer viele Gegenständem aus dem weg gehen muss ist es bersser viele 50x50 bretter zu nehmen! Wenn man gut begabt ist kann man Löcher reinbohren am besten innen und außen ansenken, weil sie dann nicht so leicht splittern. Ich würde es mit draht oder Kabelbindern machen! Wenn man draht nimm ist es echt von Vorteil wenn man die Enden zusammen-Lötet, es ist weniger verletzungs gefahr.

• Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf??? Beitrag #6
CIMG0945.JPG

• Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf??? Beitrag #7
@Heine: Das gleicht klebeband habe ich auch. Bei mir hält es allerdings nur 2-3 Tage, dann gehen manche STellen ab. Wie ist es denn bei dir?

• Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf??? Beitrag #8
Hey,
ist der Auslauf für drinnen oder draußen?
Für Draußen:
'Dach' (aus Gitter oder soo) nicht vergessen: ->> Katzen! ;)
Für Drinnen: Sollte halt hochgenug sein! ;)

Schaffst du schon! ;);)

Liebe Grüße & Viel Erfolg

• Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf??? Beitrag #9
Hey,
ist der Auslauf für drinnen oder draußen?
Für Draußen:
'Dach' (aus Gitter oder soo) nicht vergessen: ->> Katzen! ;)
Für Drinnen: Sollte halt hochgenug sein! ;)

Ein Hamster sollte garnicht nach draußen.Hamster sind 1. Sehr Revierbezogen und draußen währe das sehr viel stress für ihn
2.Sind Hamster sehr Krankheitsanfällig und sie können sich schnell erkälten
3.Ist es einfach viel zu gefährlich.
Bitte dem Hamster nur drinnen auslauf geben.

• Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf??? Beitrag #10
Off-Topic
@nini88
Geht eigentlich, wenn man es einmal fest anbringt und ab und an mal drüber fährt ist es ok. Ich habe es noch nie ersetzen müssen.

• Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf??? Beitrag #11
Ich habe als Auslauf nur einen Karton, den kann ich schnell zusammenklappen und schnell aufklappen. Ich find das praktisch und dir Maße sind 2mx45cm.

• Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf??? Beitrag #12
@Bounty 123:

Hast Recht! Ich hab irgendwie an Kaninchen gedacht ;)
Sorry!

Liebe Grüße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf???

Wie baue ich eigenen Hamsterauslauf??? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Oben